Pen-Paper.at
November 14, 2024, 07:42:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Wraith: Wraith The Oblivion – Was ist das?  (Gelesen 14322 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #15 am: Januar 27, 2009, 18:10:50 »

Harrowings

"Ich müßte meine eigene Hölle haben für den Zorn, meine Hölle für den Hochmut, - und die Hölle der Zärtlichkeit; ein ganzes Konzert von Höllen."
  Arthur Rimbaud, Une Saison en Enfer, Nuit de l'Enfer


Die Hölle das sind die anderen sagte einst Jean-Paul Sartre. Er hat nicht den Hauch einer Ahnung wie sehr er sich geirrt hat.
Ein Harrowing ist ein höllischer Freizeitpark, mit nur zwei Attraktionen: Dich zerstören oder dich in den Wahnsinn zu treiben.

Es ist ein alptraumhafter Ritt durch den Tempest, ein leidenschaftliches Spiel, ein psychodrama welches die bemitleidenswerte Kreatur eines Wraith als Hauptdarsteller hat, die Nebendarsteller sind Spectres. Harrowings sind erschaffen worden um einen Warith zu foltern, seinen Shadow hervorzuheben und ihn dazu zu zwingen Fehler zu machen, welche seine Passions und Fetters vernichten, um ihn so schreiend,bettelnd und flehend ins Oblivion zu schicken.
Manchmal ist das Harrowing auch wie ein Spiel, eine Herausforderung in der Warith den richtigen Weg finden muss um aus seinem Altraum zu entkommen.

Natürlich ist das nicht so einfach, denn der Shadwo spielt auch mit und er ist ein kleiner, mieser Spielverderber. Er wird wo er nur kann den Wraith tiefer in den Dreck ziehen, falsch beraten, ihm wirre Dinge zuflüstern, das der Wraith keine vernunftbaisert Entscheidung mehr treffen kann und ihm nachgeben.
In einem solchen Fall,  kriegt der Shadow alles, Passions und Fetters des Wraith. Dies treibt den Wraith näher an die Existenzslosigkeit un das Vergessen,oder in den Abyss.

Gewinnt der Wraith, so befreit er sich aus dem Harrowing allerdings geht er verändert daraus hervor.

Target Harrowing

Der Shadow will sich in einem solchen Harrowing der Passions und Fetters des Wraith bemächtigen um sie endgültig zu zerstören. Der Zweck ist die Bindung des Wraith zur Welt der Lebenden zu schwächen und ihn ins Oblivion zu treiben. Der Warith wird durch den Verlust seiner Passions, emotionsloser, Kälter. Ein solches Harrwoing hat immer einen bestimmten Auslöser.

Das objekt eines Harrowings nennt sich Beute.

Destruction Harrowing

Die Beute eines Vernichtungs Harrowings ist immer der Wraith selbst. Diese geschehen äußerst selten und nur in extremen Situatione welch den Wraith selbst betreffen.

Natürlich macht ein Harrowing nur mit vielen Spielern und Besuchern Spaß.


Die Agentur

Slang für die Bürokratie der Hierarchie.

Auferstandene (Arisen)

Wraith welche Transcendiert sind.

Artifacte

Artefakt ist ein Sammelbegriff für alle Gegenstände in der Underworld, in denen bes. Kräfte gebunden sind. Einige Relikte sind Artefakte, sie werden durch den Shround erschaffen. Sie sind selten, wertvoll und ein unbezahlbarer Schatz in der Welt der Toten.
Damit ein Artefakt erschaffen werden kann, müssen die Lebenden erst einmal daran glauben das dueser Gegenstand etwas besonders ist oder gar kann. Die Leidenschaft der Lebenden ist essentiell dafür. Anschliessend muss das Relikt zerstört werden, wodurach auch immer, dann muss seinen Weg in die Underworld finden.

Die andere Sorte Artefakte wird durch das Seelenschmieden hergestellt. Sie werden in den Schmieden der Artificers geboren.
« Letzte Änderung: August 31, 2009, 19:35:08 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #16 am: Januar 28, 2009, 19:29:52 »

Body Snatcher

Ausdruck für einen Wraith der Besitz von den Lebenden ergreift.

Boo Job

Ein harmloser Zeitvertreib, hat was mit rotglühenden Augen unter dem Bett eines Kindes zu tun. Ein vorsätzlicher Anschlag um Lebende zu erschrecken.

Boojum

Ein fieses Hässliches Vieh, das den Tempest bewohnt.
Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #17 am: Februar 12, 2009, 22:08:49 »

Byways

Sichere Pfade um durch den Tempest zu reisen. Der bekannteste von Ihnen ist der Fluß des Todes. Er fließt durch die Shadowlands bis hinab ins Labyrinth.Byways erscheinen als Flüße, als Alptraumhaft verschlungene Pfade oder enge Wege. Wobei die Frage ist: Wenn nicht mal der Tod in den Shadwolands als sicher gilt, wie können es dann Wege sein?

The Caul

Das ist eine aus ektoplasma bestehende Fruchtblase. In einer solchen Fruchtblase erkennt der Wraith das er nicht Tod ist. Er wird zu einer seltsamen Existenz in den Shadowlands verdankt. Nicht jeder Warith bekommt eine eigene. Tausende von ihnen werden in ihr wiedergeboren. Da soll doch noch einer behaupten die Geburt sei was einmaliges.

Charon

Man könnte es kurz sagen: Gründer und Herrscher der Hierarchie, vermisst seit 1945, seltsamer Zeitpunkt um zu verschwinden.
Aber wir sind in den Shadwolands und das heißt, wir haben eine Ewigkeit Zeit...

Es war zu jener Zeit als Mykene seinem Ende entgegensah, als Charon vorhersah das er ein Reich des Todes zeugen  würde.Dies vorausahnend, hiess die Herrin des Schicksals Charon willkommen und zeigte ihm ein Reetboot um auf dem Fluß des Todes zu fahren.Einsam und Allein blieb charon viele Jahre auf dem Fluß, er floß hinauf und hinab, kannte jede Bucht, jeden Wirbel und jedes in ihm verborgene reich.  
Irgendwann kam er an ein Flußdelta, an dem der Fluß sich mit der Sonnenlose See vereinigt. Amgefüllt mit denn Innereien gestrandeter Geiseter. Am Delta jenes Flußes, erhob sich die Insel der Sorgen aus der Tiefer du, hinausragende, sich hinaufwinden unbarmherzige Klippen und Felsen.  Gesäumt von grausamen Stränden, welches einem unmöglichen machen an ihnen anzulegen.
Aber die Herrin des Schicksals führte Charons winziges Gefäss, sicher durch an die Strände der Insel. Schliesslich offenbarte sie sich ihm. Ihr Augen, so glühend das sie aus dem immergrauen, immerfinsteren Firmanent auf ihn hinabstarrten.
Eine Stimme, dringt zu ihm hindurch, süßer als Engelszungen und verheißungsvoller als jede Erlösung oder das Paradies:

"Sieh! Nachdem die Massen der Toten auferstehen, wird es einen sich immerwiederholenden Reigen, des Gedränges in den Shadowlands geben. Sie werden umherwandern,ruhelos, ohne Führung, ohne Licht, nur sicher mit deiner Hilfe. Unt unter diesen umherirrenden wirst du die Ruhelosen finden, genauso an das Leben gebunden an das Leben so wie du und jene.

Erlerne die Kraft des Lebens, so das du sie meistern wirst und im Angesicht des Todes noch beherrschen.
Du sollst deinen Zehnt der Toten nehmen, wenn sie dir diesen gewähren, um deine eigene existenz zu erhellen in dieser immergrauen, immerfinsteren Welt.
Helfe anderen ihr Inneres Leuchten zu finden, so dass diesen Ort verlassen können um zu den fernen Küsten zu gelangen. Wo sie ewige ruhe und Frieden finden werden."

Angefüllt mit dem Feuer der Leidenschaft und des Befehels, der Herrin des Schicksals, setzte Charon seinen Weg, als umgehender Tod fort. Er verbreitet die Vision der Herrin des Schicksal unter den schrecklichen Kreaturen und führte sie den Fluß des Todes entlang, zur sonnenlose See. Er brachte ihnen bei Boote zu bauen und die See zu befahren, gebaut aus den Seltsamen Gewächsen an des Gestaden des Flußes.
Er lehrte sie den Fluß zu beherrschen zur Sonnenlosen See und zu den fernen Küsten Küsten zu reisen. Vile Tote vernahmen Charons Worte und Lehren.

Sehr viele wagten die große reise um ewigen Frieden zu finden...
« Letzte Änderung: August 31, 2009, 19:35:41 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #18 am: Februar 16, 2009, 20:44:58 »

Circles
Spötter würden sie die besseren "Kreise" nennen. Es ist eine enger Zusammenschluß von Wraith, welche gesellschaftlich aneinander gebunden sind, um sich gegenseitig vor Spectres und Sklaverei zu schützen. Der Circle ersetzt in vielen Dingen die Familie, es ist eine arte soziales fundament in der Gesellschaft der Underworld. Sie stehen jedem Familienmitglied bei Hochs und Tiefs bei.

Unabhängige Wraith entsammen oft einem zugrundegegangen Circle, sie denken oft an Selbstmord. Ein Wraith ohne Circle hat keine Familie die auf ihn acht gibt, ihm den Rücken freihält und die Risiken und Gefahren einer schattenhaften Existenz kennt und sie gemeinsam durchsteht.
Mitglieder eines Circles sind an den Haunt gebunden,sie teilen sich ein Haus.

Dictum Mortuum; The Code of the Dead

Das Dictum Mortuum wurde von Charon erschaffen um den Mißbrauch der Kräfte eines Wraith einzuhalten.

"Ich, Charon, Herrscher über Stygia, durch die Macht der Worte des Herrin des Schicksals, lege ich dieses Gesetz nieder, es soll Ordnung in diese Welt  und ihren Erschaffer bringen.Kein Wraith, darf unter keinen Umständen, egal welche Gründe es geben mag, die Barriere welche das Land der Lebenden und das Land der Toten trennt, betreten, zu einem lebenden sprechen, ihn verletzten, quälen, oder sonst seine Kräfte gebunden an das Land der Toten zum Missbrauch aus Hass, an den Lebenden verwenden.

Egal ob Leidenschaft, Freund, Feind, Kind, Geliebter noch am Leben sind..."
« Letzte Änderung: August 31, 2009, 19:36:09 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap