Pen-Paper.at
April 19, 2024, 03:09:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Eigene RPG Welt  (Gelesen 4079 mal)
Beschreibung: Ideensammlung/Hilfe
Lord_Gurney
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: November 14, 2017, 15:31:17 »

Hallo,

bin neu hier und poste einfach mal hier. Ich arbeite schon seit vielen Jahren an einer eigenen Fantasywelt. Nun weis ich, dass es derer ja genug wie "Sand am Meer" gibt. Mir geht es mehr um eine Welt mit vielen Möglichkeiten die in den unterschiedlichsten Variationen genutzt
werden könnte. Habt ihr Ideen auf was man im allgemeinen achten sollte ?

Gruss
Gurney
Gespeichert
Todmann
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #1 am: Dezember 14, 2017, 13:59:26 »

Hallo Gurney,

es kommt ja ganz darauf für was du deine Fantasywelt benutzen willst.
Willst du ein eigenes System darum aufbauen?, Welches Setting benutzt du?,
Willst du bestehende Regeln darauf anwenden?
Willst du es für ein Buch benutzen?

Wenn man es für viele Settings benutzen soll muss es eine sehr "allgemeine Welt" sein. Deshalb erstelle ich meine Welten immer nach dem Setting wenn ich etwas eigenes kreieren will.

tg Todmann
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #2 am: Dezember 13, 2018, 18:47:58 »

Hallo zusammen,

ich verstehe eine Welt mit "vielen Möglichkeiten" als eine Welt in der man die verschiedensten Geschichten erzählen / erleben kann.