Pen-Paper.at
April 20, 2024, 13:59:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anima Beyond Fantasy  (Gelesen 1960 mal)
Beschreibung: Tischrunde in Wien
Phigo
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14


Wassermann


« am: März 29, 2017, 11:15:04 »

Hallo liebe Leute Smiley

Ich bin wieder auf der Suche nach 1 oder 2 Leuten, die gerne bei einer Anima Beyond Fantasy Runde mitmachen würden.

Es handelt sich um ein High-Fantasy Setting mit Technologie Elementen (also Vorderladergewehre und Ähnliches), das 1w100 verwendet und offene Würfe hat, bei denen man den Wurf solange wiederholen darf, bis ein niedrigeres Ergebnis erwürfelt wird und dann alle Ergebnisse addiert.
Auf diese Weise sind mit Glück sehr herausragende Ergebnisse möglich.

Es gibt verschiedene Klassen und man "kauft" sich seine Fähigkeiten. Allerdings kann man theoretisch jede Klasse auf jede Weise nutzen, nur sind diverse Kosten höher. Ein Krieger hat etwa höhere Kosten im übernatürlichen Bereich, zahlt aber weniger bei physischen Dingen. Beim Magier ist es natürlich umgekehrt. Es gibt auch eine Allrounder Klasse, die überall durchschnittliche Kosten hat (der sogenannte Freelancer).

Es gibt verschiedene Arten übernatürliche Effekte zu erzielen:
1) Zeon
Das klassische "Mana". Man erlernt entweder ganze Magiepfade (Licht, Dunkelheit, Feuer, Wasser, Erde, Luft, Schöpfung, Zerstörung, Essenz, Illusion und Nekromantie) oder einzelne Zauber. Dazu kommt noch eine Unzahl an Unterpfaden, die noch mehr Möglichkeiten eröffnen (z. B. Chaos, Krieg, Literatur, Tod, Musik, Frieden, Sünde, Wissen, Zeit, usw.).
Die Magiewirkung verbraucht "Zeon", also eben Mana, das sich recht langsam regeneriert, Spam ist also eher ungünstig.
Zeon kann auch genutzt werden um Kreaturen aus anderen Dimensionen zur Hilfe zu rufen.
2) Ki
Ki hat praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, verbraucht aber ebenfalls eine finite Ressource, nämlich Ki.
Ki hat einige Standardtechniken, durch die man z. B. heilen kann oder Ki-Quellen aufspürt oder Objekte bewegen kann oder die natürlichen Bedürfnisse auf ein Minimum reduzieren kann (also man muss weniger schlafen, essen, etc.) und vieles mehr.
Darüber hinaus kann man sich selbst individuelle Ki-Techniken basteln, durch die man ein großes Spektrum verschiedener Effekte bewerkstelligen kann. Feuerbälle, Erdbeben, Sandstürme, Teleportation, usw.
3) Psy
Psy ist unabhängig von Ressourcen und kann sehr mächtige Effekte bewirken. So ist es z. B. in der Psy-Disziplin Cryokinese möglich in einem großen Radius jedes organische Leben auf einen Schlag zu zerstören, indem die Temperatur auf den absoluten Nullpunkt reduziert wird. Das ist ein Effekt, den ein Wassermagier (Wassermagie inkludiert auch Eismagie) normalerweise für eine sehr, sehr, sehr lange Zeit nicht bewirken können wird.
Allerdings kann man, im Gegensatz zu Magie und Ki, nur schlecht beeinflussen auf welchem Niveau der Effekt wirkt und ein Fehlschlag kann den Tod des Charakters bedeuten.

Auch der waffenlose Kampf ist in Anima sehr stark. Durch fortgeschrittene Kampfkünste lässt sich auch mit Recht behaupten, dass Kampfkunstmeister Magiern oder Waffenmeistern in nichts nachstehen.

Wer nähere Informationen wünscht, kann natürlich gerne nachfragen Smiley

Theoretisch ist der erste Termin am 9. April um 1030 in Simmering, nahe der U3 Endstation Simmering.
Die Uhrzeit ist natürlich verhandelbar, aber später als 1300 nur ungern.
Da werden die Charaktere gemeinsam erstellt und etwaige Fragen beantwortet. Eventuell gibt es auch ein kurzes praktisches Kennenlernen des Systems oder gar schon den Start ins Abenteuer.

Würde mich über 1 bis 2 Zusagen sehr freuen Smiley
(Wären dann 3 bis 4 Spieler.)

Neulinge sind mir ebenso willkommen wie Veteranen Smiley
Gespeichert
Towe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #1 am: April 01, 2017, 03:47:59 »

Hab Interesse und Zeit.

Dein System kenn ich zwar nicht hab aber schon andere (DSA, SR, ...) gespielt.

Ist vielleicht noch ein Platz frei?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap