Pen-Paper.at
Juni 26, 2024, 13:51:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nervfaktor: Was treibt Euch als SL in den Wahnsinn?  (Gelesen 23767 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #30 am: Januar 12, 2010, 17:30:37 »

Mmmh? Wie schaut's mit dem allgemeinen Lärmpegel bei Euch aus?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #31 am: Januar 12, 2010, 19:50:21 »

Der variiert ziemlich stark. Allerdings war es in der betreffenden Situation recht ruhig. Es war Silvester Nacht gegen vier.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #32 am: Januar 14, 2010, 10:22:20 »

Und wieviele Flaschen Sekt war es später? *gg*
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #33 am: Januar 14, 2010, 11:29:32 »

Ich habe nur eine getrunken Cheesy
Gespeichert

Standardnerd
Sanrasaa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



« Antworten #34 am: Oktober 18, 2011, 15:54:39 »

Also ohne jetzt mal alles gelesen zu haben hier mal meine Top5 NichtFavouriten:

5.Unpünktlichkeit (spiel beginnt um 15:00, letzter kommt ne stunde später und geht dann ne halbe stunde auf klo und will erstmal was essen)
4.Am Plot vorbeispielen (zb. SL: Ihr Seht den eingang eines Großen Dungeons. Spieler X: Ich gehe weiter die Straße runter...)
3.Agressive Plot vernichtung (Reales beispiel bei DSA: Der Plot spielt in einem Kleinen Dorf am Waldrand... Spieler Y: Ich nehme ne Fackel und werfe sie auf das Hausdach da. Ergebniss: Dorf und Wald sind Asche.)
2.Exessiv Dumme Ideen (zb. Wache lästert über die kleidung eines kleinen LV1 Charas, der aus rache die Wache angreifft, obwohl diese in Voll-Platte da steht und min. LV12 ist)
1.Würfeltürmchen!!! (Kennt ihr das auch wenn spieler mitten in der schönsten plotschilderung einen würfelturm bauen der zwangsläufig zusammenbricht und mit lautem krach alle hochschrecken lässt, besagter spieler guckt danach so überrascht und blöd das alle lachen... alle auser dem SL)
Gespeichert

PnP's die Ich Spiele oder Leite:
Shadowrun 5 (SL), SCION (SL)

PnP's die ich mal gespielt Habe oder Leitete:
W40k Freihändler (Seneschall),W40K Schattenjäger (Techpriester), DSA 4 (Thorwaler, Söldner), D&D3.5 (Hexenmeister, Mensch), Call of Cthulhu (Ex-Soldat), Mutants and Masterminds (Held der das Glück manipulieren kann), Castle Falkenstein (SL), W40k Black Crusade (SL), W40k Deathwatch (Scriptor, Dark-Angels), BESM 3rd Edition (Leite 2 Runden: F2P, One-Piece)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #35 am: Oktober 19, 2011, 12:16:57 »

Also ohne jetzt mal alles gelesen zu haben hier mal meine Top5 NichtFavouriten:

5.Unpünktlichkeit (spiel beginnt um 15:00, letzter kommt ne stunde später und geht dann ne halbe stunde auf klo und will erstmal was essen)

Wenn der Spieler Bescheid sagt das es später wird. Dann habe ich damit keine Probleme. Das kann halt vorkommen. Wir handhaben es so, das vor dem Zocken zusammen gekocht und gegessen wird. Es ist halt günstiger als dauernd bestellen. Aussßerdem kann man sich schon Gerichte aussuchen die auf den Abend einstimmen.

Zitat
4.Am Plot vorbeispielen (zb. SL: Ihr Seht den eingang eines Großen Dungeons. Spieler X: Ich gehe weiter die Straße runter...)
Da muss ich mal eine Lanze für Spieler brechen. Manchmal geht sowas unter. Weil man vorher noch, über den Goblin Alrik lachen mußte.
Wenn das natürlich ständig passiert, ist das schon übel und hat bestimmt andere Gründe. Da hilft nur ein klärendes Gespräch.

Zitat
3.Agressive Plot vernichtung (Reales beispiel bei DSA: Der Plot spielt in einem Kleinen Dorf am Waldrand... Spieler Y: Ich nehme ne Fackel und werfe sie auf das Hausdach da. Ergebniss: Dorf und Wald sind Asche.)

Das habe ich gestern schon beim lesen nicht verstanden. Was soll so eine Aktion? Wenn der Spieler keinen Bock hat, soll er gehen. Gerade DSA ist ein HELDEN Rollenspiel. Hast du mit dem Spieler darüber mal gesprochen?

Zitat
2.Exessiv Dumme Ideen (zb. Wache lästert über die kleidung eines kleinen LV1 Charas, der aus rache die Wache angreifft, obwohl diese in Voll-Platte da steht und min. LV12 ist)

War das zufällig der gleiche Spieler der das Dorf abgefackelt hat?
Manche Dumme Ideen, können aber auch den Plot auflockern oder ihm eine neue Richtung geben.
Beispiele aus meiner Sabbatrunde:

Nachdem der alte SL abgesägt wurde, habe ich sie übernommen. Blöderweise spielte diese Rund in New York und ich musste einige Sachen (Mittelalterliche Schlößer in der Kanalisation, Vampirblut saufende Werwölfe und und und) revidieren. Das musste ich machen, ohne zu sagen das ist ein Traum.
Als hatte ich die Idee, das all diese Sachen auf die realitätsveränderung eines jungen Mage zurückzuführen sind (ich weiß nicht ganz regelkonform, aber egal). Dieser wurde in irgendeiner obscuren Forschungseinrichtung gefangenhalten. Schliesslich befreiten die Vampire ihn. Dabei stellte sich raus das er ganz gut mit technischen DIngen kann. Blöderweise, habe ich den Mage Luke genannt. Einer der Charaktere meinte nur:"Skywalker mit Nachnamen..."....
Wir alle lagen lachend am Boden. Es ist mir beim vorbereiten nicht aufgefallen. War eine Dumme Idee des Spielers. Das habe ich dann weiter ausgebaut.

Dein Bsp. würde bei mir in die KAtegorie: Spieler hat keinen Bock fallen. Oder ist dämlich.

Zitat
1.Würfeltürmchen!!! (Kennt ihr das auch wenn spieler mitten in der schönsten plotschilderung einen würfelturm bauen der zwangsläufig zusammenbricht und mit lautem krach alle hochschrecken lässt, besagter spieler guckt danach so überrascht und blöd das alle lachen... alle auser dem SL)

Sowas ähnliches. Spieler die mit irgendwas rumspielen müssen, gegen Gläser hauen etc....
Gespeichert

Standardnerd
Sanrasaa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



« Antworten #36 am: Oktober 19, 2011, 13:14:59 »

zum thema Aggressive Plotvernichtung:
Der Spieler hatte ja lust, gehört aber leider zu der Art Spielern, die wenn etwas nicht normal geht, ihre Probleme schnell mal mit gewalt lösen (und eine Entsprechende Skillung haben). Da ihm Eine Axt zu teuer war, ging er aus dem laden und warf aus rache eine Fackel auf das dach den Ladens... die Folgen hab ich ja bereits geschildert...
Übrigens wurde sein Charakter danach von einem naturgeist gefressen der in drachenform vom Himmel gefallen war nach der zerstörung seines Schreins in dem Wald...

Exessiv Dumme Ideen:
in der tat war es der Fackelschmeisser von vorhin. Hier wurde er nun Festgenommen und am ende des Abenteuers Hingerichtet.

Inzwischen spiele ich mit diesem auch keine PnPs mehr da ich ihm erklährt habe das ich auf sein handeln eingehen werde (Hinrichtung, Naturgeist) und dies in der Regel unangenehm für ihn tödlich für seine charaktere wenden wird, wenn er nicht überlegter handelt. Damit war er zwar einverstanden, hat aber sich seither auch in Cthulhu nicht gebessert sondern mit Kindern vom Eifelturm geschmissen hat...

Gruß: Sanrasaa
Gespeichert

PnP's die Ich Spiele oder Leite:
Shadowrun 5 (SL), SCION (SL)

PnP's die ich mal gespielt Habe oder Leitete:
W40k Freihändler (Seneschall),W40K Schattenjäger (Techpriester), DSA 4 (Thorwaler, Söldner), D&D3.5 (Hexenmeister, Mensch), Call of Cthulhu (Ex-Soldat), Mutants and Masterminds (Held der das Glück manipulieren kann), Castle Falkenstein (SL), W40k Black Crusade (SL), W40k Deathwatch (Scriptor, Dark-Angels), BESM 3rd Edition (Leite 2 Runden: F2P, One-Piece)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #37 am: Oktober 19, 2011, 14:14:06 »

Ich schmeisse solche Leute mittlerweile aus meinen Runden. Da habe ich keinen Bock drauf...
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap