Pen-Paper.at
April 18, 2024, 22:06:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche P&P Gruppe in Wien  (Gelesen 1713 mal)
highre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: Juni 19, 2016, 17:17:56 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer (semi-) regelmäßigen Pen & Paper RPG Gruppe in Wien.

Vom Setting her würde mich vorranging sword & sorcery fantasy interessieren, bin aber nicht sehr wählerisch.

Vom System her würde ich D&D 5e bevorzugen (weil ich da schon etwas Erfahrung hab), bin aber offen für Neues.

Viel Erfahrung hab ich nicht, bin aber sehr motiviert Smiley

Falls also jemand noch einen Spieler braucht: hit me up!

EDIT: damit man sich bissl mehr vorstellen kann...

Hallo! Ich bin der Robert, 32, relativer Noob bzgl. P&P RPGs. Vor einiger Zeit bin ich durch Youtube (wieder) auf D&D aufmerksam geworden und hab beschlossen die Geschichte endlich zu probieren. Leider hat mein Freundeskreis überhaupt kein Interesse.

Mittlerweile hab ich eine Gruppe gefunden, die trifft sich aber nur 1 mal pro Monat und das ist mir eigentlich zu wenig. Bin ziemlich motiviert Smiley

Vom "Spielertyp" her bin ich 51% mechanischer Spieler/min-maxer 49% Rollenspieler. Ich habs gern wenn die Encounter (combat oder non-combat) eine Herausforderung sind und hab überhaupt kein Problem falls mein Character sterben sollte. Ich find' das gehört irgendwie dazu. Ich finde alle Klassen interessant und bin der Typ der die anderen Spieler zuerst wählen lässt und nachher das nimmt was "noch fehlt" bzw. "am passendsten" ist (wobei mir Rogue am wenigsten liegt). Background-Story wird in Abstimmung mit dem DM/GM geschrieben damit sie für das Setting passend ist. Außerdem hat der DM/GM immer Recht (soll heißen: ich hab den größten Respekt vor Leuten die sich den DM/GM "antun" und respektiere deren Entscheidungen). Alles in Allem halte ich mich für ziemlich pflegeleicht.

Falls ihr also noch einen verlässlichen (= jemand der regelmäßig kann) Spieler für ein Game braucht, nicht zögern und gleich melden.

Gruß
Robert
« Letzte Änderung: Juli 01, 2016, 03:13:36 von highre » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap