Pen-Paper.at
März 29, 2024, 12:10:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stilblüten: Witzige Zitate aus Euren Runden  (Gelesen 21184 mal)
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #15 am: August 31, 2009, 14:48:28 »

D&D 3.5

Die SC (Mensch/Schurke, Mensch/Paladin, Zwergin/Krieger) sind in einem Dorf unterhalb eines Gebirges und müssen in das Gebirge hinauf um dort in einer Irrenanstalt nach dem Rechten zu sehen.
Das Wetter ist nicht gerade angenehm (Minusgrade, Scheegestöber, usw.)
Da die SC keine Winterkleidung auftreiben können (bis auf zwei Wollmäntel), sondern nur ein paar alte, verfilzte Decken, überlegen sie, wie sie sich vor dem Wetter und den kalten Temperaturen schützen können.

SC1 (Zwergin): Wer zieht sich jetzt was an?
SC2 (Schurke): *schulterzucken*
SC3 (Paladin): Die Mäntel sind für Menschen gemacht. Die Zwergin kann sich ja in die alten Decken hüllen, zäh genug ist sie ja.
SC1 (Zwergin): Was? Das zieh ich nicht an! So kann ich nicht auf die Straße gehen! Wie das aussehen würde!
Gespeichert

Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #16 am: September 07, 2009, 21:37:25 »

Arcane Kodex

Die Gruppe aus vier Spielern wandert gerade von einem Dorf ins nächste. Der Wald den sie durchschreiten ist für seine Wegelagerer bekannt. Der SL beschreibt die Reise und die Szenerie und endet mit
SL:... Ein Frosch kommt auf euch zu.
SP1: Geht weiter und beobachtet den Wald.
SP3: Beobachtet den Wald zur anderen Seite.
SL: Der Frosch kommt immer noch auf euch zu.
Alle Spieler schauen sich an, zucken mit den Schultern und sagen einstimmig: Wir gehen weiter.
SL: Der Frosch ist jetzt vor euch und greift euch an.
SP1 entsetze
SP3&4 können nicht mehr vor lachen
SP2: Beschreibe mal den Frosch
SL (sufisant grinsend): Der Frosch ist zwei Meter fünfzig hoch, ein riesiges Maul und Reißzähne.
Alle Spieler gleichzeitig: Ich ziehe meine Waffe....
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Phexcaer
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


Fische


« Antworten #17 am: März 05, 2010, 17:12:06 »

Sooo mein erster Post hier !

Hallo zusammen.


Witziges Beispiel aus meiner DSA Runde vor ca. 10-12 Jahren passiert ^^ (ja ich alter Sack)


----------------------------

6 Spieler (Druide, 2 Magier, Thorwaler, Kriegerin und Schelmin)

Gruppe zieht sich schon 16 Spieleabende durch einen Plot und kommt nicht weiter aber seit letzten Speileabend plötzlich heiße Spur und der heutige Abend steht auch unter einem gutem Stern ausser für unseren Druiden. Mehrere Patzer beim Kampf, Zaubern und allgemeinen Talentproben war Spieler bereits leicht gefrustet. Ich habe versucht ihn immer wieder aufzubauen aber er hat sich strikt gewährt ^^

Szenerie:

Eine von "bösen" Zwergen gebaute Burg, Die Helden sind seit 2 Tagen darin unterwegs und haben sich mehr oder weniger Verlaufen und betreten gerade den pompös eingerichteten Thronsaal und erblicken dort....einen gewaltigen Kaiserdrachen hinter dem Thron liegend auf dem besagter Herr der Burg sitzt. Der Drache wirkt erzürnt und fragt die Helden woher sie kommen und was sie wollen. Spieler sind kampfgeil an dem Abend und meinen sie Stürmen gegen den Drachen los. Der Kampf währt kurz und 4 Spieler sind bereits nach 3 KR ausgeschaltet. Was mir als Spielmeister sehr gelegen kam da dies auch als, ich nenne es große Cinema Szene, eingebaut war. (Damit meine ich Szenen die sein müssen um Spieler weiter im Plot zu bringen und die ich selten aber dafür umso glorreicher einbaue) In dieser Szene sollen die Charaktere gefressen/getötet werden um die Spieler kurze Zeit später im Kittchen erwachen zu lassen da dieser Drache nur eine sehr gute Illusion war (was zu erkennen gewesen währe wenn Spieler gefragt hätten wie der Raum an sich aussieht (viel zu klein für so eine Art Drache))

Die letzten beiden Spieler:

Schelm: Ich dreh mich um und renne laut schreiend weg und durch die Tür durch !
SL: Ähhh ich habe dir davor gesagt das die Tür mit lautem Knall hinter euch ins Schloss gefallen ist !
Schelm: Jo.....passt *grinst*
SL: *BUMM* Andi (der Druide) was machst du nachdem sich der Schelm selbst ausgeknockt hat ?
Druide: Ha ich benutze den Nebelleib Zauber um durch das kleine Fenster oben zu entkommen !


Ich war entsetzt und hatte mir echt nicht überlegt was ich mache wenn das gelingt und hoffte auf das Pech des Spielers damit der Zauber nicht funktioniert was dann kam lief alles ohne große Pausen dazwischen ab und kam alles Spontan.

Spieler würfelt: 1,2,1
Druide: JAAAAAAAAAAAAAAAAA ENDLICHHH !!!! beginnt freudentanz
SL: dein Körper verwandelt sich blitzschnell in eine leicht schillernde Nebelwolke, der Drache beugt sich über die Wolke, hält sich ein Nasenloch zu  und atmet TTTIIIIIIIEEEEEFFFF ein....und spricht:" Ahhhh Druide.....guter Stoff !"
Druiden-Spieler atmet durch flüstert: "OH"

Er ging in die Geschichte ein als geschnupfter Druide und wurde die nächsten echten Jahr mit vielen Spielstunden immer darauf angesprochen. Was mich da geritten hat weiss ich nicht... aber immer wieder für lacher gut in unserer Gruppe !


« Letzte Änderung: März 05, 2010, 19:47:05 von Phexcaer » Gespeichert
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« Antworten #18 am: März 18, 2010, 09:34:48 »

Eine Szene aus ApocalypticA:

Eine alte verlassene Hütte im Wald. Die Spieler suchen ein Nachtlager, also betreteten sie sie und landen in einer alten Küche. Unser Magier ist dann plötzlich sehr daran interessiert, ob die Holzdielen überhaupt noch tragen, und hüpft plötzlich wild auf und ab. brbr Die Würfel rollen (SL (Ich) freut sich schon ungemein) und er befindet sich mit ein paar Schürfwunden einen Stock tiefer im Keller.
Damit aber nicht genug. Er lässt sich eine Fackel hinunterschmeißen und beginnt den Kellerraum zu inspizieren. Hinter einem alten Fass (das voller vermoderter Lebensmittel ist) meint er etwas entdeckt zu haben (Patzer) und scheucht dann die Diebin in den Keller, genau das zu untersuchen - Mit dem vermerk das Fass NICHT zur öffnen. Die Diebin kommt zum gleichen Schluss (ebenfalls Patzer), kann das Fass aber nicht verrücken, um an die Stelle heran zu kommen. Also ruft sie die beiden Söldner, die das Fass zur Seite schaffen sollen.
Die Söldner heben das Fass an und wollen es zur Seite tragen. SL ist aber schon in sehr sadistischer Laune und lässt die Würfel erneut rollen. Des Resultat war dann, dass einer der beiden stolperte und sich der Inhalt des Fasses über alle drei entleerte... Tongue
Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Damaikon
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1



« Antworten #19 am: Juni 24, 2010, 14:50:44 »

Hallo

Bei einer DSA runde vor ein paar Jahren, hat es ein Mitspieler geschafft für seinen neuen SC ein Reitmammut zu bekommen (der SL hats ihm nach ewigem Jammern zugesprochen).
Die Partie wurde durch eine allgemeine Entscheidung von uns abgekürzt (Schatz stehlen statt Eskorte spielen).

SL: So geht das aber nicht....*blätterblätter* *würfel*. Ihr hört hinter euch ein Geräusch.
SC1: Gut ich dreh mich um.
SC2: Ich auch.
SL: Über den Bäumen seht ihr den Kopf eines Riesen der euch noch nicht bemerkt hat.
SC1-4: ...................Oh oh
SC1: Ich versuch das Reitmammut aufzuschrecken.
SL: Guuut, würfel mal.
SC1: Alle geschafft  Grin
SL: Gut das Mammut rennt panisch trompetend in den Wald und weil es so lecker aussieht dackelt ihm der Riese hinterher.
SC3(mammutbesitzer): HEY wo is mein blödes Mammut hin?
« Letzte Änderung: Juni 24, 2010, 16:28:21 von Damaikon » Gespeichert
Sanrasaa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



« Antworten #20 am: Oktober 19, 2011, 13:07:19 »

OK ich liebe solche Lustigen Zitate und umd das Ganze mal so richtig wieder zum Leben zu erwecken (ja damit meine ich, das ihr weitere Lustige storys erzählen sollt!^^), geb ich auch mal was zum Besten XD:

Situation 1:
Gespielt wurde DeathWatch (W40K) und unsere neu erstellte Truppe sollte sich für die erste Mission beim Kommander Einfinden. Da einer das Signal verschlafen hatte versuchte er nun mit seinem Sprungmodul (für nicht 40Kler, das ist ne art jetpack) den gang Entlang zu sausen um uns zu überholen, die wir schon fast im Büro des Cheffs standen.
...
...
BUMM!
Die tür flog aus den Angeln, die Gruppe fällt in den raum, einer hängt am Rücken des Langschläfers und wärend dieser quietschend zum stehen kommt, Fliegt besagter unfreiwilliger mitflieger weiter durchs Fenster hinaus in die Häuserschlucht die gute 600m Abwerts geht.
SL:Hey Spieler XY wirf mal bitte einen Glück wurf
Spieler XY: 76!
SL:Gut also mit der 80 währest du ins Nichts gefallen... Aber als du aus dem Fenster gefallen bist konntest du dich an einer Statue unseres Imperators festhalten... knapp... ergo, die nasenhaare des Imperators haben dr das leben gerett.
Der Kommander (ebenfals unser SL): *Facepalm*

Situation 2:
Selbes Spiel, Selbe Gruppe
Wir befinden uns in Ruinen einer alten Festung, im dunkeln warten Tyranieden (Alles-Fressende-Aliens) auf uns
Spieler YX: Kann ich was sehen?
SL: Wirf mal auf Wahrnehmung.
Spieler wirft eine 98 was mindestens 30 über dem gewünschten ergebniss war.
SL: Ja du siehst einen Vogel am himmel vorbei fliegen
Spieler YZ zu YX: Und was siehst du?
Spieler YX zeigt mit dem Figner in die luft und alle Blicke Folgen seiner hand...
Alle blicke wenden sich 10sekunden des Spähens wieder ihm fragend zu.
Spieler YX: Vooooogeeeel!

Seit dieser Situation Sagen wir immer, wenn ein Wahrnehmungs oder Orientierungswurft Daneben geht "Voooogeeeel!"

Evtl. fallen mir noch weitere Coole Situationen ein, da muss ich aber erst nochmal nachdenlen^^
Kommentare sind natürlich erwünscht. Ich würde mich auch Freuen wenn ihr auch weiter Lustige Situationen beitragt.

Gruß: Sanrasaa
Gespeichert

PnP's die Ich Spiele oder Leite:
Shadowrun 5 (SL), SCION (SL)

PnP's die ich mal gespielt Habe oder Leitete:
W40k Freihändler (Seneschall),W40K Schattenjäger (Techpriester), DSA 4 (Thorwaler, Söldner), D&D3.5 (Hexenmeister, Mensch), Call of Cthulhu (Ex-Soldat), Mutants and Masterminds (Held der das Glück manipulieren kann), Castle Falkenstein (SL), W40k Black Crusade (SL), W40k Deathwatch (Scriptor, Dark-Angels), BESM 3rd Edition (Leite 2 Runden: F2P, One-Piece)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #21 am: Oktober 19, 2011, 14:13:07 »

Werewolf

Der Bonegnawer Lupus Ragabash, nachdem er den vierten Ahroun verloren hat, und mal wieder recht hatte.
"Ich bin so klug. Kluk..."

----
Werewolf
Neuer Spieler, ihn seinem Hintergrund war er ein Ex Marine. Bei seinem First Change hat er den Assistenten seines Vorgestzten zerrissen.
Ich habe das nur abgehandelt und dem Spieler folgendes mitgetielt:" Als du wieder zu dir gekommen bist, stellst du fest, das die rechte Hand deines Vorgesetzten, übel zugerichtet ist."

Spieler trifft auf die Gruppe und eben besagten Ragabash. Diser fängt an nachzufragen wo er denn herkomme, wie sein First Change war.
Also fängt der Spieler an zu erzählen:" Plötzlich lag da nur die Rechte Hand von meinem Chef." Der Ragabash fragt nach:" Wie nur die Hand?"
Spieler:" Das war alles, nur die Hand lag da im Nebel...."

Die anderen haben sich vor LAchen nicht einbekommen und ich lag mit dem Kopf auf dem Tisch.
Gespeichert

Standardnerd
Dannheim
Stammuser
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 274


Skorpion


« Antworten #22 am: Oktober 19, 2011, 16:21:05 »

Ich hatte mal eine lustige Situation in einer Runde gehabt, wo die SL sagte:"Ihr kommt an einen Gang: Tür links, Tür rechts..." "Tür fallenlassen!", sagte ich und alle bogen sich vor Lachen, ich war etwas müde an dem Abend, hinzu kam noch etwas Verpeilung meinerseits an dem Abend...
Gespeichert

Augen in der Nacht feurig rote Glut,
Jage in der Nacht stetig frisches Blut,
Streife einsam fort - durch die tiefe Nacht,
Immer auf der Flucht vor der Sonne Macht...
Sanrasaa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



« Antworten #23 am: Oktober 19, 2011, 20:34:36 »

Eine Aktion an die ich grad erinnert werden musste:

Spiel: Cthulhu, Ort: Eine Irrenanstalt, Spielerin: 1,40m und 49Kg

Spielerin: Ich versuche diese Stahltür mit Roher Gewalt aufzureissen
SL: Die... Stahl-...Tür...? nagut bitte einen Körperkraft Wurf auf deine 7 erschwehrt um 5
Spielerin: Ok... 2!
SL: O.O?
SL: Ok... (zur Gruppe) Ihr seht wie eine untergewichtige jugendliche mit anlauf gegen eine Sicherheits-Stahltür Springt und diese aus den Angeln reisst... ob ihr euren augen trauen wollt oder nicht... ich tuh es nicht... und ich sehe es...

Gruppe Gackert sich Kaputt, SL *facepalm* und in gedanken "Mist 30min  Plot wurden grad umgangen..."
Gespeichert

PnP's die Ich Spiele oder Leite:
Shadowrun 5 (SL), SCION (SL)

PnP's die ich mal gespielt Habe oder Leitete:
W40k Freihändler (Seneschall),W40K Schattenjäger (Techpriester), DSA 4 (Thorwaler, Söldner), D&D3.5 (Hexenmeister, Mensch), Call of Cthulhu (Ex-Soldat), Mutants and Masterminds (Held der das Glück manipulieren kann), Castle Falkenstein (SL), W40k Black Crusade (SL), W40k Deathwatch (Scriptor, Dark-Angels), BESM 3rd Edition (Leite 2 Runden: F2P, One-Piece)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap