Pen-Paper.at
April 19, 2024, 05:19:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stilblüten: Witzige Zitate aus Euren Runden  (Gelesen 21221 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« am: Februar 25, 2008, 00:16:48 »

Ja, die "Stilblüten" gibt es ja bereits für verschiedene Systeme... aber die sind alle meist so systemgebunden, dass jemand, der das entsprechende System nicht kennt, damit nichts anfangen kann. Deswegen dachte ich, sei ein Thread für lustige/dämliche/berüchtigte Zitate ohne Systembindung recht sinnvoll.

...und natürlich mache ich mit ein paar ganz frischen Zitaten den Anfang:

Unsere SL (Die Erste): "Weißt du, was das fiese an Bäumen ist? ...Die können sich nicht bewegen. Was machen die denn, wenn zum Beispiel ein gemeiner Fressfeind kommt?!?"
brbr

Unsere SL (Die Zweite): "Immer wieder ein Spaß, ein Spiel für die ganze Familie: Alte Menschen auf dem Eis!"
(Stellt euch dazu ein richtig fieses, sadistisches Grinsen vor.)

Kurz vor der Action:
Char 1 zu Char 2: "Ey man, jetzt reiß dich mal zusammen, es geht gleich los!"
Char 2 zu Char 1: "Hey, ich bin fit... ich hab grad' 'ne Valium geschmissen."
(Kein Witz! Hatte der Char wirklich, weil er zuvor einen Wurf verbockt hatte, welche kleine Pille aus seiner Med-Tasche er jetzt schlucken müsse, um wach zu werden.)
« Letzte Änderung: Februar 26, 2008, 00:29:44 von medusas child » Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #1 am: Februar 26, 2008, 01:49:39 »

Jedesmal wenn jemand unserer Gruppe in der Realität fragt:
"Wo geht denn der Zug/die Straße/der Weg/die STraßenbahn etc. hin?"
"Direkt nach Atlanta!!!!!! Ohne anzuhalten!"
(entstanden aus der Tatsache, dass in den Präludien zwei Charaktere unabhängig voneinander in New York/Chicago aus Fluchtgründen einen Zug bestiegen haben der sie komischerweise direkt nach Atlanta fuhr (die Domäne in der wir spielen)

Brian: "Ich schau in den Spiegel."
SL: "Der Spiegel schaut nicht zurück!"

Johnny (Präsenz 3, Empathie 3 + Spezialgebiet Frauenverstehen) will in einer Bar eine Weiße anbaggern
"Hey... was hältstn so von afrikanischer Bongomusik?"
"Nicht viel."
....
"Findest du, ich sollte was mit meinem Haar machen?"
"Abschneiden wäre eine Idee"
...
Hey, ich sehs dir genau an, du hast was Interessantes geträumt letzte Nacht. Willst dus mir nicht erzählen ich kann das deuten und so..."
( man stelle sich während der ganzen Konversation klägliche "Arghs"-Laute vom SL-Stuhl her vor. Als Johnny es auf die direktere Tour versuchte und mit "hey Baby" anfing zog die Dame vor, das Weite zu suchen...

"Schatz, ich habe einen spektakulären Erfolg!"
SL: "Aaaargh..."
(merke: keine Kosenamen für den Freund im Spiel... Wink )

"Blablabla Blablablabla Blablabla Wichtig! Merken!"
(jedesmal, wenn irgendwas im Spiel für die Charaktere erklärt oder wiederholt werden muss was die Spieler längst wissen... wie zB die Traditionen etc.)
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #2 am: März 03, 2008, 18:23:21 »

ich hab mir am Samstag einen schönen geleistet...

Situation:

Ein Marktplatz voller Menschen und ein NPC wird von einem Blasrohrpfeil getroffen, an dem ein mutierendes Gift war. Sofort beginnt er zu mutieren. Eine von den magiebegabten ist direkt zum Tempel gelaufen... und wir, heißt ich als Barbar und ein zweiter SC ein Krieger mit dem zweiten Hexer alleine... und er mutiert weiter und wird dabei aggresiv... also locken wir ihn mit triezen und ärgern in einen Bereich ohne Menschen.

Alles überlegt, wie wir ihn ausschalten, ohne ihn zu töten, soll ja noch unsere Burg verwalten, der Typ... ich hab voll den genialen Einfall... ich hab eine Heilertasche, da ist doch sicher was drin... *freu* Wie heißt das Zeug den nochmal Huh? naja, beschreib ichs halt...

ich: "Hey, SL, ist in der Heilertasche das gegenteil von Rizinusöl???"
SL *schaut verdutzt* "meinst du eine Banane?"
Hexer1: "wollst du das der Kerl verstopfung bekommt?"
ich: " Embarrassed ups, ich meinte Riechsalz..."

---edit---
war übrigens in D&D
« Letzte Änderung: Juni 13, 2008, 12:55:25 von Nile » Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: März 10, 2008, 09:42:15 »

Shadowrun:

SL: Ihr befindet euch in Manila. Die Christen, Buddhisten, Hindus und Moslems haben sich und allen anderen den Krieg erklärt.
Spieler 1: Buddhisten auch? Lassen die sich wiederstands los bis zum letzten mann umbringen?
Spieler 2: Ach Unsinn: Wir spielen 2070 da gibt es Para Buddhisten, die greifen auch zu Waffen....

Gleicher Abend nur Sekunden später
SL: Unruhen brechen aus weil der Präsident erschossen wurde. Die masse ist massiv in massivster Panik....

Immernoch Shadworun: Die Runner haben vor ein paar Jahren einen Run gemacht, bei dem ein magischer Affe aus einem Labor, auf einem Schiff im Hafen von Seattle entführt werden sollte.
S 1 (Hasst Magie und Metamenschen, der Charakter also auch), steht vor dem Käfig: Ich erschiess das Ding jetzt.
S 2: Hey das geht nicht.
S 1: Warum nicht?
S 2: Na die wollen den sicher lebend.
S 1: Davon hat Mr. Johnson nichts gesagt. Er sagte nur: Bringt mir den Affen. Von Tot oder lebendig war nciht die Rede.

Sekunden später: Der Affe wird in ein leeres Sauerkraut - PLastikfass gestopft.

S 3 ein Ork: Wer trägt den jetzt?
S 1: Ich packe nichtmal dich an, da werde ich das DIng auch nicht anfassen bis es tot ist.
Blick geht zu S 2: ICh fass das nicht an was ist wenn es kRankheiten überträgt.
Zwei Blicke wandern zu dem Ork...
S 1: Wir haben einen freiwlligen gefunden.
Der Ork packt sich das Fass und den Affen.

Schliesslich übergibt man den nach Sauerkraut stinkenden Affen. Mr. Johnson schaut einmal rein. Holt seine Waffe und erschiesst ihn.
S 1 murmelt: und ich durfte nicht....
Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: März 13, 2008, 11:02:30 »

D & D

Die SL beschreibt eine ovale Stadtmauer. Fünf ratlose Gesichter sehen die SL an.

SL: Oval?
Spieler: Keine Antwort
SL, deutlich angenervt: Ring auf Amboss, draufhauen, Oval

Dabei lag das eigentliche Problem ganz woanders....
Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: März 19, 2008, 12:07:12 »

SR: Wie bereits erwähnt befanden wir uns auf den Phillipinen.

SL: Mr. Gung hat euch bereits das abendessen serviert

Spieler brüllt lachend nur:
Mr Gung, beherrscht die hohe Kunst der Abtreibung, der VerfolGUNG
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #6 am: März 19, 2008, 12:16:38 »

Den kapier' ich nicht. *Kopf kratzt*
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: März 19, 2008, 12:26:23 »

GuNg - VerfolGUNG, AbtreibUNG, EntschuldiGUNG .... das war eher ein Kalauer
Gespeichert

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #8 am: März 19, 2008, 18:07:21 »

den hab ich schon mal irgendwo gesehen, im TV glaub ich, als bei Switch die Lindenstrasse veralbert wurde, denke ich...
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #9 am: April 15, 2008, 17:07:21 »

Das hier ist mir mal in D&D passiert:

Ein Drow-Schurke/Hexenmeister trifft auf einen Mensch Barbaren.
Der Mensch Barbar: Seid mir gegrüßt, Ihr schwarzer Wicht!
Der Drow: Du wagst es, du elender Wurm! ich bin ein Drow!
Der Mensch: Drow? Was ist das?
(Der SL schreitet ein) SL: Ein Dunkelelf aus dem Unterreich. (Erklärt langwierig, was ein Drow ist).
Daraufhin guckt der Barbar den Drow lange an. Schließlich
Barbar: Stimmt... der sieht wirklich verdammt dunkel aus...

Oder das hier.
Zwei Drowabtrünnige wandern durch einen Teil eines des Unterreichs.
Drow 1: Ich wüsste gerne, wie du heißt.. so lange sind wir nun schon auf der Flucht aus Menzoberranzen.
Drow 2: Das heißt MenzoberranzAN!
Droe 1: Was? Menzoberranzahn?

Während einer Invasion verstecken sich unsere D&D-Helden im inneren der Festung und schmieden Pläne.
Der Barbar: Wie lange müssen wir hier noch warten?
Der Schurke: ich könnte vorausschleichen und nachsehen...
Der Hexenmeister: Nein, das ist zu gefährlich. Jemand könnte Euch sehen.
Der Schurke: Ich sehe trotzdem mal nach. (Schleicht sich davon)
(Zeit verstreicht, der Schurke bleibt weg, kehrt dann zurück)
Schurke: Sie sind die die... verdammt, WIE ZUM GEIER HEISST DIE FESTUNG DOCH GLEICH?
Barbar: Wenn ich kein dummer Barbier wäre, würde ich es dir sagen...

Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Uh-Buhn
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antworten #10 am: April 30, 2008, 11:34:33 »

Earthdawn

SL:
Eure Füße schmerzen, der Regen des Tages hat Euch bis auf´s Letzte Kleidungsstück durchnässt und Ihr wollt nur noch Ausruhen, als Ihr in einiger Entfernung ein Feuer auf einer Lichtung des Waldes sehen könnt.

S1 (Windling Dieb):

"Ich schaue mir das ganze mal näher an, wartet hier und achtet bitte auf meine Sachen"

S2 (Obsidianer Dämonenjäger)

"Das kleine Beutelchen fällt in meiner Tasche nicht mal auf, ich neheme es"

S1 - Wizzler erhebt sich in die Luft und fliegt auf die Lichtung und das Feuer zu -

SL: Aus deiner erhöhten Position aus den Bäumen heraus kannst du 3 Personen im Schein des Feuers sehen die dort Rasten und ein Windschwein über dem Feuer braten

S1-S4 große Augen "Was zur Hölle ist den ein Windschwein ?!

SL: ähhhm Freudscher versprecher "Wildschwein" aber gut, nun braten Sie ein Windschwein, findet doch selber heraus was für ein Tier das ist

S1-S4 + SL "gröhl"



Vampire Live

Toreador Ancilla zu Malkavian Ancilla
"Ihr unwürdiger Wurm, kniet nieder vor Eurer Herrin"

Malkavian Ancilla ( voller inbrunst und mit geschwellter Brust "Ansage Beherschung")

Nein, Nieduknieda

Alle Anwesenden schauen verdutzt

Malkavian Ancilla (verlegen)

ähhhhm....... ich meinte natürlich "Knie du nieder"

Alle Anwesenden brechen in schallendes Gelächter aus
« Letzte Änderung: April 30, 2008, 11:41:15 von Uh-Buhn » Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #11 am: Juli 14, 2008, 08:43:20 »

Letztens bei Midgard:

Unsere Gruppe hatte den Auftrag ein Artefakte zurück zu bringen, also folgten wir einer Gruppe Goblins, die es gestohlen hatten.
Unser Weg führte uns durch einen hügeliges Gebiet, in Alba.
Hinter den nächsten Hügel entdeckten wir eine Rauchsäule, darum schicken wir unseren Assasinen (Mensch) vor, um nachzusehen. der Rest, zwei weiter Menschen (ein Barde, ein Seefahrer), zwei Zwerge (ein Priester, ein Hexer) und ein Halbling (Druide) warteten.

Der Assasine kommt zurück und meinte, das da ein Lager sei, mit mehreren Menschen. Da die Menschen in Alba misstrauisch gegenüber anderen Rassen sind, haben wir beschlossen, das die drei Nicht-Menschen aussen ums Lager gehen und der Rest der Gruppe mal nachfragt, ob die Mensche da unten etwas ungewöhnliches gesehen haben in den letzten Tagen, allerdings nichts von ihren Kameraden erwähnen. Gesagt, getan. Die Drei laufen runter ins Lager.

Einer von den Menschen aus dem Lager tritt auf unsere drei zu, grimmig schauend.
"Wer seid ihr, und was wollte ihr? Was macht ihr überhaupt hier?"
Assasine:"Wir laufen hier nur so lang." (zu Info die nächste Stadt oder Dorf ist mehr als 4 Tagesreisen entfernt...)
"Ihr lauft ihr hier nur so lang? Seid ihr alleine? Was wollt ihr?"
Assasine:"Nein, wir sind nicht alleine, da oben sind noch welche..."
Die restlichen fünf Menschen aus dem Lager greifen zu ihren Waffen... Blanke Verständnislosigkeit in den Gesichter der anderen Spieler.

Hexer zum Assasinen: "Ihr solltet doch nichts von uns sagen!"
Assasine zu allen: "Ja, aber er hat mich doch so nett gefragt!" 

häh?



Gleiche Gruppe, anderes Gebiet.
Wir sollen einen Botengang machen, durch ein Gebiet, das von Räubern besetzt ist. Wir nehmen den Weg, der uns beschrieben wurde, über einen Wildpfad.

SL: "Ihr hört rechts neben euch gedämpfte Stimmen, ca. 20 Meter entfernt."
alle: "Wir gehen in Deckung"
SL: "Die Stimmen bewegen sich nicht auf euch zu"
Jetzt die Idee des Tages
Hexer:"Hey, Assasine, geh mal schauen, wer das ist. Aber ungesehen, und wenn man dich entdeckt, DU BIST ALLEIN!" (Haben ja ein bisschen dazugelernt)

Assasine schleicht hin. Entdeckt dort vier Personen, die aussehen, wie Waldläufer, von der Ausrüstung her.
Was macht unser Assasine? NEIN! Er schleicht nicht zurück, sondern steht auf und ruft:"Hallo!"
Alle vier drehen sich um "Wo kommst du den her?"
Assasine: "Von da vorne." Zeigt auf den Wildpfad.
Waldläufer: "Bist du alleine?" Alle Spieler machen die Augen zu und beten.
Assasine: "Nein, da sind noch welche."

Ratet... genau, die Waldläufer greifen zu den Waffen und greifen ihn an. er rennt weg... in unsere Richtung...

Nachdem wir alle schwer verletzt den kampf gegen hinterher 9 Waldläufer überlebt haben, fragt der Hexer den Assasinen: "Warum hast du nicht gesagt, dass du alleine bist, wir haben dir das doch extra gesagt!"
Assasine: "Hab ich vergessen."

Das nenn ich ein Kurzzeit Gedächnis. und wir haben beschlossen, dass der Druide demnächsten spionieren geht.
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #12 am: Mai 08, 2009, 11:47:54 »

Gestern bei Kerker und Drachen, die Schurkenrunde befindet sich in Scardale einer von Gier und Bosheit zerfressenen Stadt. Also sind die helden genau richtig....

Der Krieger und die Feuergenasi Magierin, ein viertelelementares Wesen unterhalten sich über das Ableben, der Paladin hört nur zu

Spieler 1, Krieger: Wenn ich tot bin, bin ich ein Leichnam.
Spieler 2, Genasi, Magier: Wenn ich tot bin, bin ich Asche

Spieler 3, der Paladin denkt kurz nach und erwidert: Falsch, wenn du tot bist, bist du eine Materialkomponente
Gespeichert

Standardnerd
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #13 am: Juni 25, 2009, 01:14:01 »

D&D
Unsere Gruppe hatte den Auftrag den Burgherren zu töten. Wir kommen säpt abends an besagter Burg an und verlangen (verkleidet) Einlass und klopfen am kleinen Türchen des Haupttores. Eine kleine Luke geht auf und ein Wachmann starrt raus.
Wachmann: Was wollt ihr?
Schurke: Wir wünschen einlass zu so später Stund mein Herr.
Wachmann: Warum?
Paladin (mit Nachteil "muss die Wahrheit sagen"): Wir sind hier um den Herren des Hauses zu töten!
Klappe zu. Der Ruf "Bogenschützen" und der Rest ist viel Blut...
----
Arcane Kodex
Als wir mit unsere Schadenswürfen fertig waren hört der SL sich unsere Werte an um die Szene zu beschreiben.
Nachdem alle vier Mitspieler mit ihren überpowerten Charakteren undüberglücklichen Würfen nacheinander ihre Werte nannten wurde er immer blaicher.
Seine Beschreibung viel dementsprechend kurz aus: Ähm... Ja... Blut. Und zwar überall!
Nach einem kurzen Blick auf seine NSC-Werte: Ähm... und... Tod. Und zwar jeder!
---
Warhammer Fantasy
Mein Pate zu einem NSC: "Ich mache dir ein Angebot das du nicht ablehnen kannst."
NSC: "Nein Danke. Ich bin schon verheiratet."
---
Warhammer Fantasy
SL: Ihr kommt zu einer großen Grotte.
S1: Ist sie leer.
S2 (höhere Aufmerksamkeit): Ist sie wirklich leer.
Nachdem beide ihre Würfe geschafft haben.
SL: Ja.
S3: Gut ich schleiche rein.
SL würfelt. Alle schauen skeptisch.
SL zu S3: Du bekommst 4 Schadenspunkte ohne Rüstungsschutz.
S3 empört: Was war das denn, DU hast gesagt die Grotte sei leer.
SL böshaft grinsend: Oh, habe ich die versteckte Falle vergessen zu erwähnen?
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #14 am: Juni 25, 2009, 09:59:58 »

Vampire Sabbat:

Durch sehr seltsame Umstände befinden sich die Charaktere auf einem altmodischen Schaufelrad Dampfer auf dem Mississippi.
Der Pander die ganze Zeit schon debil am kichern, geht zum Setiten und meint:" Was hälst du von einem Spielchen?"
Setit:"Klar also was hast du dir überlegt?"

Das Spiel wird kurz erläutert: Wer den spektakulärsten Todesfall mit einem Krokodil inszeniert gewinnt.
Also geht der Pander los, geht zur Küche und bestellt für Mitternacht einen Truthahn, allen inklusive mir als SL, wird Angst und Bange. Dann besorgt er einen servierwagen, ein Krokodil aus dem Mississippi legt es unter dem Servierwagen, packt den Truthahn obendrauf. Im Speisesaal im Punkt Mitternacht wird der Überraschungsgang serviert. Blanke Panik bricht aus.
Der Setit wittert seine Chance, verkleidet als Nathan Bedford streckt er mit einem Säbel das Untier nieder. Wird gefeiert.

Als nächsteb kommt der Setit dran: der zwei Krokodile mächtig sauer macht als er sie am Schaufelrad festbindet, diese sich lösen können und Panik ausbricht. Diesmal wittert der Pander seine Chance und versucht den Setiten zu erschießen.

Gegen Ende des Abends, sitzt der Spieler des Panders immer noch debil kichernd am spieltisch: "Ich hätte da noch eine Idee gehabt. Die Schlote mit krokodilen verstopfen... "
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap