Pen-Paper.at
Oktober 24, 2017, 00:18:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: pen & Paper Gruppe in Linz  (Gelesen 1543 mal)
Bedharius
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: Januar 20, 2016, 18:51:16 »

Hallo Leute!

Ich heiße Peter und suche in, oder zumindest nicht weit von, Linz (OÖ) eine Rollenspielgruppe. habe ein paar Bücher und etwa 2 Jahre Erfahrung mit DSA, bin aber auch für andere Spiele offen.
Gespeichert
Bedharius
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #1 am: März 30, 2016, 23:10:38 »

Ich bin's nochmal! Suche nach wie vor eine Gruppe für Rollenspiele.

Neueinstieg in ein anderes System oder schlicht DSA.

Freue mich auf eine Meldung!
Gespeichert
Bedharius
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: April 11, 2016, 08:29:15 »

Also gut: Sind jetzt schon drei, und einer hat sogar Lust zu meistern.

Finden sich eventuell noch 1-2 Leute aus Linz für eine funktionale Runde?

Gespeichert
Puppenwolf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: November 20, 2016, 21:58:04 »

Hallo

Ich hätte auch Interesse an deiner DSA Runde, ich nehme mal an ihr würdet das 5 System spielen oder?

MFG
Gespeichert
Shinobi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #4 am: Dezember 05, 2016, 05:23:14 »

Hey Puppenwolf!

Aus der Runde ist leider nix geworden, ich hatte sie damals gemeinsam mit Bedharius geplant, aber er hat sich quasi von einem Tag auf den anderen nicht mehr gemeldet.

Lg

Edit: Hab jetz nochmal die alten PNs durchgelesen, und es scheint, dass Bedi mit irgendwelchen Leuten Tischrunde gespielt hat. Hier online hat er sich aber nach der Nachricht über die erste geplante Session nit mehr gemeldet (bzw. war seither nimmer on).
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2016, 05:25:01 von Shinobi » Gespeichert
Eisenhans
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #5 am: März 07, 2017, 19:01:45 »

Hallo zusammen,

gibt es hier noch Interessenten für eine DSA Gruppe in Linz? Meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach Mitspielern. Wir haben Erfahrung mit DSA 4.1 und würden dies gerne wieder regelmäßig spielen. Regelbücher, Abenteuer und Bereitschaft zum Spielleiten wären vorhanden.

Liebe Grüße
Eisenhans
Gespeichert
eustass1992
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: März 07, 2017, 22:11:29 »

Hey Eisenhans,

mit den meisten derer, die sich auf diesen Post gemeldet haben, sind wir gerade im Begriff, unseren ersten Spieleabend zu planen. Ich weiß nicht genau, wie es um die anderen steht, aber ich bin neu in Linz und Österreich im Allgmeinen und habe daher noch nicht allzu viele Verpflichtungen nach Feierabend. Ich hätte daher durchaus Interesse an einer zweiten Runde, am liebsten jedoch als Spieler, da ich die eben erwähnte Spielrunde leiten werde.

Beste Grüße,
Kirill
Gespeichert
Eisenhans
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #7 am: März 08, 2017, 22:23:53 »

Hallo Kirill,

gut, dann wären wir ja schon einmal zu dritt. Ich würde gerne noch etwas warten, vielleicht findet sich ja noch jemand. Optimal wäre, wenn sich noch ein oder zwei Spieler finden würden. Ich melde mich, sobald sich in dieser Hinsicht etwas tut.

Liebe Grüße
Eisenhans
Gespeichert
Ccuna
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #8 am: Mai 02, 2017, 16:56:45 »

Hallo, ist des noch aktuell? Ich suche auch eine P&P-gruppe im Raum Linz. Habe allerdings noch keine Vorerfahrungen damit.
Gespeichert
Raistlin Majeres
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2



« Antworten #9 am: Mai 10, 2017, 17:55:00 »

Den 12 zum Gruße,

ich bin 35, habe vor Äonen DSA3 (Spieler und Meister),  Ars Magica (Spieler), Shadowrun (Spieler) und Battletech gespielt.

Ich würde nun gerne wieder entweder als Spieler oder Meister mit DSA5 beginnen, folgende Ausstattung hierfür (sollte) Freitags eintreffen :

  • DSA5 Regelwerk
  • Aventurisches Kompendium
  • Aventurischer Almanach
  • Aventurische Rüstkammer
  • Aventurisches Bestiarium
  • Aventurische Magie I (Band 2 bzw. 3 u.v. sobald erhältlich)
  • Aventurisches Götterwirken I (ist ja demnächst verfügbar und bereits vorbestellt)
  • Meisterschirm

Ich würde mich darin einlesen um mich wieder mit der Welt und den aktuellen Regeln vertraut zu machen und hernach entweder gerne einer bestehenden Gruppe beitreten oder sofern sich interessierte Leute (sowohl Veteranen als auch Einsteiger) finden würden, selbst eine Gruppe erstellen.

Ich habe mich auch schon ein wenig vorab informiert, plane aber (derzeit) noch keine Regionalspielhilfen oder Rüstkammern derer zu kaufen, da a) ich mal schauen möchte inwiefern die Regeln den oben aufgeführten Büchern ausreichen ohne die jeweiligen zusätzlichen Fokusregeln etc. mit ein zu beziehen (im Vergleich zu DSA3)  und b) diese zusätzlich Geld kosten und vielleicht sich eher als unnütze Ausgabe entpuppen könnte.

Wenn bin ich eher dazu geneigt noch diverse Spielkartensets zu erwerben einfach um nicht bei jedem Abenteuer direkt die obigen Bücher zu rate ziehen zu müssen.

Bei Interesse oder weiteren Infos, bitte einfach eine PN schicken.

LG
Raistlin Majeres
Gespeichert

“You cannot hide from danger. Death floats on the air, creeps through the window, comes with the handshake of a stranger. If we stop living because we fear death, then we have already died."
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap