Pen-Paper.at
April 27, 2024, 17:54:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Graz] Gruppe gesucht  (Gelesen 3474 mal)
geolas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: Juni 03, 2015, 13:55:35 »

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einer Rollenspielgruppe im Raum Graz und würde gerne auch neue Spielsysteme ausprobieren.

Als Student ist meine Zeiteinteilung momentan relativ flexibel.
zu mir:
ich bin 21 Jahre, männlich und habe schon DSA und Midgard gespielt, habe etwas Erfahrung mit D&D und Shadowrun und habe mich auch einigermaßen in die Hintergrund Story der Warhammer und White Wolf Systeme eingelesen.

mfg Geolas.

 
Gespeichert
DannyLost
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #1 am: Juli 22, 2015, 00:08:51 »

Hey ich studiere auch und möchte mal ne Gruppe starten. Habs DSA noch nie gespielt und hoffe da einpaar motivierte Leute zu finden.
 Smiley
Gespeichert
geolas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: August 02, 2015, 12:02:28 »

Bin auch schon seit einiger zeit auf der suche aber es gibt anscheinend in Graz so ziemlich niemanden mehr der Pen&Paper Rollenspiele spielt
Gespeichert
DannyLost
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #3 am: August 04, 2015, 20:13:08 »

Also wenn du willst schreib mir mal deine Kontaktdaten in ner PN, ich bin grad am Gruppe zusammenstellen. Vielleicht kriegen wir ja ne 4,5er Gruppe zusammen.  Smiley
Gespeichert
Spelaea
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #4 am: August 04, 2015, 20:49:02 »

Hallo,

ich suche auch eine Rollenspielgruppe in Graz.
Ich hab noch nie derartige Pen&Paper-Rollenspielge gespielt, allerdings habe ich einige Youtube-Videos gesehen und interessiere mich für diese Spiele. Ideal wäre es wenn jemand dabei ist, der schon etwas Erfahrung mit diesen P&P-Spielen hat.

Ich schreib auch ne Nachricht mit meinen Kontaktdaten an DannyLost, wir werden schon eine Gruppe zusammenbekommen. Smiley

Danke & lg,
Spelaea
Gespeichert
Jin
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


« Antworten #5 am: August 05, 2015, 17:44:53 »

Hi allesamt,

es scheint euch ja nur noch ein SL (Spielleiter oder wers englisch mag Dungeonmaster) zu fehlen.  Wink

Leider kann ich euch im Bezug auf DSA nicht wirklich weiter helfen, da ich DSA bis jetzt noch nie gespielt geschweige denn geleitet habe.
Ohne viel Aufwand könnte ich aber für euch als SL für Dungeons and Dragons 3.5, sowie 4th Edition (mit etwas Aufwand und Vorwarnzeit auch für die 5te Eedition)  und Pathfinder dienen. (Erfahrung in D&D ca 15 Jahre, nur für ein paar credentials *fg*)
Damit Ihr mal ein wenig hineinschnuppern könnt eignen sich die oben genannten Systeme sogar recht gut. Wobei ich gleich mal anmerke, bevor ich euch ins kalte Wasser schmeiße gibt es natürlich eine kleine Einführung bei einem gemütlichen Bier, wo dann auch die Characktererstellung sowie diverse Hilfsmittel besprochen und alle aufgetretenen Fragen beantwortet werden.  Cool

Wenn also von Seiten eurer sich gerade formierende Gruppe Interesse besteht, bitte kurze PN an mich.

LG
Jin
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap