Pen-Paper.at
Mai 31, 2020, 14:59:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Regelwerk, aber anderes Szenario, andere Welt?  (Gelesen 1882 mal)
dgpro
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: Januar 15, 2015, 02:18:23 »

Hi zusammen (ja bin heute mal ein bisschen fleißig)

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr schonmal ein Regelwerk in einer ganz anderen Welt, in einem anderen Szenario verwendet habt, wenn es zu diesem/dieser kein Regelwerk gibt. Vor allem interessiert mich dabei, welches Regelwerk ihr für welche Welt verwendet habt. Bzw welche Welten ihr mal gerne bespielen wollt, von denen es kein Regelwerk gibt.

Ich musste erst vor kurzem das Narnia Regelwerk verwenden, um ein kurzes Star Wars Abenteuer zu machen, da mir für dieses das Regelwerk fehlte, wir aber die Narnia Kampagne nicht weiterführen konnten, weil nicht alle da waren.
Ich musste das Narnia RW auch schon mal für ein Pokemon-Abenteuer verwenden

Was mich noch ineterssieren würde wäre ein Abentuere zu Warrior Cats oder Harry Potter zu machen.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 638


« Antworten #1 am: März 04, 2015, 17:12:56 »

Hallo dgpro,

derartige Konvertierungen werden immer wieder gerne durchgeführt.
Meistens wird dafür aber kein System mit Hintergrund sondern ein sogenanntes Universalsystem verwendet.
Vorreiter war da wohl GURPS, einen kleinen Überblick gibt es unter http://www.sjgames.com/gurps/.
Auch das Basic Roleplaying System wird gerne verwendet.
Zu Savage Worlds gibt es unter http://savageheroes.de/conversions.php schon einige Konvertierungen wenn auch in Englisch. Und unter http://savagepedia.wikispaces.com/Savage+Conversions gibt es eine beeindruckend lange Liste.
Unter http://michael.tresca.net/ gibt es unter dem Punkt Freebies ein paar Konvertierungen verschiedener Hintergründe auf das D20 System, also D&D 3.5 unter besonderer Lizenz.

Zu Star Wars gibt es unter http://krapz.free.fr/ eine Reihe englischer Fanbooks unter diesem Stichwort zum legalen Download. Unter http://opend6.wikia.com/wiki/Open_D6_Resurrection_Wiki findet man ebenfalls legal das verwendete D6 Regelwerk.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap