Pen-Paper.at
April 19, 2024, 06:21:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: T.E.A.R.S Regeln  (Gelesen 79315 mal)
Beschreibung: Hier nun die Regeln
Stiroiara
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #30 am: März 09, 2015, 19:36:50 »

Ich hätte noch ne Frage. Und zwar haben einige ja schon ne Runde gespielt und ich wollte Fragen ob jemand das Erste Abenteuer schon schriftlich ausgeführt hat, für den Spielleiter, so mit allen Möglichkeiten. Bin grade dabei selbst alle zusammenzufassen, wollte aber nur schaun ob ich das verkürzen kann.

Und wenn jemand möchte ich hab mir mit allen Talenten einen Rechner in nem Excelfile gebastelt. 250 Punkte werden auf 0 gezählt, Parade berechnet automatisch etc.

wenn wer das möchte, soll derjenige mich einfach schnell anschreiben
Gespeichert
Atocx
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #31 am: März 17, 2015, 02:10:30 »

hat irgendwer mal auf reddit zusammengeschrieben. komplettes regelwerk, items etc. allerdings ist das regelwerk stark anders als das offizielle von hauke und dem von uns entwickelten.
hauke meinte am freitag jedoch, dass das offizielle bald raus kommt. ob bald bei ihm nun 1 woche oder 4 monate sind, ist jedoch offen Cheesy
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #32 am: März 17, 2015, 12:17:44 »

Sieht gut aus ^^. Ich würd die Anzahl der Punkte bei der Erstellung des Charackters übernehmen, genauso wie die variablen Talente und Spezifika (obwohl ich noch vorschläge annehme  Smiley )
Gespeichert
Toodwart
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #33 am: März 17, 2015, 23:44:37 »

hat irgendwer mal auf reddit zusammengeschrieben. komplettes regelwerk, items etc. allerdings ist das regelwerk stark anders als das offizielle von hauke und dem von uns entwickelten.
hauke meinte am freitag jedoch, dass das offizielle bald raus kommt. ob bald bei ihm nun 1 woche oder 4 monate sind, ist jedoch offen Cheesy

richtig geil, thx!
Gespeichert
Stiroiara
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #34 am: März 18, 2015, 20:07:35 »

Eben ich würde ja nicht rumfragen, wenn sie nicht nach der ersten Folge damals nicht schon gesagt hätten, dass sie grade dabei wären das Spiel rauszubringen und das ist mitlerweile auch schon etwas her^^
Gespeichert
RöderJunior
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« Antworten #35 am: März 26, 2015, 12:15:28 »

Mahlzeit, mein name ist Geronimo Röder Junior... Smiley kleiner spass.

Ich bin komplett neu hier und habe vor einigen tagen die erste folge von t.e.a.r.s. gesehen und bin komplett begeistert. Eine sehr geile sache dir sicher mega bock macht.

Ich bin im p&p bereich allerdings auch komplett neu, wollte zwar schon öfter mit freunden was starten, wusste aber nicht WIE umfangreich das ganze ist.

Die sendung hat mich allerdings wieder auf den geschmack gebracht evtl auch eine eigene story zu kreiren auf der basis von t.e.a.r.s. bzw dem regelwerk.
Durch zufall bin ich auf dieses forum gestoßen und hab mich direkt angemeldet.

Leider seid ihr hier nicht mehr ganz so aktiv in den letzten tagen :/

Aber was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr!!

Lg
R.Junior Grin
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #36 am: März 26, 2015, 20:41:05 »

Hallo Herr Röder, ich hoffe sie wohnen jetzt nich hier. Kannst gerne mitmachen, ich warte ehrlich gesagt nur auf die Chars der Spieler Tongue
Gespeichert
RöderJunior
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« Antworten #37 am: März 30, 2015, 07:44:03 »

Bock hätt ich auf jedenfall

Aber viel los scheint hier leider nicht zu sein :/
Gespeichert
Stanleyholdasregelwerk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #38 am: April 01, 2015, 00:50:10 »

Hallo ihr

Ich bin gerade dabei eine eigene Storyline für dieses Regelwerk zu gestalten.
Deshalb wollte ich fragen was so die üblichen Werte für die anfänglichen Waffen und Gegner sind.
Gemeint sind damit der Attacke-/Paradewert von Waffen und bei Gegnern zusätzlich noch die Hitpoints.

Stimmt der Ablauf des Kampfes so?
Niedrigster Initiativewert beginnt (hier Spieler).
Spieler würfelt auf Waffe, bei Erfolg wird im Hintergrund noch die Parade des Monsters ausgerechnet.
Zweit niedrigster Initiativewert (hier Monster)
Monster würfelt auf Angriff, bei Erfolg würfelt der Spieler auf Parade der Waffe
usw...
Spieler hat 4 Ini
Monster hat 7 Ini
Ablauf wäre: Spieler > Monster > Spieler > Spieler > Monster > Spieler > Spieler > Monster  usw...
Habe ich etwas in diesem Ablauf vergessen?

Beste Grüsse Stanley
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #39 am: April 02, 2015, 12:16:37 »

Ablauf ist richtig, bei angriff und parade werten von Waffen musst du dir denken , wie gut kann man damit umgehen. Mit einem messer ist blocken schlecht aber ausweichen geht, also ein bisschen malus bei parade.
Bei monstern Leben 15 , Angriff:8 , Parade:2, als beispiel
Gespeichert
W0lfgang
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #40 am: August 30, 2015, 21:04:52 »

So hab mal ne Frage bezüglich der Item-Karten. Hat irgendjemand von euch sich mal daran gesetzt welche zu machen und wäre so nett sie mir zukommen zu lassen oder eher nicht so ? Wie gesagt, wäre nett wenn das gehen würde, wenn nicht, muss ich mich da halt selbst dransetzen.

Gruß
Gespeichert
Kastenbroetchen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #41 am: Januar 13, 2016, 12:24:33 »

moin, moin, ......ich wollte nur mal nachfragen ob es neue informationen gibt wann das Offizelle Regelwerk erscheint? Die letzten einträge sind ja nun schon etwas her, ..... der winter schreit doch nach pen and paper Smiley
Gespeichert
Atocx
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #42 am: April 10, 2016, 16:41:07 »

moin, moin, ......ich wollte nur mal nachfragen ob es neue informationen gibt wann das Offizelle Regelwerk erscheint? Die letzten einträge sind ja nun schon etwas her, ..... der winter schreit doch nach pen and paper Smiley


Hauke arbeitet nicht mehr bei den Bohnen, eine offizielle Begründung gibt es nicht. Vermutet werden Probleme in der Familie oder frühe Form von BurnOut.
Dementsprechend wird Pen&Paper nicht weitergeführt. Hauke meinte zwar vor 3-4 Monaten, dass es Gespräche mit einem Verlag gibt, das Regelwerk und die Abenteuer raus zu bringen, aber die werden wohl auf Eis liegen.

Wir müssen uns also mit anderen Regelwerken und Universen befassen, denn bei TEARS wird wohl nichts mehr kommen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap