Pen-Paper.at
Oktober 28, 2020, 04:02:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Spiel: Was ist passiert?  (Gelesen 97458 mal)
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #15 am: Februar 21, 2008, 12:29:05 »

Er war mit anderen Personen im Heissluftballon unterwegs, der an Höhe verlor. Da sie keine andere Möglichkeit hatten, den Auftrieb zu gewährleisten, als Ballast zu reduzieren, haben sie Streichhölzer gezogen, wer springen muss. Der Tote war der Verlierer.
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #16 am: Februar 21, 2008, 12:45:58 »

Stimme Aphiel da zu
Gespeichert

Standardnerd
moonsinger
ab18
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 266


klein, lieb und unschuldig


« Antworten #17 am: Februar 21, 2008, 12:47:44 »

Ja, jetzt wo men es so gelesen sieht...bin trozdem noch sehr angetan von McGuyvers fehlschlag...


Apropo...Shil, hast du Black Stories?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #18 am: Februar 21, 2008, 12:51:18 »

Nein aber McFly
---

Das mit dem Mann in der Wüste und dem Streichholz ist doch bekannt...
Gespeichert

Standardnerd
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #19 am: Februar 21, 2008, 13:46:10 »

ist er besoffen?
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #20 am: Februar 21, 2008, 14:07:07 »

Das mit dem Mann und dem Heißluftballon ist richtig.... kanntet ihr die Lösung schon oder war das jetzt ein Zufallstreffer?

Würd wie gesagt nochmal bitten, wenn jemnd die Lösung weiß, NICHT mitzuraten!

Naja,  Winner für Aphiel


***
Ein Mann im Taucheranzug liegt tot im Wald, neben ihm ist eine Pfütze. Was ist passiert?
***
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
alexza
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #21 am: Februar 21, 2008, 14:18:16 »

Also.... 1. ) der Wald ist gar kein Wald, sondern... Algen, Korallen und der ganze trirara
           2. ) Der Mann war in einem Stausee tauchen.
            3. ) Der See ist wegen der Klimaerwärmung ausgetrocknet.
             4. ) Es war, wie gesagt, ein Stausee und der Damm ist gebrochen oder so... deswegen die Pfütze.
              5. ) Der Mann ist tot, weil ihm der Sauerstoff ausgegangen ist, bevor das Wasser weg war.
               6. ) Der Mann ist tot, weil der Helm vom Taucheranzug klemmte und er jämmerlich erstickt ist.

So viel zu den Theorien.
Gespeichert

~~~ Die älteste und stärkste menschliche Gefühlsregung ist die Angst, und die älteste und stärkste Art von Angst ist die Angst vor dem Unbekannten. ~~~
H.P.Lovecraft
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #22 am: Februar 21, 2008, 14:22:25 »

ups, hab nicht gesehn, dass ich nicht mitraten sollte, sorry!!!
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #23 am: Februar 21, 2008, 14:23:03 »

steht im allerersten post  Wink

gilt übrigens auch für vomo, der ders weiss, bitte nicht mitraten  Wink
« Letzte Änderung: Februar 21, 2008, 14:33:55 von Helena » Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #24 am: Februar 21, 2008, 14:37:18 »

Viele kennen dieses Spiel ja schon, ist ein beliebtes Game auf Reisen und so weiter...

Für alle dies nicht kennen, das Ganze läuft folgendermaßen: Ich beschreibe ein kurzes Szenario (das meistens ein wenig morbide ist) und ihr müsst erraten, wie es dazu gekommen ist. Beantwortet werden nur Fragen, die mit JA oder NEIN beantwortbar sind.

Tipp: Es macht wenig Sinn, direkt zu versuchen, den ganzen Ablauf zu erraten. Die Lösung ist meistens trickreich und nicht allzu offensichtlich. Häufig ist ein gewisses "Herantasten" sinnvoller, da meistens noch mehrere Faktoren eine Rolle spielen, die im Szenario nicht direkt genannt werden.

Wer ein Rätsel schon kennt, bitte nicht mitraten!!!


ich denke, ninchen hat es ausreichend erklärt!
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #25 am: Februar 21, 2008, 14:43:48 »

das habe ich nicht gesagt, du kannst gerne mitspielen, das verbietet dir niemand. aber du kannst so mitraten, dass nicht jeder gleich die lösung weiss, dann bleibt der sinn des spiels erhalten.

es gibt doch sicher andere spiele hier, wo du dein wissen gleich kundtun kannst, oder?  Wink
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #26 am: Februar 21, 2008, 14:50:22 »

ok, aber die posts hättest du stehen lassen können, damit man weiss, um was es ging...
Huh?
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #27 am: Februar 21, 2008, 15:10:27 »

Liebe User,

auch in disem Thread gelten die gängigen Forenregeln, soll heissen bitte keine Posts aus dem Zusammenhang reissen durch selbstständiges Löschen. Weiters möchte ich erwähnen, dass bitte immer die Spielregeln im ersten Post zu beachten sind und keiner *angepisst* reagieren braucht wenn man ihm das erklärt.

Ich hab kein Problem die Spiele hier wieder zuzumachen und es zu einem sterilen, öden Portal verkommen zu lassen wo es NUR um RPG und Sachthemen geht...

Ich für meinen Teil denke allerdings, dass das nicht notwendig ist und ein bisschen Spaß in den grauen Alltag gehört, aber ich werde ja sehen wie es weitergeht  Wink

Grüße
Silent
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #28 am: Februar 21, 2008, 15:45:47 »

Ich verstehe diese Bedenken und kann sie nachvollziehen.

Ich für meinen Teil möchte nochmal sagen, ich habe wirklich den ersten Post nicht deutlich genug gelesen. Von daher dachte ich, dass man die Lösung sagen soll, wenn man sie kennt.

Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass man deutlicher macht, dass es sich um ein Ratespiel handelt, bei dem es eher darauf ankommt, die Lösung selbst zu finden, anstatt um ein Quiz, bei dem man sofort die richtige Lösung nennen soll, falls man sie weiß.

Dadurch hätten einige Mißverständnisse vermieden werden können.

Ich für meinen Teil habe es jetzt verstanden und werde in Zukuft besser drauf achten Cheesy

mfg
Aphiel

P.S.: Hatte Vomo denn nun die richtige Antwort? Und warum hat er seinen Lösungsversuch wieder entfernt? Mich wundert das ein wenig...
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #29 am: Februar 21, 2008, 15:59:30 »

Nun zu meinen Fragen zu diesem Rätsel damit es nicht einschläft  Wink

Ist der Taucher schon länger tot?
Also quasi schon am Verwesen?
Hat er einen Schnorchel?
Hat er eine Sauerstoffflasche?
Ist noch Luft in der Flasche?
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap