Pen-Paper.at
April 20, 2024, 06:27:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Eclipse Phase  (Gelesen 3159 mal)
Beschreibung: kennts hier wer?
quaelgeist
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: Juni 23, 2014, 01:38:22 »

Hi,

Da im deutschsprachigen Raum das Pen&Paper Rollenspiel "Eclipse Phase" eher unbekannt zu sein scheint, wollte ich mal nachfragen, ob das hier jemand kennt. Suche halt nach Leuten, mit denen ich mich darüber austauschen kann.
(Ich selbst hab nur über ein Video meines Lieblings-Onlinereviewers davon erfahren).

Vereinfacht kann man es sich so vorstellen: Shadowrun trifft auf Event Horizon (der SF-Horrorfilm). Findet in unserem Sonnensystem statt und als Charaktere mit schwerst aufgemotzten Körpern (manche Chars können anscheinend mehrere davon haben) erforscht man die von amoklaufenden KIs verwüstete Erde, von Aliens zurückgelassene Dimensionstore oder kämpft gegen Kriminelle und Megacorp-Schergen.
Die Entwickler haben einige der Regelbücher im PDF Format quasi als Appetitanreger online gestellt, wenn sich das jemand anschauen will.

http://robboyle.wordpress.com/eclipse-phase-pdfs/

Ich finde die Grundideen und das Setting auf jeden Fall sehr interessant und in einem Rollenspiel zwischen dem Ego eines Charakters (dessen Persönlichkeit und Fähigkeiten) und dessen Morph (der Körper, oft mit allerlei Science Fiction Kram wie aufgewerteter DNA und Bionik modifiziert) zu unterscheiden, könnte eine spannende Spielmechanik sein, besonders da letzterer aufgrund Persönlichkeitstransfers und -backups austauschbar ist.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap