Pen-Paper.at
März 29, 2024, 16:43:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Inspiration von Gegenden  (Gelesen 3190 mal)
Beschreibung: Wie handhabt es ihr so ?
cetuplex
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4



« am: Juni 04, 2014, 19:05:24 »

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen wie ich das so handhabt mit neuen Gegenden ?

Da wir uns entschieden haben, dass wir uns eine eigene Welt basteln und keine Kampagnenbücher nutzen,
muss ich mir natürlich alles selber ausdenken.

Bisher mach ich es so, dass ich für zB. Häuser oder Dörfer  die Google Bildersuche nutze und dann die Grundrisse auf abwaschbaren Karten vorzeichne um so alles bildlicher den Spielern zeigen kann.

Nutzt ihr auch sowas oder beschreibt ihr nur die Gegenden ? Und holt ich euch irgendwo Vorlagen ?

Bin auf euere Antworten gespannt !

Grüße Daniel
Gespeichert

twitter: @cetuplex
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #1 am: Juni 05, 2014, 08:32:13 »

Kampagnenbücher gibt es bei uns auch keine (zumindest nicht zum spielen - nur zum anschauen und Anregungen holen Cheesy )

Ich erzähle/beschreibe den Spielern meistens nur die Gegend in der sie sich befinden.
Manchmal bis ins kleinste Detail, aber manchmal auch nur grob -> ich überlass gerne den Spielern sich die Details der Umgebung selbst vorzustellen (gibt nix besseres als Kopfkino).
Bis ins kleinste Detail dann, wenn ich mir ein bestimmtes Gebiet ausgesucht habe, welches durch die Fantasien der Spieler nicht sehr von meiner Vorstellung abweichen soll.

Ich verwende aber auch vorgefertige Karten aus dem Netz, bzw. bearbeite diese für meine/unsere Bedürfnisse.

Des weiteren zeichne ich selbst für gewisse Abenteuer selbst die Karten, dass macht sogar Spaß. Da es auch vorkommt dass bei unseren Spielen die Welt/Gegenden um die Spieler herum enstehen, werden teilweise die Karten erst am Spieltisch gezeichnet (frisch meiner Vorstellung, bzw. der, der Spieler, entsprungen).

Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap