Pen-Paper.at
November 25, 2024, 18:51:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 40   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Spiel: Schauspieler raten  (Gelesen 204197 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #195 am: März 18, 2008, 16:14:46 »

In den USA... Du magst den Schauspieler...

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #196 am: März 18, 2008, 16:26:20 »

War es etwa Marlon Brando?
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #197 am: März 18, 2008, 16:28:05 »

Jump Für Medusa

Marlon Brando wurde 1924 im amerikanischen Mittleren Westen als jüngstes von drei Geschwistern geboren. Die Familie war in der Region alteingesessen; der Name Brando stammt von Vorfahren namens Brandau, die viele Generationen zuvor aus der damals zu Bayern gehörigen Pfalz [2] eingewandert waren. Der Vater, Marlon Brando Sr., war eigentlich Ingenieur, arbeitete nach der Geburt der Kinder jedoch als Handlungsreisender und seit 1930 als Verkaufsmanager. Zur Unterscheidung von seinem gleichnamigen Vater wurde Marlon Jr. von Angehörigen und Freunden Bud genannt.[3]

Aus der Großstadt Omaha zog die Familie 1930 nach Evanston, Illinois. Im Sommer 1936 trennten sich die Eltern vorübergehend; die Mutter zog mit den Kindern nach Santa Ana, Kalifornien zu ihrer Mutter. Zwei Jahre später kehrte sie zu ihrem Mann zurück und die Familie übersiedelte nach Libertyville, einem ländlichen Vorort von Chicago, wo die Familie im Nebenerwerb eine kleine Pferdefarm betrieb. Die Biografen haben der Kindheit und Jugend von Marlon Brando besondere Aufmerksamkeit geschenkt, weil sich hier Motive wiederfinden, die in seinen frühen Filmen Berühmtheit erlangt haben, wie etwa das Motiv des jugendlichen Rebellen, hinter dessen aggressiver Macho-Attitüde sich eine verletzliche und verletzte Seele verbirgt. Die familiären Bedingungen, in denen Brando heranwuchs, waren zwiespältig: Die Mutter, Dorothy Pennebaker Myers, eine politisch liberale, geistvolle Frau, besaß schauspielerisches Naturtalent. Aufgrund ihrer familiären Bindungen konnte sie dieses nur zeitweilig zu ihrem Beruf machen, dennoch hat sie die künstlerische Entwicklung ihrer Kinder stark stimuliert. Nicht nur Marlon Jr., sondern auch seine älteste Schwester Jocelyn ergriff den Schauspielerberuf; das mittlere Kind, Frances, studierte Malerei. Beide Eltern waren jedoch alkoholkrank, vertrugen sich nicht und hatten zahlreiche außereheliche Affären; die Mutter unternahm mehrere Suizidversuche. Die Kinder wurden oft vernachlässigt und litten unter der geringen Verlässlichkeit besonders der Mutter. Der junge Brando wird von seinen Biografen als introvertierter, unangepasster, schlechter Schüler beschrieben, der jeglicher Autorität mit übermäßiger Aggression begegnete.[4]

Die häusliche und schulische Situation spitzte sich schließlich so zu, dass der Vater den Sohn aus der High School nahm und ihn im September 1941 zur Shattuck Military Academy in Faribault, Minnesota schickte, wo Brando nach dem Willen des Vaters eine letzte Chance erhalten sollte, seine Schulnoten zu verbessern. Diese Hoffnungen erfüllten sich nicht. Zwar fand Brando in dem Englischlehrer Earle Wagner, der die Theatergruppe der Akademie leitete und der die schauspielerische Begabung des Siebzehnjährigen erkannt hatte, erstmals einen Mentor. Durch die starre Disziplin der Einrichtung fühlte Brando sich jedoch zu einer Widersetzlichkeit herausgefordert, die dazu führte, dass er die Academy im Mai 1943 ohne Schulabschluss verlassen musste.

Quelle: Wikipedia

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #198 am: März 18, 2008, 21:52:30 »

Okay... ich habe etwas nachdenken müssen. Aber jetzt habe ich was, was hoffentlich nicht zu einfach und nicht zu schwer ist:
--------------------------------------------------------------------------
Er war männlich.
Er war berühmt, aber nicht weil er so ein guter Schauspieler war.
Trotzdem hat er in 33 Filmen mitgespielt.
Alle wollen so aussehen wie er.
Vermutlich ist er tot. (Wink)
--------------------------------------------------------------------------
Bitte nicht für die Formulierung lynchen!
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #199 am: März 18, 2008, 23:17:30 »

Elvis Aaron Presley?

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #200 am: März 19, 2008, 09:13:12 »

Och man! Und ich dachte, ich hätte es nicht so einfach formuliert!

Liegst natürlich richtig.
Hier, Aphiel. *Schoki überreicht*
Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #201 am: März 19, 2008, 18:30:59 »

Hui, vielen Dank. Es waren übrigens die letzten beiden Sätze, die mich drauf gebracht haben Wink

okay, mal sehen, was ich euch vorgeben kann:

---
1. männlicher Schauspieler
2. geboren als Carlos Irwin Estévez, 1965 in New York City
3. einer seiner Brüder ist Emilio Estevez, der Schauspieler
4. schon während der Schulzeit war er mit Rob Lowe und Sean Penn (auch Schauspieler) befreundet
5. sein Vater und seine anderen Geschwister Renée und Ramon sind ebenfalls Schauspieler
---

viel Glück

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #202 am: März 19, 2008, 18:34:22 »

Charlie Sheen ?

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #203 am: März 19, 2008, 18:47:30 »

och, das war wohl doch zu leicht...

Schoki für Helena

kennst du dich so gut mit seiner Biografie aus?

---
Remy le Duc (Vampir)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #204 am: März 19, 2008, 19:04:12 »

dass emilio estevez sein bruder ist, war für mich der entscheidende hinweis, wusste das schon  Wink

ausserdem mag ich charlie sheen sehr gerne, zb. in two and a half man  Cheesy

---

Welcher Schauspieler heisst mit bürgerlichem Namen Gerhard Höllerich?

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam

Fische

« Antworten #205 am: März 19, 2008, 19:27:22 »

Götz George?

was ich nicht weiß macht mich heiß!

Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #206 am: März 19, 2008, 19:56:39 »

leider falsch....

sorry ihrs, ich hab mich vertippt:

welcher schauspieler hieß so ?

~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #207 am: März 19, 2008, 22:15:48 »

*hüpft auf und ab*
Oh man, das weiß ich! ...Das weiß ich, aber mir fällt's grad nicht ein.... Och, warum hab ich nur so ein mieses Gedächtnis!
*grummel*

Edit: Klar, Roy Black!!!!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #208 am: März 20, 2008, 07:52:58 »

richtig  Jump

~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #209 am: März 20, 2008, 22:15:57 »

Entschuldigt bitte, dass ich so lange gebraucht habe... aber diesmal habe ich eine härtere Nuss ausgesucht. Diabolisch Grinsen

--------------------
Welche grazile Schauspielerin erlebte die deutsche Okkupation der Niederlande im Mai 1940 unter dem Decknamen "Edda van Heemstra", bevor sie anfang der 50er Jahre nach Amerika übersiedelte, um am Broadway zu tanzen?
--------------------

Hoffentlich ist das jetzt etwas schwerer...
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 40   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: