Pen-Paper.at
Oktober 17, 2019, 17:59:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: R.A. Salvatores Bücher als Abenteuer  (Gelesen 2150 mal)
Kervin Argerit
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Skorpion


« am: September 12, 2013, 19:41:29 »

Hallo zusammen!

Ich suche jetzt seit geraumer Zeit die Bücher von R.A. Salvatore als Abenteuer. Der gesprungene Kristall ist doch eigentlich eine tolle Geschichte um ein Abenteuer daraus zu machen.
Ich habe bis jetzt allerdings noch keine Abenteuer gefunden die diese Geschichten zur Grundlage hätten.
Hat einer von euch schon mal diese Geschichten in ein Abenteuer verwandelt oder sollte ich mich da tatsächlich dran machen und versuchen diese Bücher für eine D&D Gruppe umzuwandeln?
Ich leite derzeit in der Version 3.5.
Gruß
Kervin
Gespeichert

never trust a smiling gamemaster
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #1 am: September 13, 2013, 04:12:30 »

Hallo,

als Kaufabenteuer habe ich es noch nicht gesehen.
Ich würde den Hauptplot extrahieren und die Orte und Personen verwenden.
Des weiteren würd ich nicht davon ausgehen, dass das Abenteuer genauso wie das Buch ablaufen wird (Spieler können hier sehr leicht andere Wege einschlagen, als von Salvatore beschrieben, bzw. werden sie es nicht mögen, ein Buch nachzuspielen, welches sie eventuell sogar gelesen haben).

Solltes du die Geschichte in ein Abenteuer umwandeln, würde ich mich freuen, wenn Du hier davon berichten würdest.

LoCo
Gespeichert

Kervin Argerit
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Skorpion


« Antworten #2 am: September 13, 2013, 04:34:08 »

Da geb ich dir recht. Will auch nicht das Buch nachspielen das wäre langweilig. Aber die Schlacht um Zehn Städte wäre ein schöner Aufhänger um die Gruppe mal mit der Gegend und den NPC's rund um Drizzt zusammen zu führen. Da ich weiss das meine Gruppe die Bücher nicht gelesen hat bin ich aber im Vorteil mehr nutzen zu können. Mal schauen was draus wird. Sobald ich es mit meiner Gruppe gespielt habe post ich vielleicht das Abenteuer für die GM's hier.
Gruß
Kervin
Gespeichert

never trust a smiling gamemaster
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap