medusas child
|
|
« Antworten #1 am: September 03, 2013, 06:55:24 » |
|
Würdest Du auch allgemeine Tipps begrüßen, oder müssen sie DSA-spezifisch sein? Denn ich habe DSA bisher auch nur als Spieler erlebt.
Also, was allgemeingültig und wirklich wichtig ist: Schau Dir die Charakterbögen genau an. Wenn Dir etwas, was da vermerkt ist, nichts sagt, frag beim Spieler nach und wenn Du meinst, dass das nicht die ganze Wahrheit ist, lass Dir die Stelle im Regelwerk zeigen, wo er die Information her hat. Wenn er ins Stocken kommt, sag einfach ganz kategorisch Nein. Gleiches gilt für alles auf dem Charakterbogen, bei dem Du ein ungutes Gefühl hast. Gut, wir spielen das alte 2er DSA. Das hat noch nicht so viele Tücken. Aber manchmal kommen die Fallstricke auch erst in der Backgroundstory raus. Die heißt es also auch gut durchleuchten. Halte am besten immer sowohl Deine Kampagne als auch die anderen Charaktere im Blick, wenn Du einen nach dem anderen unter die Lupe nimmst. Nicht dass Dir das ganze ganz bald um die Ohren fliegt, weil zwei Charaktere so inkompatibel sind, dass Du am Ende zwei separate Geschichten leiten darfst.
... So, muss jetzt weg. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, ob Dir dieser Minitipp sinnvoll erscheint.
Gruß, medusas
|