Pen-Paper.at
November 25, 2024, 07:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Shadowrun: Bärenschamane  (Gelesen 6026 mal)
Beschreibung: Probleme bei der Erschaffung
Telemachos
Newbie
*

« am: Januar 23, 2013, 19:40:44 »

Hallo, ich bin neu hier und auch neu in der Shadowrun-Welt an sich.

Ich spiel schon seit etwas längerem in zwei Gruppen MERS bzw. DSA, habe aber noch nie einen magischen Charakter gespielt und wie das genau funktioniert bei der Char Generierung im SR hab ich auch nicht so recht durchschaut.

DIe Gruppe, der ich mich anschließen möchte spielt noch nach 3.01.

Vielleicht kann mir hier jemand ganz konkret bei der Erschaffung helfen.
Was ich mir vorstelle ist ein Bärenschamane, der als Heiler in Großfrankfurt in den ADL den Straßenkids hilft, er lebt in einem scheinbar runtergekommenen Wohnmobil, welches aber gut gepanzert und gesichert ist.

Ich stelle ihn mir kleinwüchsig vor, aber ein Norm, mit langen Armen, breiten Schultern und starker Behaarung.

Beherrschen soll er vor allem Heilzauber, ansonsten, wenn machbar Unsichtbarkeit, einen Betäubungszauber für den Kampf, Geister beschwören und binden können und natürlich die Astralsicht. Später darf er gerne noch einiges mehr lernen, Levitation, Illusionen und stärkere Kampfzauber beispielsweise.

Wenn man sich als Einsteiger schon Foki leisten kann, wär ein Kraftfokus und vielleicht nen Spruchspeicher (Kugelbarriere oder so) ganz nett, dazu einen Waffenfokus.

Ich hätte ganz gerne, das er im Nahkampf zwei Kurzschwerter hat, wovon eines der Waffenfokus sein könnte. Er müsste dann auch beidhändig sein.

Als Schusswaffe ne Colt Manhunter und fertig.

Als Conactions fänd ich ne kleine Gang logisch, denen er vielleicht schon öfter geholfen hat, n anderer Schamane als Lehrer, n Taliskrämer und n Mechaniker, der ihm den Camper aufgemotzt hat.

die verwursteten Vorstellungen und Kenntnisse stammen alle aus SR-Romanen, wie man das nun in ein Regelsystem kriegt, keine Ahnung.

Was denkt Ihr? Ist das machbar und wie müsste ich bei der Erschaffung Schritt für Schritt vorgehn?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Telemachos
Newbie
*

« Antworten #1 am: Januar 28, 2013, 19:51:40 »

Danke,

hat sich erledigt! Der Car lebt, kämpft und leidet!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: