Pen-Paper.at
April 29, 2024, 21:25:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Pfade/Wege der Erleuchtung  (Gelesen 41501 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #30 am: Mai 23, 2008, 12:16:07 »

Wenn man das ganze nicht mit Auspex sehen kann, warum hinterlässt der Pfad dann einen Eindruck in der AUra?

@ Medusa
Ich handhabe das trotzdem so, Wege, Pfade und Menschlichkeit hinterlassen ebenso ihren Abdruck in der Aura eines jeden Kainiten, Mensch und Tieres.
Natürlich kann man sich das mit Auspex II anschauen. Was ich dazu sagen sollte ist: Die Auspex Rgeeln sind m.M.n extrem schwammig. Deshalb bin ich da ein wenig großzügiger.
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #31 am: Mai 23, 2008, 14:32:36 »

oh nein.. nicht verwirrt sein..

Die Aura aus dem dark Age und die die man mit Auspex sieht sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Die die man mit Auspex sieht zeigt die Gefühle der Person an. (Und Diablerie, infernalismus, geistestörungen ect.) Das heißt, daß man mit der Kraft auf jemanden zu geht, aber sie beeinflußt den Anwender nicht.

Die Aura des Weges "strahlt" von dem Besitzer ab und beeinflußt andere. Die nehmen es über  ihr Empathiegefühl wahr, ob sie wollen oder nicht. Die spirituelle Kraft des dem Weg folgenden strahlt nach außen, aber kann auch das negative anzeigen.

Ein Beispiel:

Wir tippeln durch nen Wald. Ein Gangrel auf dem Via bestiare, Wegwert 6 erscheint und sagt: "Verschwindet aus meinem Wald."  (Manipulation+Einschüchterung,  normale schwierigkeit also gegen 6...  ) [vergleiche tabelle ]
So weit so gut. Wir haben ne reelle Chance zu resisten (gegen zu würfeln)

Wir haben noch die Zeit Auspex zu verwenden.. der Kerl ist wütend und entschlossen.

Hat er einen Wegwert von 1, werden wir ihn wohl kaum als bedrohlich empfinden. (Manipulation+ Einschücherung, diff. acht ) Seine entschlossenheit bleibt und er wirkt eher niedlich.
Wenn er jedoch Golconda erreicht hat, Wegwert 10, werden wir uns wohl verkrümeln (Man. + Einsch. , diff 4) mit der entschlossenen wut mit der er uns gegenübersteht, legen wir uns besser nicht mit ihm an.

Natürlich finde ich es besser wenn so was ausgespielt wird, doch an den würfeln konnte ich es einfacher darstellen.
« Letzte Änderung: Mai 23, 2008, 17:27:56 von Wuschel » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #32 am: Mai 23, 2008, 17:24:47 »

Das klingt seltsam
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #33 am: Mai 23, 2008, 17:28:24 »

aber kam wenigsten der unterschied an?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #34 am: Mai 23, 2008, 17:34:07 »

Der kam an. Aber ich al SL kann das ganze doch handahebn wei ich will. Ich finde es schöner, wenn man das ganze mit auspex II sieht.
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #35 am: Mai 23, 2008, 17:53:40 »

Das will dir auch keiner absprechen!
Wenn das für dich sinnvoll ist ist das doch ok. Stell ich mir auch interessant vor.

Bei mir lasse ich es bei der Beschreibung der Person durchscheinen, und ich würfel da auch nichts aus. Das empfinde ich persönlich als Stimmungskiller... egal wie die Charaktere bekommen es mit und es läßt bei manchen Wegen doch arges Unbehagen auftreten. Und das wollen wir doch Wink
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #36 am: Mai 23, 2008, 18:19:07 »

Aber sich kann dann jemand mit der Via Diaboli überhaupt unbemerkt unter den anderen Vampiren bewegen?
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #37 am: Mai 23, 2008, 19:29:01 »

@ Medusa

na ja, wenn man (aus meiner Sicht) diesem Pfad/Weg Folgt hat man die Aura der Verführung.. das macht es dir sogar etwas leichter, denk ich.. außerdem wird ein exrem Fortgeschrittener (also 8 oder 9)  laut Buch Regeltechnisch nur eine Leichte veränderung zeigen. Und die müssen sich nicht mehr einschleichen..
ich finde nicht, daß es ein Aushängeschild mit Leuchtpfeilen für den Weg ist. Die meisten haben doch eher 4-6 (und da hat man laut Regelwert Wegwürfe +- O .) Also ich seh das kein Problem.. wenn man alleidings mit auspex II den Weg sehen kann, wird´s unmöglich sich mit dem Via Diaboli unter Christen zu begeben...
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #38 am: Mai 24, 2008, 15:49:45 »

Also wenn ein Kainit der Via Diaboli auf 8 oder 9 folgt merkt man das unweigerlich (u.U auch ohne AUspex) denn dieser Kainit besitz eine dämonische finstere AUra.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #39 am: Mai 26, 2008, 05:55:58 »

So langsam bekomme ich den Eindruck, dass ich die Einbindung von Pfaden/Wegen vergleichsweise lax handhabe.
Bei mir kann man weder in der Aura, noch in der Austrahlung und dem Auftreten des Charakters herauslesen, welchem Pfad er folgt. Regeltechnisch hat der Pfad auch keinerlei Auswirkungen, mal davon abgesehen, dass es nun einmal einige wenige Disziplinen gibt, die den Pfad als Referenzwert benötigen.
Pfade sind bei uns nicht mehr als eine lose Richtlinie, die dem Spieler hilft, sich zu orientieren, wenn es um die Entscheidungen des Charakters auf moralischer Ebene geht. Die Pfadsünden gelten dabei auch nicht als "Regeln", denn ein Pfadanhänger muss oft noch mehr beachten, als dass, was in der Hierarchie der Sünden steht... bzw. er muss differenzierter Handeln können, als die Pfadsünden es beschreiben.

Ist das in Euren Augen arg schlimm?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #40 am: Mai 26, 2008, 08:11:52 »

Nein, schlimmer wäre es wenn die Pfade einfach nur da sind. Sprich ncihts mit ihnen gemacht wird.
Die Spieler achten bei mir zumindest, selbst auf ihre Sünden und ihr Moralischen Vorstellungen, das klappt ganz gut.
Gespeichert

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #41 am: Januar 18, 2010, 16:00:13 »

Hi zusammen,

Ich stecke in einem kleinen Dilemma :/
Ich bin grade auf der Suche nach einem geeigneten Pfad, den mein Charakter verfolgen könnte.
Ich bin da auf verschiedene "Path of ..." und "Road of ...".
Ich habe mittlerweile verstanden, dass die "Path of ... " in Maskerade gehören und die "Roads of ..."
in die Dark Ages, wenn ich es richtig verstanden habe aus den Büchern, mit denen ich mich ein bisschen
näher beschäftigt habe. Ich bin dabei auf die:

1.) Road of Night
2.) Road of the Serpent
3.) Road of Bones gestoßen

Was hat es mit diesen "Roads of ..." auf sich?
Sind sie Abhängig von den Clans?
Was sind ihre Besonderheiten?!

Die Fragen stelle ic mir gerade, denn irgendwie gibt es große Unterschiede zu den Pfaden in Maskerade.
Ich muss zu geben, dass mir neben dem "Road of Beast" auch "Road of Night" gefallen hat.

mfg Alukard

P.S.: Ich hoffe, iht könnt mir helfen, damit ich das besser verstehen kann Smiley
Immerhin passt es finde ich in diesem Threat am Besten!
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #42 am: Januar 18, 2010, 17:49:56 »

Ganz simpel: Die Roads sind die frühen Entwicklungen der Pfade.

Ich versteh deine Frage nicht. Wobei brauchst du nun Hilfe? Die Roads erklären sich in den betreffenden Büchern von selbst...
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #43 am: Juli 17, 2013, 10:34:41 »

Ich ergänze meine Liste der ersten Seite an dieser Stelle:

2nd Edition

Dirty Secrets of the Black Hand
  • Path of Lilith
  • Path of the Scorched Heart
  • Path of Self-Focus

Alle drei sind sehr schöne Pfade, wenn man bereits über einige Erfahrung verfügt.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap