Pen-Paper.at
April 29, 2024, 14:17:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warhammer 40K  (Gelesen 5256 mal)
Rabe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


Krebs


« am: Januar 26, 2008, 21:57:54 »

Edit (medusas child): Dieser Thread beinhaltet einen Auszug aus dem Thread "Warhammer 40.000" im Board "Forenrollenspiele"

Jaaa endlich, und ich hab ihn. *kuschel damit*

Hmm also 40k ein bischen erklären...:

Also wie schon beschrieben spielt es im 40. Jahrtausend, weit weit also in einer ziehmlich düsteren Zukunft. Wieso düster? Dazu kommen wir sicher, zunächst aber erstmal irgendwo an einem Anfang beginnen.

___________________________________________________________________

Das Imperium der Menschheit
Der Imperator ist das Imperium. Er gründete es tausende Jahre zuvor indem er die in der Galaxie verstreuten Menschen vereinte. Er trieb die Besiedelung der gesamten Galaxie vorran. Er ist gebunden an eine gewaltige Maschine auf Terra, die ihm am Leben erhält und nur durch ihn ist es der Menschheit möglich zu überleben.
Denn er strahlt ein Licht im Warp aus das den Navigatoren der Sternenschiffe als Fixpunkt dient. Ohne es würden sie sich in der Dimension des Warps, jenseits der Realität, verlieren.

Der Glaube an Ihn hält die Menschen zusammen. Er gibt ihnen die Kraft ihr gewaltiges Reich das von den Menschen selbst, von Außerirdischen, wie auch Dämonen bedroht wird zusammen zu halten. Das Imperium ist umzingelt von inneren und äußeren Feinden die den Untergang der Menschheit bedeuten würden, wenn man ihnen nicht, koste was wolle, gnadenlos engegen getreten würde.
Jeden Tag werden hunderte Psioniker geopfert um den Imperator am Leben zu halten. Immer wieder werden ganze Planetenbevölkerungen durch orbitale Bombardements vernichtet weil dort ein Kult entstanden ist der den dunklen Mächten aus dem Warp ein Tor in die Realität öffnen könnte. Inquisitoren sind ständig auf der Jagt nach Ketzern am Glauben an den Imperator oder Bessesenen und Dämonen. Gewaltige Armeen werden aufgestellt, jeder Planet ist verpflichtet Wehrfähige zu stellen, um sie den Feinden der Menschheit entgegen zu werfen.

Nach Tausenen Jahren Krieg ist das Imperium gezeichnet vom Gottglauben an den Imperator. Kein Mensch weiß mehr wie all die technologischen Wunder aus einem vergangenen goldenen Zeitalter funktionieren. Priester ölen und weihen Maschienen nach uralten Ritualen um ihnen Geist milde zu stimmen und ihre Funktion zu erhalten. Viel zu viel ist schon im Nebel des ewigen Krieges verschwunden und wären nicht die Imperiale Armee und die vom Imperator erschaffenen Super Krieger - die Space Marines - oder die Schwesternschaft des militärischen Arms der Kirche des Imperators und die Inquisition, dann wäre das Imperium schon Vergangenheit.


___________________________________________________________________

So ungefähr würde ich mal ganz kurz das Imperium umschreiben. Zu den anderen vielen Völkern schreib ich später noch was wenn nichts weiter hier steht. Wink

Bis dahin: Waaagh this way!
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 16:40:20 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: Januar 29, 2008, 16:08:58 »

@ Rabe
Vergiss die rotä Farbeeee nicht Wink
Ich habe da noch nicht reingeschaut. Ich warte ja noch auf meinen neuen Codex, den es wahrschenlich nicht geben wird *sniff*
Gespeichert

Standardnerd
Rabe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


Krebs


« Antworten #2 am: Januar 29, 2008, 18:08:01 »

Hm, was mag das wohl für einer sein...?

Naja, in Ermangelung einer Antwort in meiner Grübelkiste schreibe ich einfach mal weiter was zum anderen im Raum stehenden Fragenzeichen. Weiter geht's also mit dem bösen Gesicht der Menschheit - dem Chaos.


Das Chaos:
bezeichnet im Grunde den Warp und die darin beheimateten Wesen, welche als Dämonen und Chaosgötter bekannt sind. Nicht alle davon sind zwangsläufig bösartig, doch die Menschheit hat im Grunde nur Bekanntschaft mit der üblen Sorte gemacht. Vor allem vier großer Mächte muss sie sich immer wieder erwehren. Khorne dem Gott des Blutdurstes, Nurgel dem Gott des Zerfalles, Tzeentch dem Gott der Manipulation und Slaanesh dem Gott der Dekadenz. Alle haben noch viele andere Namen.
Ihr Ziel ist es die fühlenden Wesen zu ihrem Gunsten zu manipulieren. Nichts ist z.B. so köstlich wie die Empfindung von Blutlust wenn man Khorne heißt, also warum nicht seine gewaltige Axt schwingen und ein paar sinnlose Kriege vom Zaun brechen?

Allen Vieren, auch wenn sie sich gegenseitig nicht wirklich riechen können, ist aber ein Haß auf den Imperator gemein. Denn er steht für Ordnung in der Galaxie, verschmutzt den Warp mit seinem gleißend hellen Geist und ist im Allgemeinen als Grundpfeiler des Imperiums eine ziehmlich große Krücke am Bein, wenn man die Galaxie nach seinem demonischen Vorstellungen zurecht biegen möchte.

Zum Glück ist es für ein Wesen aus dem 'Immaterium' - wie man den Warp auch nennt - nicht so einfach mal eben in die matreielle Ebene zu wechseln. Wenn man allerdings mit falschen Versprechungen oder ähnlichem ein Wesen in der Realität dazu bringen kann einen Dämon die Hand zu reichen dann ist es quasi nur noch ein Katzensprung. Dazu schnappt sich ein Dämon am besten einen Psioniker. Also einen armen Tropf der von Natur aus schon eine Brücke zwischen beiden Welten darstellt. Ganz besonders, wenn dessen Wille nicht trainiert ist den Versuchungen zu widerstehen.

Solch ein Psioniker kann einen Dämon dann beschwören oder wenn er nicht aufpaßt sogar unabsichtlich eine Brücke für den Dämon schlagen und mit seinem eigenen Körper als Gefäß und Anker für den Dämon dienen. Deshalb lebt man als solch eine Person meistens nicht sehr lange. Entweder die Inquisition findet dich und dir ergeht es übel weil du eine Gefahr für die Welt bist oder ein Dämon findet dich verschlingt deinen Geist und benutzt deinen Körper für einen lustigen Sonntagsspaziergang. Pech.

Wie groß die Gefahr ist, kann man vieleicht daran ermessen, das z.B. auf dem Höhepunkt ihres Erfolges die Hälfte seiner Space Marines gegen den Imperator rebellierten. Diese Krieger waren das Mittel mit deren der Imperator sein Rech begründet hat doch Sie waren vom Chaos korrumpiert worden und ein galaktischer Bürgerkrieg brach aus. Der Kampf brannte bis auf das Zentrum des Imperiums - Terra - nieder. Dort kam es zu einem Zweikampf zwischen Imperator und Horus, dem ehemals obersten Führer der Imperialen Streitkräfte kam. Der Imperator war zwar siegreich, aber tödlich verletzt und die überlebenden Chaos Space Marines flohen in das Immaterium durch den Wirbel des Chaos.

Dort im Reich ihrer Schutzherren dienen sie ihren Göttern bereiten sie sich auf neue schwarze Kreuzzüge vor. Manche erhalten Belohnungen in Form von dämonischen Mutationen oder werden gar in den Status eines Dämons erhoben. Da Zeit und Raum im Warp nicht existieren können diese Erzverräter auch nach einigen Jahrtausenden wieder aus dem Warp zurück kehren um über die Menschheit her zu fallen.

Das Chaos bevorzugt eben Chaos.
« Letzte Änderung: Januar 30, 2008, 19:22:39 von Rabe » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: Januar 29, 2008, 18:32:25 »

@ Rabe
Ich habe Dark Eldar
Gespeichert

Standardnerd
Rabe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


Krebs


« Antworten #4 am: Januar 29, 2008, 18:53:11 »

Uhm, verstehe. Minderheitenfraktionen bringen eben nicht viel Geld ein. Aber in Anbetracht des kommenden Dawn of War Add-Ons Seelensturm in dem die dunklen Gevatter promoted werden und das sie eine überarbeitete Miniaturenpalette bekommen (siehe hier) besteht ja noch Hoffnung.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2008, 19:45:41 von Rabe » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: Februar 17, 2008, 15:10:59 »

Ich war gestern im GW und habe Erfahren das es im Sommer wohl einen neuen Dark Eldar Kodex geben wird. Ich bin ja mal gespannt was dabei herumkommen wird.

Mit den neuen Codices waren bei mir im Freundeskreis, alle recht zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich hoffe ja das ich mit dem Charaktermodell Lilith Hesperax dann immer noch eine Hagashin Armee aufstellen kann.
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap