Pen-Paper.at
März 29, 2024, 08:51:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SR-RPG: Mitspieler gesucht!  (Gelesen 30089 mal)
Beschreibung: Wer hat Lust auf ein Foren-RPG in der SR-Welt?
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #15 am: November 26, 2008, 12:25:51 »

ähm... sorry, das kommt vielleicht überrraschend, aber ich muss meine Anmeldung hiermit offiziell zurückziehen. Ich fürchte, mit 4 Spielrunden (Earthdawn, Changeling, Engel und Vampire) und einer Runde zu leiten (Orpheus) bin ich hier am Forum mehr als gut beschäftigt. Mir würde leider einfach die Zeit zum spielen/leiten von SR fehlen.

Wie gesagt, das Interesse ist da und wird auch weiterhin da sein, aber leider kann ich nicht aktiv teilnehmen. Ihr dürft aber in mir einen geneigten Mitleser sehen Wink

mfg
Aphiel
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Manuel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #16 am: November 26, 2008, 15:00:10 »

Hi,

ich, der sich bei Damodred per PN meldete, hätte ansich auch interesse an SR. Die SR 3 und 4 Grundregelwerke hab ich rumzustehen. Aber wie Regellastig wolltet ihr denn Spielen? Also auf eine Zeitstufe (40er,50er,60er,70er) muss man sich einigen, klar. Gerade bei SR ist ja ein Kampf schon eine ziemliche Würfelorgie, zum mindestens nach den mir bekannten Regeln. Und wie schwebt euch das Spiel so allgemein vor?

Bis dahin!
Manuel
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #17 am: November 27, 2008, 22:34:21 »

Hallo zusammen,

mein Vorschlag wäre Shadowrun 4.1, also die neuste überarbeitete Fassung. Ich wäre bereit mir das entsprechende Grundregelwerk zuzulegen. - Genauer gesagt der Sammler in mir sucht nach einem vernünftigen Grund dafür.

Manuel hat was das Spielen im Forum angeht nach meiner Ansicht nach schon recht. Gearde ausgewürfelte Kämpfe können ein Alptraum werden.

Ich sehe da drei Möglichkeiten.
Die Spieler beschreiben und dann würfelt der Spielleiter für alle die Aktionen und beschreibt dann die neue Situation. Bringt natürlich für den Spielleiter viel Arbeit mit sich.
Man spielt rein erzählend wobei die Charakterwerte einfach nur den Rahmen vorgeben. Diese Methode würde ich bevorzugen da sie in einem Forenspiel am leichtesten umzusetzen ist und am ehesten einen Spielfluss garantiert. Bei einzelnen Proben kann man ja schon Mal ein Ergebniss anhängen.
Es wird wirklich alles ausgewürfelt. Das wird allerdings dann meistens ein recht zähflüssiges Spiel.

Gruß Jochen

Rechtschreibung
« Letzte Änderung: Januar 05, 2009, 19:20:50 von Arkam » Gespeichert
Damodred
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1587


Schuetze


« Antworten #18 am: November 28, 2008, 00:29:22 »

Gute Vorschläge...da du dann aber der einzige mit Regelkenntnis wärst würde ohnehin die Arbeit auf dich zukommen (uns all das zu verklickern).
Wär nicht gut, wenn du mich fragst.

Mit dem zähen Fluss kannst du recht haben, obwohl in DBZ ist das ähnlich und wir kriegen es ganz gut hin. MAn müsste sich halt für größere Würfelorgien, sprich Kämpfe, im Forum verabreden damit alle vorhanden sind und somit posten können. Dann ist das auch kein soo arges Problem.

In jedem Fall find ich es recht durchwachsen da hier dermaßen viele Leute unterschiedliche Systeme gespielt haben das es so oder so zu unstimmigkeiten kommen wird. Weiss nicht wie ihr das seht, aber da wär ich am ehesten für Idee #2
T-T°
Gespeichert

Manuel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #19 am: November 28, 2008, 16:47:43 »

Der Ansicht bin ich auch, ein Erzählspiel ist gut. Ich weiß nciht wie weit SR sich damit unsetzen lässt, aber ich denke das wird schon. Wenn Zufallselemente bei behalten werden wollen, dann kann man die Charwerte auch stark einkochen. So in die Richtung 4 Atribute(Stärke, Köpfchen, Charme,Schnelligkeit) und jeder hat 4 individiuelle Fertigkeiten (Schießen, Reden,Magie, Matrix). Damit habe ich schon eine Forenrunde gespielt, aber auch hier bin ich mehr stark unsicher inwieweit sich das mit SR machen kann.
Aber für viel wichtiger halte ich das mit der Zeit, meines Wissens nach hat sich von den 60ern zu den 70ern zumindest viel getan.
Gespeichert
Geus
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Green Goblin Johnny

Schuetze


« Antworten #20 am: Dezember 24, 2008, 11:53:35 »

Ich bin grad auf der Suche nach einer SR4-Gruppe in Wien (notfalls nehm ich auch SR3, hab von beidem Regelwerke), aber ich würd mich auch hier anschließen - aber hab keine Erfahrung mit Foren-Rollenspielen, kA ob ihr dann nicht schon zu viele seit.
Gespeichert

There is no reason to betray yourself.
Manuel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #21 am: Januar 12, 2009, 19:28:05 »

Ich war nun eine weile nicht mehr hier. Wie sieht es aus? Gibt es noch Angebot und Nachfrage? Findet noch was statt oder ist's zum erliegen gekommen?
MfG Manuel
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #22 am: Januar 13, 2009, 17:28:13 »

Hallo zusammen,

na da versuche ich mich Mal an einer Zusammenfassung.
Der Stand der Spieler was die gedruckten Regelwerke angeht ist sehr unterschiedlich.
Einen Charaktergenerator für den heimischen PC der alle auf einen Stand bringt ist nicht oder wenigstens nicht für die gewünschte Edition vorhanden.
Bei Shadowrun 4.1 soll ja laut http://www.pegasus.de/1461+M5c55bd18752.html eine noch aktuellere Fassung heraus kommen so das man warten müßte. Zudem wollte man mir dann das Spielleitern aufdrücken.

Mein Vorschlag war ja das ganze erzählerisch abzuhandeln.

Gruß Jochen
Gespeichert
Manuel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #23 am: Januar 14, 2009, 15:39:21 »

Meinerseits wäre ncihts gegen eine erzählerische Lösung des Problems einzuwenden. Zum leiten könnt eich mich auch nicht anbieten, da ich bisher SR nur in einem LowTechstil, in einer eigenen Stadt, geleitet habe. Es war wirklich recht weit unten angesiedelt, viel mit straßen- und organisierter Kriminalität und sowas. Manche sagten sogar dass dies nicht dem eigentlichem Geist von SR entschpreche. Da gegen hab ich auch eigentlich nichts gesagt. Ist aber auch Wurst, das ist hier nicht Thema. Ich wollte damit nur sagen, dass ich SR in dem "normalen" Stil (Professionelle Runner usw.) nicht leiten kann, da ich mich zu wenig mit der Matrix und den Konzernen auskenne.

MfG Manuel
Gespeichert
Stryker
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


Stier


« Antworten #24 am: August 19, 2009, 18:48:17 »

Grüß euch!

Da ich jetzt wieder viel Zeit habe (hauptsächlich am Abend) wollte ich mal fragen ob ihr noch Mitspieler sucht?? Leider kenn ich mich bei SR nicht wirklich aus also müsste man mir die Regelen usw. mal erklären! ^^

mfg Stryker
Gespeichert
Narsiph
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #25 am: Januar 15, 2010, 21:05:07 »

Hallo.

Ich meistere bei mir Zuhause eine Sonntagsrunde die sich mit Shadowrun 3.01D befasst. Da ich gerne mal nebenher ein wenig Rollenspielen möchte und nicht jeden Tag Verein ist würde mich ein SR-Forenrollenspiel schon intressieren.

Ich kenne mich im 3er System sehr gut aus und auch im 4er vermag ich mich gut zurechtzufinden. Wenn tatsächlich Intresse besteht mit mir Zusammen eine Rollenspielrunde im Forum abzuhandeln kann ich ein paar wenige Charaktere anbieten die ich auch so spiele:
 - Alien (Kampfdecker)
 - Major Herr von Schneider (Magier)
 - Mister Smith (Waffenexperte, Streetsam)

Im Vierersystem hab ich nur einen Charackter:
 - Roadrunner (Fahrzeugrigger)


Meldet euch per PN bei mir falls intresse besteht.
gruß: Narsiph
Gespeichert
Martinez
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


Wer nicht für mich ist... ist für mich!


« Antworten #26 am: Oktober 29, 2011, 18:06:39 »

Sind ja schon eine ganze Menge Leute interessiert... Würde mich freuen auch mitspielen zu können. Hab genug SR 3-Material um auch zu meistern.
Stellt sich nur die Frage, wer welchen Charakter spielt und welches Aufgabengebiet dieser übernimmt?
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #27 am: April 27, 2012, 16:33:52 »

Hallo zusammen,

dieser Thread darf nicht sterben!
Unter http://www.pegasus.de/2259.html gibt es jetzt Infos und Download Möglichkeiten für einen deutschen Charakter Generator für die aktuelle Shadowrun Fassung.
Wie sieht es aus?

Gruß Jochen
Gespeichert
AliceD
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #28 am: Dezember 25, 2012, 11:10:21 »

ich würd gerne SR spielen, also online via text Abenteuer.
Ich kan innerhalb der Woche immer Tagsüber ganz gut.
gibts hier noch aktive SR spieler, oder könnt mir andere Seiten empfehlen?

Danke.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap