Shilindra
|
|
« Antworten #15 am: Februar 04, 2008, 15:13:13 » |
|
Lieber Silent kannst du bitte auflösen, du bekommst auch
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #16 am: Februar 04, 2008, 16:15:13 » |
|
Lieber Silent kannst du bitte auflösen, du bekommst auch hehe bei der bestechung... okay die erklärung von shil ist richtig eine für shil nächste frage: Warum haben Kellner beim Weineinschenken die linke Hand auf dem Rücken?
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #17 am: Februar 04, 2008, 16:28:40 » |
|
Danke, Silent *Schoki auspackt und an alle verteilt* Hm... ich kann mir vorstellen, das es was damit zu tun hat, das der BEruf des Kellners aus dem BEruf des Mundschenks hervorgegangen ist. Da dieser könig bedeinte, durfte er sie ja nicht berühren. Im Prinzip nur ein Überbleibsel aus alten zeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #18 am: Februar 04, 2008, 18:01:12 » |
|
Geschichtlicher Ursprung ist korrekt, allerdings nicht dieser
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #19 am: Februar 04, 2008, 20:07:21 » |
|
Soll ich mir spontan was aus den Fingern saugen?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #20 am: Februar 05, 2008, 10:30:27 » |
|
lieber silent, darf ich auflösen? biddeeeee
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #21 am: Februar 05, 2008, 13:03:47 » |
|
Will sonst keiner raten? Na gut dann lös halt auf wenn du unbedingt magst
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #22 am: Februar 05, 2008, 13:09:42 » |
|
danke ich glaube, das kommt aus dem alten rom, da wurde den leute die linke hand auf den rücken gebunden, damit sie kein gift in die gläser schütten konnten.....
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #23 am: Februar 05, 2008, 16:13:04 » |
|
danke ich glaube, das kommt aus dem alten rom, da wurde den leute die linke hand auf den rücken gebunden, damit sie kein gift in die gläser schütten konnten..... Stimmt und die Leute hießen Weinsklaven für Helena Woher kommt der Begriff: "Schlitzohr"?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #24 am: Februar 05, 2008, 16:16:09 » |
|
dankeeee *schoki schnappt und anfängt zu schmatzen* zur frage: heutzutage werden ja den dieben im arabischen ländern die finger abgeschnitten, vielleicht war das ohren abschneiden eine frühere form davon??
|
|
« Letzte Änderung: Februar 05, 2008, 16:18:50 von Helena »
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #25 am: Februar 05, 2008, 16:18:00 » |
|
Hm.. die Praktik hinkt doch, man hätte die wein Amphore doch schon vorher mit der rechten Vergiften können...
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #26 am: Februar 05, 2008, 16:23:33 » |
|
Hm.. die Praktik hinkt doch, man hätte die wein Amphore doch schon vorher mit der rechten Vergiften können...
öh jein, wenn er die von wem in die hand gedrückt bekommt um einzuschenken, ist zumindest sicher, dass er das nicht gewesen sein kann ... wie auch immer weiter gehts @Helena: Nicht das was ich suche
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #27 am: Februar 05, 2008, 16:30:21 » |
|
und was suchst du, wenn ich fragen darf? vielleicht hat man früher Lügnern die ohren abgeschnitten?
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #28 am: Februar 05, 2008, 16:32:30 » |
|
Ich tendiere auch dazu, das im Mittelalter die Ohren eingeritz wurden um BEtrüger, Lügner und Trickdiebe zu kennzeichnen.
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #29 am: Februar 05, 2008, 16:41:20 » |
|
hört sich logisch an ein trcik dieb der als gesselle schweine geschlitzt würde ich eher sagen
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
|