Pen-Paper.at
November 25, 2024, 16:48:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Spiel: Ingenious Aside  (Gelesen 109570 mal)
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #135 am: Februar 16, 2008, 14:12:46 »

Schaben

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #136 am: Februar 16, 2008, 14:34:47 »

@alu
mag sein, aber für mich ist alles was am boden kriecht und kleiner als ne maus ist, ein insekt  Tongue
...weil ich sie hasse!

holzkäfer

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #137 am: Februar 17, 2008, 16:15:34 »

Alles "Nein". Ich löse auf, weils verdammt schwer, dämlich und sonstwas ist. Da kann ich nicht mal richtig Tipps geben.
Die richtige Antwort:

Königin der Feuerameisen in Südamerika

Von wem stammt das Zitat: "Als 8 - jähriger beschloss ich mein Leben dem Film zu widmen und schon 56 Jahre später war es soweit."?

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #138 am: Februar 17, 2008, 16:17:50 »

Wie konnten wir nur Ameisen vergessen Wink

----
Vico von Bülow?

Standardnerd
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #139 am: Februar 17, 2008, 16:35:02 »

Wie konnten wir nur Ameisen vergessen Wink

----
Vico von Bülow?

richtig um genau zu sein:

Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow oder Loriot
 Schoki für Shilindra  Wink

Wie kam der Automobilhersteller AUDI zu seinem Namen?

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #140 am: Februar 17, 2008, 16:40:31 »

Okay, so genau hätte ich das dann nicht gewusst...
*Schoki mit allen teilt* Smiley

Also Audi kam ganz einfach zu seinem Namen: Als der Gründer von Audi, das erste Mal das Motorengeräusch eines von ihm hergestellten Autos hörte. Ergriff ihn ein Moment von sakraler Erhabenheit, andächtig schwieg er und lauschte verzückt dem Motorengeräusch. Just als ihn der Hl. geist der Automobil industrie streifte, konnte er nur noch leise ein "Audi" flüstern...

Audi kommt vom lat. audire, ist 2 Pers. Sg. imperativ uns heisste höre.

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #141 am: Februar 17, 2008, 19:50:57 »

ich komm ja nciht umhin die ringe zu erwähnen...vvilleicht stammen diese ja von den vier begründern der marke Grin
jeder von ihnen hatte eine heiligen schein.

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #142 am: Februar 17, 2008, 20:44:13 »

Der Begründer des Audi-Konzerns war ein Mann namens Horch. Er wurde irgendwann "gebeten" die Produktion von Automobilen einzustellen (ich bin mir nicht sicher, ob es an seiner Abstammung lag und daran dass die NSDAP in Deutschland an Einfluss gewann oder irgendwas gerichtliches war). Jedenfalls begründete er später eine neue Firma, um Fahrzeuge zu produzieren. Weil er aber seinen Namen nicht nutzen konnte/durfte, verwendete er ihn in der lateinischen (imperativen) Form: Horch! = audi!

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #143 am: Februar 18, 2008, 09:42:18 »

August Horch gründete eine Automobilfirma mit seinem Namen "Horch", schied dann später aber aus der Firma aus. Bei seiner nächsten Firmengründung konnte er aus namensrechtlichen Gründen dieser neuen Automobilfirma nicht wieder den Namen "Horch" geben und nahm dann dafür die Lateinische Form seines Namens "Audi". (siehe Aphiels Antwort) - Das ganze passierte aber eher zur Zeit des Kaiserreiches.
« Letzte Änderung: Februar 18, 2008, 09:46:08 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #144 am: Februar 18, 2008, 18:27:51 »

Okay, so genau hätte ich das dann nicht gewusst...
*Schoki mit allen teilt* Smiley

Also Audi kam ganz einfach zu seinem Namen: Als der Gründer von Audi, das erste Mal das Motorengeräusch eines von ihm hergestellten Autos hörte. Ergriff ihn ein Moment von sakraler Erhabenheit, andächtig schwieg er und lauschte verzückt dem Motorengeräusch. Just als ihn der Hl. geist der Automobil industrie streifte, konnte er nur noch leise ein "Audi" flüstern...

Audi kommt vom lat. audire, ist 2 Pers. Sg. imperativ uns heisste höre.

fast aber nicht ganz, der lateinische ansatz klang schon ganz gut  Smiley

ich komm ja nciht umhin die ringe zu erwähnen...vvilleicht stammen diese ja von den vier begründern der marke Grin
jeder von ihnen hatte eine heiligen schein.

nö, auch wenn ichs mir grad vorstelle und grinse   Grin

Der Begründer des Audi-Konzerns war ein Mann namens Horch. Er wurde irgendwann "gebeten" die Produktion von Automobilen einzustellen (ich bin mir nicht sicher, ob es an seiner Abstammung lag und daran dass die NSDAP in Deutschland an Einfluss gewann oder irgendwas gerichtliches war). Jedenfalls begründete er später eine neue Firma, um Fahrzeuge zu produzieren. Weil er aber seinen Namen nicht nutzen konnte/durfte, verwendete er ihn in der lateinischen (imperativen) Form: Horch! = audi!

jup wobei ich den genauen hintergrund nicht kenne, aber anscheinend kennt ihn vomo:

August Horch gründete eine Automobilfirma mit seinem Namen "Horch", schied dann später aber aus der Firma aus. Bei seiner nächsten Firmengründung konnte er aus namensrechtlichen Gründen dieser neuen Automobilfirma nicht wieder den Namen "Horch" geben und nahm dann dafür die Lateinische Form seines Namens "Audi". (siehe Aphiels Antwort) - Das ganze passierte aber eher zur Zeit des Kaiserreiches.

Schoki für beide => Aphiel und Vomo   Cheesy

Woher stammt die Redensart "arm wie eine Kirchenmaus"?

Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #145 am: Februar 18, 2008, 18:53:57 »

eine maus in einer kirche hat keinen essensvorrat, den sie anknacken kann, wie zb. eine vorratskammer ??
mäuse in häusern aber schon....

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #146 am: Februar 18, 2008, 19:16:17 »

tja die ame kirchen maus hatte es ja früher nciht besonders warm in einer kirche und das könnte sich nun auf einen zitternden menschen übertragen haben welcher ganz allein in der kälte sitz und kein dach oder keinen ofen hat, an dem er sich wärmen kann

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam

Fische

« Antworten #147 am: Februar 19, 2008, 08:01:37 »

das kommt von dem Diesney Film Robin Hood, da sind die Mäuse in der Kirche ssssooooo arm, das sie nichts haben, und das wird ihnen von bösen Sheriff noch weggenommen, und seit den Film sag man das. Grin

was ich nicht weiß macht mich heiß!

Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #148 am: Februar 19, 2008, 10:05:18 »

Also eigentlich ist arm wie eine Kirchenmaus eher ironisch bzw. sarkastisch gemeint. Wenn wir an die Zeit der Wiedertäufer zurückdenken und an den Bischof von Münster welcher sagte: Münster ist reich und fett wie ich Wink, bedeutet das das Kirchemäuse im Überfluss lebten. Denn die meisten Kirchen waren an kLöster angeschlossen und hatten so das ganze Jahr über asureichend Nahrung zur Vrefügung, obwohl es knapp 200 Fastentage im Jahr, während des Mittelalters gab, fand en die Möche immer wieder einen Weg, Fleisch zu sich zu nehmen, sei es versteckt in Maultaschen oder als Sülze getarnt.
Deshalb bedeutet arm wie eine Kirchenmaus eher, das die Kirchenmaus nur marteriell arm ist, aber reich an Nahrung und vermutlich auch an Spirtualität.

Standardnerd
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #149 am: Februar 19, 2008, 19:28:30 »

eine maus in einer kirche hat keinen essensvorrat, den sie anknacken kann, wie zb. eine vorratskammer ??
mäuse in häusern aber schon....

ich machs mir leicht => ja ist richtig und nachdem helena die erste war gibts eine Schoki  Smiley

Warum wurden früher alle Lehrerinnen mit "Fräulein" angeredet?

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 18   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: