Pen-Paper.at
April 05, 2025, 15:25:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warhammer 40.000: Mitspieler gesucht!  (Gelesen 38927 mal)
Arkam
Inventar

« Antworten #15 am: März 07, 2008, 23:15:42 »

Hallo zusammen,

was für eine Geschichte ist denn angedacht?

Werden wir zu heroischen Space Marins im Dienste des Imperators?
Zum heroischen Kanonenfutter in der Imperialen Armee?
Geht es in die schmutzigen Abgründe einer Macropole?
Bilden wir das Team eines Inquisitors?
Werden wir mit Bolter und den reinigenden heiligen Flammen den einzig wahren Glauben in die Dunkelheit des Raumes tragen?
Werden wir als Freihändler imperiale Shekel an uns raffen?
Werden wir den Mechanogott dre Techpriester auf der Suche nach Artefakten unterstützen?

Das Warhammer 40.000 Universum bietet ja sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten die sich teilweise schlecht miteinander verbinden lassen.

Da ich mit meiner Runde schon Mal im WH 40k Universum gespielt habe existiert noch eine Datensammlung aus den diversen Romanen und Quellenbänden. Bei Interesse kann ich die Sammlung gerne zuschicken.

Handelshäuser
Fideus
Dieses Handelshaus hält seit Jahrhunderten lukrative Lizenzverträge mit der kaiserlichen Verwaltung.

Sprüche
Eifersucht ist eine Folge romantisierender Vorstellungen.
Gefühl ist der Feind vernünftigen Urteils.
Ist die Hoffnung verloren strebt man noch verbissener.
Man kritzelt nicht auf Adamantium.

Völker
Eldar
Die Eldar sind ein grazil gebautes Volk das sich eine auf PSI beruhenden Technik nutzt. Der Untergang der Eldar führte zum Entstehen des Chaos Gottes Slannesh.
Jokaeros
Die Jokaeros sind für ihre verkleinerten Digitalwaffen und Gerätschaften bekannt.
Slann
Die Slann sind ein Volk das seinen Machthöhepunkt noch vor den Eldar hatte.
Ihr heutiger Machtbereich liegt nördlich des galaktischen Nordpols.
Sie gelten als sehr machtbewußt und werden vom Imperium weitgehendst in Ruhe gelassen.
Die Slann sind während ihrer Hochzeit für eine Reihe von Terraforming- und Besiedlungsprojekte verantwortlich gewesen. So verdankt die Welt des Warhammer RPGs ihre heutige Existenz mit verschiedenen intelligenten Rassen den Slann. Nach dem Kollaps ihrer Warpportale zogen sich die Slann auf ihr Kerngebiet zurück.
Tyraniden
Die in Schwärmen organisierten Tyraniden absorbieren von einzelnen Lebewesen bis zu ganzen Planeten alles Leben. Die Erbinformation dieser absorbierten Lebewesen wird dazu genutzt die Kreaturen des Schwarms weiter zu entwickeln. Die Tyraniden starteten bisher drei Angriffswellen gegen das Imperium.

Gruß Jochen
Marv
Greenhorn
**

Zwillinge

« Antworten #16 am: März 11, 2008, 19:42:56 »

@Malek
hallo, würd mich auch gerne der runde anschliessen falls noch platz ist, klingt ganz interessant

lg Marv

Manchmal ist es besser sich geschlagen zugeben, als einen aussichtslosen kampf zu kämpfen.
Malek
Wächter des Schweigens
Legende

Widder

« Antworten #17 am: März 11, 2008, 22:19:46 »

aber natürlich, brauch nur noch nen char von dir
Arkam
Inventar

« Antworten #18 am: März 12, 2008, 06:41:57 »

Hallo Malek,

habe ich etwas überlesen oder steht noch nicht fest was angedacht ist?
Ich frage noch Mal nach weil die Unterschiede was Können, Ausrüstung und Einstellung der verschiedenen Fraktionen zueinander sehr unterschiedlich sein können. Aus meiner Sicht macht es aber wenig Sinn wenn die Charaktere erst Mal längere Zeit unabhängig voneinander gespielt werden und dann durch die Ereignisse zusammen kommen.
Ich laß mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ich würde sagen wenn der Hintergrund geklärt ist maht es erst Sinn Charaktere aufzustellen. Sehe ich es richtig das das dann eine Beschreibung für den Spielleiter und eine gepostete für die Mitspieler wäre?

Gruß Jochen
Malek
Wächter des Schweigens
Legende

Widder

« Antworten #19 am: März 17, 2008, 20:39:57 »

ich bin recht flexibel was sowas angeht, aber ich brauche immer noch chars von zwei leuten.
Arkam
Inventar

« Antworten #20 am: März 19, 2008, 00:27:23 »

Hallo Malek,

nur bevor Mißverständnisse auftauchen. Es werden noch zwei Mitspieler gesucht. Denn die Charaktere lassen sich doch erst aufstellen wenn feststeht in welche Richtung das Abenteuer gehen soll.
Oder nicht ?

Gruß Jochen
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #21 am: Januar 08, 2009, 09:56:55 »

Da mittlerweile einige Zeit vergangen ist, die Standardfrage: Steht das Angebot noch?
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #22 am: Februar 02, 2009, 12:18:09 »

Hrm, hier tut sich nichtmehr viel wie mir scheint.

Ich würde selbst gerne ein WH 40k Forenroleplay aufbauen, und daher die Frage:

Gibt es potentielle Interessenten? Darf ich das Forum hier dafür dann benutz0rn?

Mehrere Settings (ich denke je nach interesse kann man dann abstimmen) habe ich schon im Kopf und auch einen gewissen Roten Faden für jedes Setting.

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #23 am: Februar 02, 2009, 16:24:07 »

Klar kannst du das Forum hier dafür benutzen, müssen dann nur darüber reden in welchem Brett das stattfinden würde   Smiley

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Arkam
Inventar

« Antworten #24 am: Februar 02, 2009, 19:26:19 »

Hallo Bloodyscar,

also ich hätte weiterhin Interesse.
Ich würde ja gerne innerhalb einer Macropole einen Symbiontenkult ausheben.
Oder aber als Imperialer Soldat auf einem Planeten unter Tyranideninvasion ums Überleben und den gesicherten Rückzug kämpfen.

Was für ein Spielsystem hattest du angedacht? "Dark Heresy" / "Schattenjäger", einen Eigenbau oder eine erzählerische Variante?

Gruß Jochen
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #25 am: Februar 02, 2009, 19:41:59 »

Ich dachte eher an eine Art "Eigenbau" gemischt mit erzählerischer Variante, nichts wirklich komplexes wo man viel über "Was wo wie wann" Regeln nachdenken muss sondern wo die Praxis des Spielens im Vorrdergrund steht.

Ich habe bisher folgende Ideen für ein Szenario:

Ein Trupp Imperialer Soldaten der mit einer Spähmission beauftragt ist und dann plötzlich hinter feindlichen Linien steht weil der Feind direkt zwischen den Spähern und der Hauptstreitmacht seine Landungstruppen absetzt. (Vorteil: Männliche und Weibliche Chars möglich, viel menschliches im RP möglich. Nachteil: Militärisches RP.)

Zweite Idee wäre:
Das Gefolge eines Inquisitors darf auf einer Macropole mit der gesammten Macht der Inquisition gegen einen Chaoskult vorgehen. Mögliche Chars sind hier von Psionikern über Inquisitionsgardisten bishin zum Grey Knight und alles was dazwischen liegt. (Vorteil: männdliche und weibliche Chars möglich [Einschränkungen], Durchdachtes langes RP. Nachteil: Hintergrundwissen für manches Chars wohl mehr nötig.)

Dritte Idee:
Das gleich wie oben nur das wir diesesmal die Kultisten sind und der Gegener die Inquisition.

Vierte Idee:
Eine Gruppe Dark'eldar Piraten die über einen vermeidlich schutzlosen Imperialen Planeten herfallen nur um dann plötzlich einer Tyraniden Invasion in die Augen zu sehen. (Vorteile: Männliche und weibliche Chars möglich. intrigantes Vampire angehauchtes RP. Nachteil: FSK 18 aufjedenfall. )

Fünfte Idee:
Ein Trupp Spacemarines eines Ordens (Sage ich nich nocht welcher) ist auf einem Imperialen Kreuzer unterwegs als jener plötzlich aus dem Warp gerissen wird stehen sie einem Space Hulk voller schlafender Symbionten und Orks gegenüber, und für den Imperator muss diese Gefahr vernichtet werden. (Vorteile: VIEL Action, VIELE möglichkeiten einen sehr starken Char zu spielen. Nachteile: Nur Männliche Chars möglich, eventuell eine einzelne Frau als Vindicare Assassine.)

Ich habe noch mehr Ideen aber hier hast ud mal was zu lesen und zu beurteilen Arkam.

Mfg Bloody.

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Malek
Wächter des Schweigens
Legende

Widder

« Antworten #26 am: Februar 02, 2009, 19:51:59 »

oho jemand greif meine idee von einem warhammer 40.000 rpg auf ich bin begeistert  Cheesy
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #27 am: Februar 10, 2009, 13:01:01 »

Keine Interessenten? Niemand Lust? Keiner geil auf das tollste böseste SIFI Universum? Nein? Hmpf!

Arkam
Inventar

« Antworten #28 am: Februar 10, 2009, 16:15:16 »

Hallo zusammen,

um es frei nach Schiller zu sagen "Die schönen Urlaubstage sind vorrüber."

Also ich finde Bloodyscars ersten und zweiten Vorschlag besondres reizvoll.

Beim zweiten Vorschlag würde ich aber etwas Absprache zwischen den Spielern empfehlen den zwischen einem Grey Knight und einem wenn auch guten, im wertetechnischen Sinne, Gadisten liegen Welten.
Wer Informationen zum Hintergrund braucht sollte sich auf http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite umschauen. Hier finden sich nicht nur die offiziellen Informationen zum Hintergrund sondern auch die in den Romanen und älteren Editionen des Tabletops wieder.

Zwei konkurriende Runden wären ja nicht schön. Eine Minirunde mit einem Spielleiter und zwei Spielern bekommen wir ja schon Mal zusammen. Ich bin optimistisch das sich die restlichen Mitspieler noch finden.

Gruß Jochen

Nur wer Dir im Sturm die Treue hält hat im Sonnenschein deinen Respekt verdient. - Imperiale Armee Handbuch für Führungskräfte

Änderungsgrund: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: Februar 26, 2009, 22:06:19 von Arkam » Gespeichert
Matthias_Corvinus
Newbie
*

« Antworten #29 am: März 17, 2009, 19:03:28 »

Hallo die Runde!!

Ich habe leider keine Pen&Paper oder Forenrollenspiel Erfahrungen!! Warhammer 40k kenn ich auch nur duch das Computerspiel!! Sicher kenn ich auch das Tabletop Game aber ich hab mich nie wirklich damit auseinandergesetzt weil es in meiner Umgebung einfach niemand spielt!

Also falls noch Platz frei wäre und ihr genügend Geduld mit einem Anfänger habt :-),  würde ich mich gerne der Gruppe anschließen!

mfg
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: