Pen-Paper.at
April 18, 2024, 03:38:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warhammer 40.000: Mitspieler gesucht!  (Gelesen 33576 mal)
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« am: Januar 23, 2008, 20:43:23 »

 Also mach ich es mal hier ganz offiziel. Wer ist an einem Warhammer 40.000 rpg interessiert?
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 21:17:29 von medusas child » Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #1 am: Januar 23, 2008, 21:32:31 »

Worum gehts dabei, hab keinen Schimmer von Warhammer 40.000...

Erklär mal ein bisschen bitte  Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« Antworten #2 am: Januar 23, 2008, 21:46:20 »

irgendwann bin ich auch angefressen (hab auch gefühle  Cry ). Nun aber back to to the topic, also warhammer 40.000 spielt 40.000 jahre in der zukunft. Die menschheit hat inzwischen die galaxis besiedelt und führt krieg gegen jeden und alles. warum? Es gibt orks, tyraniden (insektenartigeviecher), tau , chaos space marines, dark eldar (dunkelelfen), necrons und die führen krieg mit den menschen und untereinander. tja aber den kompletten hintergrund hier runterzuleiheren würde zu lang dauern. das würde ich lieber ingame machen
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #3 am: Januar 24, 2008, 21:03:14 »

Klingt interessant, ich überlegs mir noch  Smiley
Wie oft müßte man posten und wer würde es leiten?
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« Antworten #4 am: Januar 24, 2008, 21:05:01 »

wenn du keine probleme hast, dann wohl ich.

Postfrequenz ist von den spielern abhängig.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: Januar 24, 2008, 21:12:06 »

@ Malek

Mal als Konstruktiven Vorschlag: Fasse doch die Rassen einmal grob zusammen. Beschreibe die Welt wie sie da momentan aussieht.

P.S Der neue Orkcodex ist da...
Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: Januar 29, 2008, 23:28:08 »

@ Rabe
Ich hoffe mal

@ Topic
Malek, ist das Ok, wenn Rabe ein paar Sachen zusammenfasst?
Gespeichert

Standardnerd
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #7 am: Februar 29, 2008, 21:07:09 »

Hallo zusammen,

also ich hätte Interesse daran an einem Warhammer 40.000 RPG teilzunehmen.
Mein Favorit wäre ein menschlicher Freihändler.

Hier Mal ein erster Einblick in das Warhammer 40.000 Universum.

"Möge die Mutter der Welten und aufnehmen" - Motto eines kezerischen Geheimbundes auf Carnia 7

Das Universum
Geschichte
Im Jahre 30.000 gelang es menschlichen Wissenschaftlern die Grenzen der Realität zu sprengen und den überlichtschnellen Raumflug zu entwickeln.
Aber der Raum indem sich diese Schiffe bewegten brachte Wesen mit sich die auch nicht an die Grenzen der Realität gebunden waren. Diese Wesen sind heute als Dämonen oder gar Götter des Chaos bekannt.
Und noch etwas Überwand die Grenze zwischen Realität und wie man ihn inzwischen nannte dem Warpraum PSI - Kräfte.

Psioniker
Einige Menschen entdeckten die Fähigkeit die PSI - Kräfte des Warps in ihrem Sinne zu nutzen. Fast zu spät stellte man fest das jeder Psioniker eine Verbindung zwischen Warpraum und Realität darstellt. Ist der Psioniker zu schwach um die Psienergie zu beherrschen so öffnet er das Tor für einen Dämon.

Aliens
Beim Aufbau ihres Imperiums das inzwischen die ganze Galaxis umspannt trafen die Menschen mit einer Reihe Aliens zusammen.
Die Eldar eine elfenähnliche Rasse deren Technologie auf die Nutzung von Psikräften beruht. Die Eldar scheinen eine Verbindung zu den finsteren Göttern des Warp zu besitzen. Nachdem ihr Heimatplanet vernichtet wurde leben sie in riesigen Raumschiffen, Weltenschiffen oder Archen genannt.
Die Squats sind gedungene Abkömmlinge von menschlichen Siedlern. Ihre Welten wurden durch Stürme im Warp lange vom Rest des menschlichen Universums isoliert. Da sie auf ihren rauhen Welten nur durch extreme technische Kenntnise überleben konnten gelten sie heute als die besten Techniker des Universums.
Die Orks leben in großen Stammesverbänden die immer wieder räuberische Streifzüge auf imperialen Welten führen. Sie sind bis auf ihre Hauer annährend menschlich und grünhäutig.
Die Tyraniden sind in großen insektenartigen Schwärmen organisiert. Sie absorbieren alles organische Materie in diesen Schwarm um sich so weiter zu entwickeln. Die Tyraniden gelten neben den Kreaturen des Warpraums als die größte Bedrohung der Menschheit und aller anderen Lebensformen des Universums.
 
Der Imperator
Dank des überlichtschnellen Raumflugs hatte sich die Menschheit ein Imperium aufgebaut das nun durch die Angriffe aus dem Warpraum zu verfallen begann. Gerade als die Menschheit dicht am Abgrund stand begann ein Mann damit das Imperium neu aufzubauen. Beseelt durch seine Vision einer erneut erstarkenden Menschheit und militärisch gestützt durch die von ihm geschaffenen, genetisch zu überlegenden Kriegern gemachten Space Marines gelang es ihm das Imperium der Menschheit zu bewahren, bis zu jenen Ereignissen die bis heute als der Weltenbrand bekannt sind.

Weltenbrand
Den Wesen des Warps gelang es einen Herrführer des Imperators zu korrumpieren und es kam zum Bürgerkrieg. Während des letzten Konflikts um den imperialen Palast auf Terra gelang es dem Imperaotor seinen Gegner zu töten, aber er zahlte einen hohen Preis dafür.

Der goldene Thron
Selbst durch den Kampf tödlich verletzt konnte das Leben des Imperators nur gerettet werden indem man ihn in eine auch psionisch unterstütztes Lebenserhaltungssystem, den goldenen Thron bettete. Von hier aus nutzt er seitdem seine ins gigantische gewachsenen psionischen Kräfte um die Menschheit vor allen Gefahren zu bewahren. Inzwischen wird er als Gott verehrt und der Glaube an den Imperator ist offizielle Staatsreligion des Imperiums.

Heute
Das Imperium der Menscheit steht kurz vor dem Untergang. Der ewig alte Feind des Chaos schläft nicht und versucht das Imperium von Innen und Außen zu zerstören.
Die Orks greifen das Imperium weiterhin unerbittlich an.
Die Gefahr durch die Eldar schein geringer zu werden aber das nur weil die wenigen Eldar durch die Tyraniden stark angeschlagen sind.
Die Tyraniden sind die unbarmherzigen Verschlinger von Welten egal welche Lebensform sie hält.

"Werden wir heute schwach werden wir morgen sterben" Tagesmotto des 7. Cadachanischen Regiments

Gruß Jochen
Gespeichert
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« Antworten #8 am: Februar 29, 2008, 21:12:04 »

nabend jochen,

an sich kein thema würd mich freuen wenn mehr leute drann teilnehmen würden, da es mit nur einem spieler schnell langweilig werden kann, aber an sich spricht nichts dagegen.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #9 am: März 01, 2008, 01:21:41 »

Hallo Malek,

soll das ganze erzählerisch abgehandelt werden?
Oder nach welchem System wird gearbeitet?

Vom Gefühl her würde ich ja auch gerne warten bis mindestens drei Spieler da sind.

Keine Sorge ich bin Wartezeiten gewohnt und bleibe bei meiner Zusage.

Gruß Jochen
Gespeichert
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« Antworten #10 am: März 01, 2008, 14:30:32 »

sehr schön, also ich wollte das ganze im erzählerischen machen, auf wunsch kann man sich dann ja wenn die mitspieler das wollen was einfallen lassen.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #11 am: März 01, 2008, 14:40:17 »

Hallo Malek,

also ich kann auch mit einer erzählerischen Vorgehensweise gut leben.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #12 am: März 04, 2008, 22:04:07 »

Hallo zusammen,

hier Mal ein paar Namen aus dem Warhammer 40.000 Universum damit man seinem Charakter auch einen passenden Namen verpassen kann.

Namen
Männlich
Azul, Baal, Bassos, Biff, Borski, Chor, Colaquan, Corvo, Drork, Egremont, Fennix, Foss, Gabreus, Glyn, Graian, Guido, Hachard, Harq, Hasim, Henrik, Hunt, Huzzi, Ion, Jabal, Jaq, Jared, Joachim, Jomi, Kastor, Krask, Kurt, Lagnost, Lexandro, Mak, Mardal, Mikals, Nipper, Rafe, Rogal, Rufus, Russ, Solonez, Tarik, Tenzig, Tod, Torq, Ven, Vitali, Yeremi, Zephro
Weiblich
Danielle, Galandra, Gretchi, Johanna, Judit, Jula, Laeticia, Meh, Moma, Olvia, Rakel, Sal, Shivania, Palama
Nachnamen
Ahriman, von Askandar, Bjarnesdottir, Carnelian, d´Arquebus, DiCavagni, Dimitru, Dorn, Draco, Dukander, Erikson, Farb, Fideus, Firenze, Googol, Harzbelle, Holofernests, Jadu, Kahn, Kempka, Lindi, Obispal, Olafson, Parsheen, Petrow, Puschik, Rork, Scholl, Shuturban, Serpilian, Stadler, Tundrish, Valance, Vaux, Webern, Woronow, Woronow-Vaux, Zapasnik, Zilanow, Ziz
Dämonen
Thlyy´gzul´zhaell
Eldar
männlich
Eldrad, Ketshamine, Marb´ail (etwa Leichen Joker), torRo-fhessis
Nachname
Ulthran
Ogryns
Aggrox, Donnerkrug, Truk
Squats
männlich
Chark, Golun, Grimm
weiblich
Grizzy

Gruß Jochen
Gespeichert
Wei_Wong
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #13 am: März 07, 2008, 13:21:02 »

Habe bis jetzt nur Warhammer 40k auf dem PC gespielt Smiley aber ich würde gerne auch mal das im RPG machen Smiley
Gespeichert
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« Antworten #14 am: März 07, 2008, 13:26:08 »

na dann mal willkommen
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap