Helena
« Antworten #555 am: März 20, 2008, 12:55:45 »
Also hatte ich Recht... du hast nicht gesagt das ich falsch liege
falsch
absenker: mathematische bezeichnung für kleinwüchsige menschen. die qualifikationsgröße für absenker wurde 2004 von der EU nachkorrigiert und beträgt 1,32m bei ausgewachsenen männeren und 1,28m bei ausgewachsenen frauen. vor dieser nachbesserung war ein einheitliches maß für alle absenker bei 1,29m. Nachzulesen gibt es diese neue verordnung in den EU richtlinien für körpergrößen in der EUkgvo (europa körpergrößen verordnung) §12c Abs.23 Zeile 543ff und §34b Abs.2 Zeile 23f
falsch
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
NARF!!!
« Antworten #556 am: März 20, 2008, 15:08:15 »
...aber ich war nah dran, oder? eventuell §7b Abs.32 Zeile 3ff?
Helena
« Antworten #557 am: März 20, 2008, 15:26:31 »
ich muss dich enttäuschen pinky, du bist meilen davon entfernt
tipp:
denk an pflanzenkunde
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
NARF!!!
« Antworten #558 am: März 20, 2008, 15:37:34 »
ahh... jetzt macht es klick: absenker sind bäume, die bei sturm Äste verlieren und damit sachschaden anrichten. man spricht im versicherungsfall auch absackschäden z.b. beim auto oder dem lieblingsdackel
Helena
« Antworten #559 am: März 20, 2008, 20:06:42 »
Auflösung:
Als Absenker bezeichnet man (meist junge) Triebe von Nutz- und Zierpflanzen, die zur vegetativen Vermehrung gebogen in eine Erdrille fixiert werden, und so mit Erde bedeckt werden, dass das Triebende herausschaut. Solcherart präparierte Triebe bewurzeln sich und die herausschauenden Triebenden treiben aus. Die junge Pflanze wird „angehäufelt“ und kann später von der Mutterpflanze getrennt und als eigenständige, aber genetisch identische Pflanze genutzt werden (Klon). Die Methode eignet sich, wenn man nur wenige Jungpflanzen gewinnen möchte. Wikipedia
unser wort fürs Osterwochenende
Was bedeutet
Zytokinese ?
viel spass
medusas child
« Antworten #560 am: März 22, 2008, 23:54:03 »
Zytokinese ist die magische Fähigkeit, ohne das Benutzen von anderen Extremitäten als den Beinen, Schnürsenkel zu binden.
Hier zur Veranschaulichung der Meister dieser magischen Schule:
« Letzte Änderung: März 23, 2008, 02:17:39 von medusas child »
Helena
« Antworten #561 am: März 24, 2008, 19:17:53 »
Leider ist die Beschreibung der Zytokinese nicht so spektakulär wie oben angeführt
Zytokinese - oft auch Cytokinese - ist der biologische Fachbegriff für die Teilung des Zellplasmas (Zytoplasma) in zwei, selten auch in mehr, Zellen im Anschluss an die Mitose beziehungsweise die Meiose. Die Zytokinese ist ein Teil der Zellteilung und damit auch der Zellvermehrung. Neues Wort:
Ich möchte wissen, was bedeutet
fluvial ?
Viel Spass beim Raten
Shilindra
« Antworten #562 am: März 25, 2008, 11:44:21 »
Das hat doch was mit Fliesgewässern und der daraus entstehenden erosion zu tun... ?
Helena
« Antworten #563 am: März 25, 2008, 15:55:05 »
ja, aber ich hätte es gerne genauer gehört
Shilindra
« Antworten #564 am: März 25, 2008, 17:11:20 »
Also: Überall dort wo es fliessende Gewässer gibt, kommt es zur Erderosion, weil durch die Strömung die Erde abgetragen wird. Um Herr über dieses Naturphänomen zu werden, hat man sich entschlossen Flüsse zu begradigen und vor allem, die unliebsame und öde Natur durch Beton Kanäle zu ersetzen.
Helena
« Antworten #565 am: März 26, 2008, 14:33:54 »
Auflösung:
Fluvial bedeutet, dass ein Gegenstand bzw. eine Gegebenheit durch Fließgewässer verursacht wird oder mit Fließgewässern in Zusammenhang steht. Wenn etwa Erosion auf Fließgewässer zurückgeführt werden kann, wird von einer fluvialen Erosion gesprochen. Ein Ergebnis dieser Erosion sind fluviale Sedimente. für Shil
Nun möchte ich wissen, was ist ein
Capybara ?
Shilindra
« Antworten #566 am: März 26, 2008, 14:37:03 »
Ein Capybara ist ein ein Mini Barrkuda der ausschliesslich auf Capri lebt
Helena
« Antworten #567 am: März 26, 2008, 14:41:52 »
...und wie genau sieht dieser aus?
Shilindra
« Antworten #568 am: März 26, 2008, 14:48:00 »
Naja gelblich, schmeckt nach Maracuja und hat innen eine Vanille Füllung.... eigentlich hat er sehr wenig von einem Barrakuda. bis auf das Gebiss
Helena
« Antworten #569 am: März 26, 2008, 15:25:42 »
verstehe
...es ist ein tier, aber leider kein Barrakuda