Pen-Paper.at
Juni 26, 2022, 16:39:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD: Bookreleasedates  (Gelesen 4360 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« am: Juli 08, 2010, 09:17:52 »

Quelle: http://www.white-wolf.com/index.php?line=news&articleid=1204

Zitat
White Wolf’s release schedule for the next 12 months is now being distributed to industry channels. Included in the schedule are several books that have been previously only available through digital download, now reformatted for print. As we continue to develop our PDF initiative, we’re certainly aware of fan enthusiasm for having previously PDF-only titles in printed form. Rather than wait any longer, a selection of titles has now been put into full print run status, and we’ll be announcing a new PDF product line-up in early August that complements this print schedule.

July
Book of Mirrors (World of Darkness)
Mage Chronicler's Guide (Mage the Awakening)
Core rulebook restock (Exalted, Mage, Vampire, Werewolf, WOD, Changeling)

August
Return of Scarlet Empress (Exalted)
Signs of the Moon (Werewolf the Forsaken)

September
Glories of the Most High (Exalted)

October
New Wave Requiem (Vampire the Requiem)
Danse Macabre (Vampire the Requiem)

November
The Fear-Maker's Promise (Changeling SAS book: The Fear-Maker's Promise, The Rose-Bride's Plight. Ready-made Lost PCs)

December
Thousand Correct Actions (Exalted)

January
Block by Bloody Block (Hunter the Vigil)

February
Yazata: Gods of Persia (Scion)

March
Testament of Longinus (Vampire the Requiem)

April
The Harvesters (World of Darkness SAS book: Chicago Workings, The Harvesters. Ready-made WoD PCs)

May
The Patchwork Scroll (Exalted collection of: Debris from the Fallen Races, Splinters of the Wyld, Lost Arts of the Dead, and The Imperfect Lotus)

June
Invite Only (Vampire the Requiem)

Zu den Büchern, leider ist mir nicht zu allen was bekannt. Mit Exalted beschäftigte ich mich nicht und Scion hab ich trotz lustigen und funny Setting wegen den meines Erachtens eher schlechten Regelsystem (WOD1 angehaucht9 weggelegt. Das Neue Buch beinhaltet aber wie der Name schon vermuten lässt eine neue Götterfraktion.
Ganz besonders freut es mich, dass es ein weiteres Buch zu the Forsaken gibt. Dachte ganz ehrlich nicht, dass da noch etwas kommt. Das Hunterbuch war zu erwarten. Das Invite Only ist zur Zeit noch vollkommen unbekannt und SAS sind halt SAS ^^

Book of Mirror: Meines Erachtens eines der interessantesten Bücher. Es beschäftigt sich mit alternativen Regeln, Moral und Settings Hacks, darunter auch Tipps für die WOD in anderen Zeitepochen bzw PostApokalypse. Im ganzen könnte man sagen es beschäftigt sich mit alternativen Welten, Regeln und Spielweisen die man dem Baukasten hinzufügt
Mage Chronicler's Guide: Scheint Ähnlichkeiten zu haben mit dem Vampire Chronicler's Guide. Tipps und Tricks für SL und Spieler sowie alternative Spielweise. Bei VTR hatten wir hier ja die clanslosen Vampire oder eine Light Version von Vampire die Stark auf Virtue/Vice eingegangen ist. Ich muss zugeben das ich das VCG immer unterschätzt habe und nie gelesen habe aber mitunter muss ich feststellen, dass da viele interessante Dinge drinnen sind, ich hoffe mal das wird beim Mage auch so sein (zumindest hoffe ich das für die Mage Fans ^^)
Core rulebook restock: Da braucht man wohl nix dazu zu sagen
New Wave Requiem und Testament of Longinus: Gibt es beides schon längere Zeit als PDF. Das erste ist (ja wirklich) ein 80 Jahre Setting von Vampire. Manche lieben es, aber ich hasse es in den 80 ist irgendwie abgesehen von ein paar wenigen Menschen nix gutes auf die Welt gekommen ist  Grin. Beim Buch des Longinus hoffe ich, dass sie ein hübsches Design wählen und dann wird es gekauft. Hab das PDF ja mal ausgedruckt, doch leider sind mir ein paar Seiten verloren gegangen :/
Danse Macabre: DAS Buch auf das viele Requiem Spieler warten, neue Bünde, noch mehr Zeug zum drin rumbaden und sich dabei denken "WAUAUAUAUAU". Okay mal soll nichts Hypen bevor man wirklich weiß wie gut es ist. Scheinbar soll das Ding aber um die 300 Seiten haben und massig an Infos bieten.



Edit Shil: Überschrift angepaßt
« Letzte Änderung: November 14, 2011, 11:30:27 von Marrok » Gespeichert

Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #1 am: August 27, 2010, 14:00:05 »

Zitat
Aug 2010
Bloody Secrets - Vampire S.A.S.
Dreams of the First Age - Exalted, with incorporated errata

Sep 2010
Coyote Falls - Werewolf S.A.S.

Oct 2010
I am VERY excited about this one myself
Translation documents: Masquerade to Requiem and Requiem to Masquerade

Nov 2010
Infernal bonus material - Exalted
Strangeness Part I - Vampire the Requiem novel <= very cool!

Dec 2010
Embrace SAS scene anthology - Vampire the Requiem
Strangeness Part II

Jan 2011
WOD Mirrors Science Fiction material
Strangeness Part III

Feb 2011
Mage Noir - Mage the Awakening
Strangeness Part IV

March 2011
Forsaken Chronicler's Guide Part I - Werewolf the Forsaken
Strangeness (compiled ebook)

April 2011
Vampire the Requiem SAS - working title
Silent Knife Part I - Vampire the Requiem novel
Forsaken Chronicler's Guide Part II

May 2011
Exalted SAS - working title
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part I
Silent Knife Part II
Forsaken Chronicler's Guide Part III

June 2011
World of Darkness: Glimpses of the Unknown
Silent Knife Part III
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part II
Forsaken Chronicler's Guide Part IV

July 2011
Silent Knife IV
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part III
Forsaken Chronicler's Guide (complete)

kleines Update was noch dazu kommt

btw das Invite Only ist als PDF schon draußen.. was dieses Translation sein soll, keine Ahnung Maskerade mit dem Regelwerk der WOD2 würde Sinn machen dann sind da die Regeln nicht mehr grottig, aber umgekehrt?? ^^... aber eventuell meinen sie das ganze ja ja total anders
Gespeichert

Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: November 14, 2011, 11:39:20 »

so wieder einmal ein paar Releasedaten

Zitat
Sep. 2011: (VtM) Vampire: The Masquerade – 20th Anniversary Edition (PDF)

Oct. 2011: (VtM) Dust to Dust

Nov. 2011: (VtR) Strange, Dead Love

Dec. 2011: (MtAw) Imperial Mysteries

Jan./Apr./Jul./Oct. 2012: (nWoD) House Divided Series

Feb. 2012: (Ex) Masters of Jade

Feb. 2012: (WtA/WtF) Werewolf Translation Guide

Mar. 2012: (CtL) Victorian Lost

May 2012: (VtR) Secrets of the Covenants

Jun. 2012: (Ex) Shards of the Exalted Dream

Aug. 2012: (Mt?) Mummy: The [?]

Sep. 2012: (WtA) Werewolf: The Apocalypse SAS

Sep. 2012: (Mt?) Mummy Supplement #1

Nov. 2012: (Ex) Scroll of the Monk, Vol. II: Scattered Lotus Petals

Dec. 2012: (MtA/MtAw) Mage Translation Guide

Dec. 2012: (Mt?) Mummy Supplement #2

We also announced our Onyx Path (Classic World of Darkness) products for the next year:

Winter 2011-2012: (VtM) V20 Companion

Spring 2012: (VtM) Children of the Revolution

Summer 2012: (MtA) Convention Book: New World Order and Convention Book: Progenitors

Fall 2012: (WtA) Werewolf: the Apocalypse 20th Anniversary Edition

Winter 2012-2013: (cWoD) Hunters Hunted 2

Quelle: http://forums.white-wolf.com/default.aspx?g=posts&t=51358

Im Grunde für jeden was dabei. Da hier ja doch einige Maskeradespieler sind.. das Children of the Revolution wird so wie ich es verstehe ein "Beispielcharakterbuch" im Stil von Children of the Inquisition

Ansonst bin ich sehr gespannt auf das neue Mummy, in der oWOD bzw cWOD wie es glaub ich politisch korrekt nun heißt Wink war Mummy etwas der Systeme die mich rein gar nicht gereizt haben... aber das galt auch für Changeling und in der nWOD gehört es zu meinem Lieblingen.

Was ich allgemein Schade finde ist, dass nicht mal was "ganz neues" kommt.. weg von dem o/n/WOD Bild. Ein frisches, hübsches neues Storytellingspiel, eventuell im Cyberpunkstil, von mir auch High Sci Fi. Das sind Settings die WW eh noch nicht abgedeckt hat (abgesehen von den Mirror Büchern) und wie wäre es mit einer X-Men Version des persönlichen Horrors?
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap