Pen-Paper.at
November 19, 2019, 18:35:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: eigene Homepage erstellen?  (Gelesen 1772 mal)
Scriptum
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8



« am: Juni 19, 2013, 12:26:40 »

servus miteinander!

also ich habe seit geraumer Zeit vor, mir eine eigene Internetseite zu erstellen, habe da allerdings nicht so die HTML-Kenntnisse, um das Ganze umzusetzen. Jetz habe ich rausgefunden, dass man sich einfach so seine Internetseite erstellen kann. Bevor ich das aber mache, würd ich einfach mal gerne wissen wie das Ganze dann funktioniert, weil ich mir nich so recht vorstellen kann, wie das ablaufen soll, was aber auch wieder auf meine mangelnden Kenntnisse hinweist.  Grin
Auf jedenfall danke für die (hoffentliche) Hilfe!
Gespeichert

Lorem ipsum
Templer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #1 am: Juni 20, 2013, 22:12:13 »

Servus,

wenn du schon Interesse an einer eigenen HP hast, dann überleg, ob du sie nicht selber machen möchtest.
Ok, ich bin vielleicht etwas vorbelastet, weil mich das Thema interessiert, aber dennoch.

So wirklich aufwändig ist es eigentlich gar nicht. Und HTML, CSS,... was auch immer musst ja nicht gleich wie ein Profi beherrschen.
Ich hab z.B. gerade meine Diplomarbeit an der Abend-HTL gemacht, eine Lagersoftware auf Webbasis, also HTML, CSS, PHP, MySQL, bin aber weiß gott kein Pro.
Ausserdem findet man im I-Net ne Menge Vorlagen (fertigen Code).

Habe auch mit sowas fertigem angefangen, aber schon nach Kurzem bin ich dann umgestiegen und mache alles selber.
Da bekommst das, was du willst und wenn es nicht gleich auf Anhieb geht probiert man weiter und findet genug Anlaufstellen.


Mfg. Templer
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap