Pen-Paper.at
November 15, 2024, 13:42:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Spielergruppe als Testspieler gesucht (Wien)  (Gelesen 2965 mal)
Beschreibung: Ein selbst geschriebenes Abenteuer braucht eine Testgruppe
chrissiwild
Newbie
*

Krebs

« am: April 23, 2012, 22:19:08 »

Liebe Rollenspiel Fans!

Ich habe eine kleine DSA Campagne geschrieben und würde eine Spielergruppe suchen, die sich als Testspieler zur Verfügung stellen möchte. Die Campagne besteht aus 2 in sich abgeschlossenen aber doch zusammenhängenden Abenteuern. Zeitbedarf in etwa 4-5 intensive Spieleabende.

Die Abenteuer sind auf die DSA Version 3 ausgelegt, können aber ohne weiteres auch nach Version 4 gespielt werden. Frühere Versionen sind wegen der weniger ausgeprägten Talente etc. wenig empfehlenswert, aber auch nicht unmöglich.

Ich habe als DSA-Spieleleiter schon einiges an Erfahrung. Grundsätzlich sind wir eine sozusagen eingespielte DSA-Gruppe, allerdings kennen die Spieler meiner Gruppe die Geschichte schon. Nachdem wir die Campagne durchgespielt haben, hab' ich einige Änderungen vorgenommen. Auf manche Lücken kommt man eben nur im Spiel selbst dahinter. Nach erfolgreichem Test, möchte ich die Abenteuer gerne online zum Download zur Verfügung stellen.

Ich würde mich sehr freuen, eine "Betatester" - Spielegruppe kennen zu lernen.

Zum Kennenlernen kann ich auch anbieten, erst ein Einabend - Abenteuer zu spielen, um zu sehen, ob's für alle passt.

Die Zwölfe zum Gruß,

chrissiwild
Ent19
Newbie
*

« Antworten #1 am: Mai 12, 2012, 23:50:40 »

Hallo Chrissiwild

Meine Frau und ich sind im Nov'11 in die nähe von Wien übergesiedelt (aus Deutschland) und sind jetzt auf der suche nach einer neuen DSA Gruppe (da unsere alte etwa 1100km entfernt ist), da würden wir uns freuen mal wieder eine Runde DSA zu spielen. Ich selber habe mittlere erfahrung mit DSA (10 Jahre unregelmäßig) und meine Frau ist noch anfängerin (erst seit 2 Jahre dabei). Ich habe auch schon mit meiner alten Gruppe Regelwerke entwickelt um unsere Kampaignen interessanter zu machen, daher wären wir auch an einer selbst entwickelte Kampaigne zu testen interessiert. Mit den Einabend Abenteuer hört es sich auch gut an damit man sich auch etwas kennen lernt.

Zu uns, meine Frau, Michaela (28) und ich, Matthias (33), wohnen 20min von Wien entfernt (Nähe Bruck an der Leitha), sind eher Rollenspiel orientiert als haudrauf. Wir spielen DSA 4.0 / eher 4.1 (habe mit 3 angefangen) und haben mit ein paar Hausregeln gespielt um das Spiel einfacher zu machen (haben uns an die Profi regeln einbischen angenähert). Meine Frau hat schon die folgende Charaktere gespielt: Thorwalerin Magie-dilletant und Thorwalerin Haudrauf, ich habe schon folgende Charaktere gespielt: Wildhüter Magie-dilletant, Grau-Magier(Neersand), Auelf (Für ein Einabend Abenteuer), Waldmensch Tocamuyac Schamane, Adels-Dieb.
chrissiwild
Newbie
*

Krebs

« Antworten #2 am: Mai 16, 2012, 11:54:52 »

Hallo Michaela, hallo Mathias!

Meine Truppe ist groß genug und ich möchte keine weitere bilden, weil mir für so viel Spieleabende die Zeit fehlt.

Es gibt allerdings eine Spielergruppe im Raum Baden. Hab' dir dazu eine E-Mail direkt geschrieben.

Liebe Grüße,

chrissiwild
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: