Pen-Paper.at
November 10, 2025, 00:37:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 856 857 [858] 859 860 ... 1018   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Smalltalk  (Gelesen 2588844 mal)
Tam
Gast
« Antworten #12855 am: Januar 10, 2009, 00:27:41 »

Man will das System halt von Grund auf kennen lernen Smiley
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12856 am: Januar 10, 2009, 09:47:47 »

Guten Morgen...  PC
wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann ist es Arbeit am Wochenende. ....*Kaffee holt*
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #12857 am: Januar 10, 2009, 10:17:55 »

Und Spielleiter die nicht aus dem Quark kommen. Gestern um halb 12 war die ganze runde müde inklusive der SL. Wir haben erst um neun angefangen...

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12858 am: Januar 10, 2009, 10:35:17 »

Öhm, du wirst alt?!? Diabolisch Grinsen
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #12859 am: Januar 10, 2009, 10:42:56 »

Ich war nicht die SL. Aber wenn man die ganze Zeit monoton und ruhig spricht und einfach nichts passiert wird man müde.

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12860 am: Januar 10, 2009, 10:45:16 »

Hatte vielleicht einfach nur ein kreatives Loch.
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #12861 am: Januar 10, 2009, 10:54:35 »

*gähnt* *Streckt sich* Morg'n...... *Trinkt sein Red Bull und glotzt vor sich hin*

So mal sehen was ich heute tolles mache mit meiner Freizeit.

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12862 am: Januar 10, 2009, 11:01:02 »

*Kippe rüberreicht*

Guten Morgen.

Red mir nicht von Freizeit... ich muss schaffen. Und ich habe so gar keine Lust.  gaehn

Was hast du denn gestern noch so angestellt? Das ließe sich ja eventuell heute wiederholen.
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #12863 am: Januar 10, 2009, 11:09:15 »

Was ich gestern gemacht hab, hrm das gleiche wie jeden Abend, PC gespielt, gelesen, mehr gelesen, noch mehr gelesen, und schlafen gegangen.

Ich denke mehr wirds heute auch nicht, außer irgendjemand aus meinem zweifelhaften Freundeskreis meldet sich mal.^^

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12864 am: Januar 10, 2009, 11:12:21 »

Dein "zweifelhafter" Freundeskreis? Das klingt aber nicht besonders positiv...  Undecided

Wenn du nur zuhause hockst, findest du sicherlich keine Rollenspielgruppe. Grin
Aber, dass es noch Leute gibt, die lesen, finde ich äußerst sympathisch.
Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #12865 am: Januar 10, 2009, 11:16:58 »

Bei mir klingt nie was besonders positiv, da ich realistisch auf die Welt schaue, und daher weiß das meine Freund nur Freunde sind wenn ich mich mit ihnen besaufe und aus dem ALter bin ich raus. (und ich bin nicht der älteste!)

Hrm, stimmt ich könnte mit "Suche Rollenspiegruppe" Schild um die Brust einfach durch die Innenstadt laufen, aber was wenn mich dann ne Gruppe Swinger anspricht?
Lesen? Jeden Tag, stundenlang... es gibt soviele Bücher die ich noch lesen muss... (Ich lese halt fast nur Fantasybücher... bzw sowas in die Richtung halt)
Soviele Arten von Schreibstilen die ich noch einfangen muss, bevor ich in nem Monat anfange meinen eigenen Gedankenmüll in Buchform zusammenzufassen.^^

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12866 am: Januar 10, 2009, 11:35:04 »

Tja, da sieht man es wieder: Der Pessimist ist der Realist mit Erfahrung.

Ich war nie so wirklich in dem Alter. Liegt aber auch daran, dass ich einfach nichts vertrage.
Aber meinst du wirklich, dass die da irgenwann rauswachsen? Vielleicht ist es an der Zeit, dass du dich mal umorientierst? Smiley

Naja, wat soll ich sagen: Ich hatte eigentlich nie Probleme eine Gruppe zu finden. Und... Ja, ich wurde schon auf der Straße angesprochen. Scheinbar habe ich das "Bin Rollenspieler" auf die Stirn tätowiert... (Kann aber auch an den beiden Nosferatu-Pins an meiner Lederjacke gelegen haben. Cool)
Außerdem sind lange Zugfahrten eigentlich immer recht ergiebig. Kann mich an kaum eine Fahrt erinnern, auf der ich nicht auf eine Rollenspielgruppe bei der Arbeit gestoßen bin, bei der ich dann spontan eingestiegen bin.
Und kannst ja auch mal schauen, ob es irgendwann eine Rollenspiel-Con in der Nähe gibt. Spätestens da wird man dann fündig. (Wobei ich bei meinen Recherchen für den P-P-Kalender festgestellt habe, dass es in Ö nicht so viele Cons zu geben scheint.)

Fantasy mag ich gar nicht. Bin eher so der etwas Typ für Thriller, Horror und Literatur aus den Weltkriegen bzw. über die Weltkriege, aber auch hin und wieder etwas schwerere Literatur (Nein, nicht so schlimm, wie es klingt. Krieg und Frieden steht zwar in meinem Regal, aber rangetraut habe ich mich noch nicht. Wink). Aber letztendlich ist es egal, was man liest, solange man liest. Wie Schopenhauer einst gesagt hat: Der größte Teil des menschlichen Wissens existiert in den Büchern, dem papiernen Gedächtnis der Menschheit. (Wobei sich da die Frage stellt, ob die Bücher nicht bald vom Internet abgelöst werden.)

Du schreibst? *wird jetzt hellhörig und neugierig*

Bloodyscar
Stammuser

Waage

« Antworten #12867 am: Januar 10, 2009, 11:48:20 »

Umorientieren, warum "empfiehlt" mir das nur jeder, das ist auch leichter gesagt als getan, ich denke würde ich hier eine Rollenspielgruppe finden, könnte ich mich mit jenen Leuten auch sicher anfreunden, also geht das wohl Hand in Hand, die Suche nach P&P + Freunde auf sagen wir mal meinem geistigen Niveau (Ohne meine jetztigen Freunde ganz als Dumm abzustempeln, sie sind halt alle noch nicht wirklich erwachsen, oder ich bin zu erwachsen *gg*)

Lange Zugfahrten eh? Dann müsst ich ja nur noch irgendwohin fahren. (Und nicht so schüchtern sein).
Auf ne Con gehen? Alleine? Ich? Ich bin wirklich schüchtern. *gg*

Naja ich hab mich an Fantasy festgefressen, ich mags einfach, Schwerter, Elfen, Zwerge, böse Elfen, böse Zwerge, Magie... alles wunderbar, Horror les ich auch manchmal aber dann eher irgendwelche Kurzgeschichten im Internet. Und ab und zu ein Sachbuch über das Mittelalter oder die Kreuzzüge.. weil mich das recht interessiert.

Ja, ich schreibe, meist nur Kurzgeschichten bezogen auf meine World of Warcraft Charackter, aber jetzt dann wenn ich mir meinen Laptop gekauft habe wohl auch ein ganzes eigenes Fantasy Buch da ich seit nem Monat schon Ideen zusammentrage und in meinem Kopf und meinem Notizbüchlein schon ein richtig dicker Roter Faden steht. Außerdem wurde mir gesagt ich kann gut schreiben.

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #12868 am: Januar 10, 2009, 11:52:52 »

Tolstoi ist nicht so schwer zu lesen. Ich hab Anna Karenina und Die Kreutzersonate gelesen, waren wegen der Namensvielfalt etwas anstregend aber ansonsten liest es sich besser als viele andere Bücher.

Gibt es denn keinen Rollenspielladen in deiner Nähe? Man muss zwar erstmal die Deppen aussorteieren, aber da wird sich bestimmt was finden lassen.

Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg beim Schreiben.

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #12869 am: Januar 10, 2009, 12:12:39 »

Wenn dir das alle empfehlen, dann wird wohl was dran sein. Und warum schüchtern sein? No need to do so!
Und was lange Zugfahrten angeht: Da wäre Ostern in Wien doch prädestiniert, oder? Grin

Hach, sei doch net so schüchtern. Du siehst doch hier, dass Fremde nicht beißen... (oder zumindest nur auf Wunsch. Cool)

Also, wenn du die lange Geschichte anfängst, musst du mich auf dem Laufenden halten, wie es so vorangeht. Und wenn du einen Lektor brauchst, steh ich gerne zur Verfügung (wenn wir uns über den Preis geeinigt haben SmileyCrown).
Aus Erfahrung (wenn auch auf einem ganz anderen Gebiet des Schreibens) kann ich sagen, schwierig wird es, wenn man einmal ins Stocken gekommen ist. Dann heißt es durchbeißen bis zum bitteren Ende. Nur nicht von der Geschichte ablassen, sonst ist alle Arbeit, die man bereits reingesteckt hat, vergebens gewesen.

Zu Shils Rat noch angemerkt: Bloß nicht von Anfang an aussortieren. Es gibt unter Rollenspielern viel mehr Schwachmaten, als Leute mit denen man klarkommt. Aber die Schwachmaten kennen meist wieder andere Leute und so sucht man sich nach und nach mit Geduld und Spucke, die Leute zusammen, mit denen man letztendlich spielen will.
Seiten: 1 ... 856 857 [858] 859 860 ... 1018   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: