Zählt das Thema von Krush'nak jetzt offiziell als IT?
Man nehme es mir bitte nicht übel, aber im Moment bin ich
leicht SR geschädigt, ich kann auch gern erklären wieso:
Früher hatten wir eine gut funktionierende und niveauvolle SR Runde, in der ich gerne gespielt habe, nur ist das leider schon einige Jahre her. Stattdessen bekomme ich nun jede bis jede zweite Woche das Gelärme aus dem Zimmer meines Mitbewohners zu hören, der mit seinen Kumpels auch SR spielt - oder eher das, was sie dafür halten.
Im Grunde besteht die Runde aus Leuten und Charakteren, die sich gegenseitig zeigen und beweisen wollen, wie obercool und abgefahren ihre Chars sind und wie sie ganz nebenbei noch heldenhafterweise 50% der Gefahren der Sechsten Welt mit dem kleinen Finger auslöschen - für den Rest gibts ja genügend andere Chummer, die sich als Kanonenfutter eignen.
Und es ist dieses Rumgepose, das bei mir einen traurigen Gemütszustand und einen säuerlichen bis bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
Warum ich das alles erzähle? Naja, in erster Linie, weil sie das Wort "Chummer" ziemlich inflationär gebrauchen - und da erinnerte mich leider der Anfang von Krusch'naks Story ein wenig zu sehr an die Ereignisse in meinem Nachbarzimmer. Deswegen habe ich bislang mitgelesen, aber mich nicht weiter geäußert.
Nun stellt sich aber die Frage, ob es tatsächlich ein IT sein soll - dann wiederum müsste ich anmerken, dass ich es ziemlich ungewöhnlich finde, die Moderation aus der Ichperspektive eines aktiven Chars durchzuführen.
Deswegen bitte ich um Erläuterungen zu dem gesagten Thread. Und ich hoffe, dass ich niemandem mit meinen Fragen oder Erklärungen auf die Füße getreten bin. Übrigens: mitlesen werd ich weiterhin, egal wie die Antworten ausfallen