Pen-Paper.at
Juni 25, 2024, 23:44:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrungen mit Pathfinder?  (Gelesen 4455 mal)
Beschreibung: Richtiges Forum oder ist es schon zu weit von DnD entfernt?
Kanzler von Moosbach
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



WWW
« am: Juli 19, 2011, 20:22:33 »

Hat jemand schon erste Erfahrungen mit Pathfindern gemacht? Insbesondere der Abenteuerpfad Schlangenschädel den Ulisses jetzt übersetzt hat klingt für mich interessant, aber hat jemand schon gespielt?

Ich hoffe die Frage stört niemanden hier, aber ich wusste nicht wie weit Pathfinder sich von DnD entfernt hat oder ob man auch hier darüber schreiben darf?
Gespeichert

Der beachtenswerte Blog einer Spielerin aus unserer Runde: http://asdhara.wordpress.com

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #1 am: Oktober 14, 2011, 16:17:53 »

Hallo Kanzler von Moosbach,

Pathfinder wird ja auch als D&D 3.75 bezeichnet. Unter http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ kann man sich die Systemreferenz anschauen.
Im Folgenden beschreibe ich ein paar der Änderungen die mir im Vergleich zu meinem letzten D&D 3.5 Charakter aufgefallen sind.

Die Festlegung der Attribute erfolgt durch ein Punkte Kaufsystem.
Class Skills erhalten einen +3 Bonus aber man kann alle Skills für die gleichen Kosten lernen. Die Höhe der Skills hängt direkt von der Stufe ab.
Mit den Traits gibt es eine Art halbes Feat das sich schön zur Abrundung oder Spezialisierung eines Charakters eignet.
Die Charakterklassen wurden verändert.
Es haben sich wohl einige Sprüche deutlich geändert bzw. sind nicht mehr im System drin, ich habe bisher noch keinen Magier oder Kleriker gespielt.
Es gibt eine neue Kampagnen Welt.
Die Monster sind natürlich geändert worden. Die standen ja nicht unter der OGL.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap