Pen-Paper.at
Juni 03, 2020, 06:42:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Geschichtlicher Abriss  (Gelesen 2191 mal)
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1799


Loewe


WWW
« am: Januar 12, 2008, 18:14:11 »

Habe hier einen halbwegs brauchbaren geschichtlichen Abriss von Barsaive, den ich euch nicht vorenthalten möchte  Wink

- 400 TH c.Die erste Eintragung einer Siedlung wo jetzt Vivane ist.
- 100 TH c.Elianar Messias wird vom Wyrmwald verbannt weil er nicht mit Königin Failla über die Trennung von Shosara übereinstimmte.
- 50 TH c.Messias wird tot mit den Büchern von Harrow aufgefunden. Sein Nachfolger, Kearos Navarim, reist zu einer Insel im Selestrischen Meer und gründet Nehr'esham.
1 TH c.Die Bauarbeiten an der Ewigen Bibliothek auf Nehr'esham beginnen. Throal wird gegründet nachdem Thandos I. König der Stämme in den Throalbergen wird.
12 THThandos I. von Throal verschwindet unter mysteriösen Umständen. Sein Sohn, Thandos II., wird neuer König.
36 THThandos II. von Throal stirbt. Sein Nachfolger ist Thandos III.
76 THThandos III. von Throal stirbt. Sein Nachfolger ist Thandos IV.
100 TH c.Die Entdeckung einer von Chorrolis verderbten Sekte verursacht die Invae - Verbrennungen. Die Ewige Bibliothek ist fertiggestellt. Jaron beendet die Übersetzung des Ersten Buches von Harrow und nennt Nehr'esham in Thera um (Theras Gründung). Die ersten Anzeichen von Dämonen zeigten sich im Königreich Landis, Scytha und an vielen Orten. Die Große Rebellion, angeführt von Hrak Gron, fand statt.
156 THThandos IV. von Throal stirbt. Sein Nachfolger ist Thandos V.
200 TH c.Kaeros Navarim ist der erste Herrscher von Thera. Das Haus K'tenshin wurde gegründet. Cara Fahd wurde gegründet mit dem ersten König Wudra Muntak.
212 THTheranische Botschafter nehmen ersten Kontakt mit Landis auf und informieren sie über die herannahende Plage.
216 THDie erste theranische Handelsflotte taucht in Barsaive auf.
220 THThandos V. stirbt ohne einen Nachfolger. Ein kurzer Bürgerkrieg bricht in Throal aus als herauskommt das Thandos V. keine königliche Abstammung hatte. Braza I. wird König.
275 THBraza I. von Throal tirbt.
277 THTheranische Militärarmada trifft in Barsaive ein.
300 THDie Theraner erobern die Stadt Vivane mit einer beeindruckenden Zurschaustellung von magischer Macht.
309 THDie Konstruktion von Himmelsspitze, der Plattform für die theranische Flotte in Barsaive, beginnt.
341 THKaeros Navarim stirbt. Sein Nachfolger ist Meach Vara Lingam.
346 THMeach Vara Lingam enthüllt die Riten des Schutzes und des Überganges.
360 TH c.Das Königreich Ustrect wird unter dem König R'Gvaya Bash'ak gegründet. Die Konstruktion von Himmelsspitze wird fertiggestellt.
402 THLugrul von Cara Fahd stirbt.
405 TH c.Kristallpiraten greifen Handelsschiffe von Shosara an und entfachen die Orichalkumkriege die bis 443 TH andauern.
407 THDie vergessene Königin von Ustrect erklärt Cara Fahd den Krieg.
408 THKönig Wujemba besteigt den Thron von Cara Fahd.
423 THDer zwei - Jahres - Frieden in Cara Fahd beginnt.
425 THLandis greift Cara Fahd an. Die Beschützer und die Klingen von Cara Fahd werden gegründet / erschaffen.
440 TH c.Opfer von Cathon Grimmauge bei den Lavafeldern von Cara Fahd, Cara Fahd bricht zusammen.
443 THSchlacht bei Himmelsspitze: Theranischer Behemoth zerstört einige Siedlungen der Kristallpirten in den Zwielichtgipfeln. Der erste Governor Thom Edro ruft das theranische Imperium aus. Die theranische Zeitrechnung beginnt ab diesem Punkt. Königin Jonatha von Throal unterzeichnet das Friedensabkommen mit Thera welches die Orichalkumkriege beendet. Barsaive wurde zur ersten theranischen Provinz und Karn Fallo wurde zum ersten Provinzherrscher ernannt.
450 TH c.Jaron erschafft die Sphinx.
493 THDer Bau von Parlainth beginnt, der theranischen Provinzhauptstadt in Barsaive.
543 THParlainth wird offiziell eröffnet.
590 THProvinzherrscher Kern Fallo wird von Thom Edro nach Thera zurückbeordert.
643 THKönigin Bevelona von Throal stirbt ohne Nachfolger und es gibt kurze Unruhen in Throal. Haus Avalus (momentanes Königshaus) übernimmt die Macht mit Jothan I.
700 TH c.Die ersten echten Dämonen tauchen in Barsaive auf.
870 THJothan IV. führt das Gildensystem in Throal ein.
900 TH c.Königin Ulutur beginnt den Bau der Hallen von Throal. Braza's Königreich wird versiegelt.
950 THVarulus I. besteigt den Thron von Throal.
960 THDas Buch von Morgen wurde in Auftrag gegeben.
997 THDie Vierzehn (Throalische Adlige) wurden verbannt für Intrigen gegen Varulus I.
1008 THDie Plage beginnt offiziell als Thera seine Zitadelle versiegelt.
1020 THErhs Wearg wird Provinzherrscher in Barsaive
1032 THDer Raggok - Zwischenfall in Throal. Erste Anzeichen dafür das Passionen von der Plage in den Wahnsinn getrieben wurden.
1044 THDer Provinzherrscher Ersh Wearg trifft in Throal ein, nachdem er von Parlainth geflohen ist.
1045 THParlainth verschwindet aus Barsaive und aus den Gedächtnissen der Namensgeber.
1049 THVarulus I. bricht auf um mit dem großen Drachen Eisschwinge zu sprechen.
1050 THThroal schließt seine Tore. In dieser Zeit, die als 'Wehklagen' bekannt ist wurden von throalischen Militärs viele Leute, die vor den Toren Throals Schutz suchten, getötet. Parlainth fällt den Dämonen zum Opfer, die mit in der selben Nische des Astralraums gefangen waren.
1055 THErsh Wearg stirbt bei einem Deckeneinbruch in seinen Quartieren.
1057 THDer Dämon 'Flüsterer' manifestiert sich in Throal und wurde mit Hilfe einiger Adepten besiegt.
1160 THKönig Varulus I. stirbt im Alter von 270 Jahren. Sein Nachfolger ist Varulus II.
1262 THDas hölzerne Kaer des Wyrmwaldes bricht zusammen. Der Blutwald wurde durch das Ritual der Dornen erschaffen.
1270 THDer Ratsvertrag wurde nach 20 Jahren arbeit fertig gestellt.
1373 THKönig Varulus II. stirbt im Alter von 258 Jahren. Sein Nachfolger ist Varulus III.
1399 THThera öffnet seine Zitadelle.
1409 THDie erste Throalische Erkundungsgruppe verlässt Throal. Sie wird binnen Minuten zerstört.
1410 TH c.Die Kristallpiraten verlassen ihre Kaers.
1412 THVaare Langzahn kehrt von der ersten erfolgreichen Erkundungsmission nach Throal zurück.
1415 THDas Magieniveau hat sich aus unbekannten Gründen stabilisiert. Die Elementaruhren zeigen keine Absinkungen mehr an.
1416 THDie erste Reise der Earthdawn findet statt.
1418 THDie zweite Reise der Earthdawn endet mit dem mysteriösen Verschwinden des Schiffes samt seiner Insassen.
1420 THThroal öffnet seine Tore und beginnt die Besiedlung der Berge.
1430 TH c.Die Stadt Urupa wird gegründet.
1442 THDie Theraner kehren nach Vivane zurück und erobern es.
1449 THTheranische Schiffe kehren nach Barsaive zurück. Das Haus K'tenshin erwacht. Die ersten Eintragungen über das Haus Henghyoke am Schlangenfluss.
1452 THParlainth wird wiederentdeckt von J'role, dem ehrenhaften Dieb.
1456 THProvinzherrscher Pavelis versucht die schwimmende Stadt des Hauses V'strimon zu zerstören und scheitert kläglich.
1458 THDer Theranische Krieg endet damit, dass die Theraner sich nach Vivane zurückziehen. Das Freihandelsbkommen wurde unterzeichnet.
1474 THPrinz Neden, das einzige Kind von Varulus III., wird geboren.
1484 THDie Todesrebellion findet statt. Prinz Neden wird von einem theranischen Geisterbeschwörer gekidnappt der versucht ihn mit einem Dämon zu vereinigen. Der große Drache Bergschatten heilt den jungen Prinzen.
1485 THTorgak und seine Kameraden beginnen damit die südöstliche Ecke von Parlainth zu säubern um eine permanente Basis für Einsätze aufzubauen.
1488 THHaus Ishkarat pfändet die Insel von Filen vom Haus Syrtis.
1491 THHaven wird offiziell in der südlichen Ecke von Parlainth eröffnet.
1497 THGilde der Gildenmeister in Throal gegründet. Haus Eidolon taucht am Zusammenfluß des Schlangen- und des Mothingdale - Flusses wieder auf.
1498 THDas Haus T'kambras taucht wieder am Tylon - Fluss auf, angeführt von Jedaiyen Westhrall.
1502 THDer Kampf zwischen den Häusern Ishkarat und Syrtis endet mit der Schlacht von Sejanus. Ein sieben Jahre altes Mädchen wird neue Shivalahala von Syrtis (auch bekannt als Die Prophetin).
1507 THVarulus III. besucht die Prophetin. Das Treffen endet damit das Varulus in einer für ihn uncharakteristischen Wut hastig wieder aufbricht.
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap