Pen-Paper.at
November 14, 2024, 18:49:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einsamer Spieler sucht nette Gruppe zum gemeinsamen spielen...  (Gelesen 4170 mal)
Ebrion
Newbie
*

Fische

« am: April 24, 2011, 23:12:14 »

Hallo zusammen!

Nachdem ich seit geraumer Zeit leider Rollenspieltechnisch völlig inaktiv war, bin ich beim Internet browsen auf diese Seite hier gestoßen. Was mich sehr freut, da dies mir die Chance gibt diesen Appell zu starten  Smiley

Ich möchte dringend wieder irgendwo mitspielen, wobei ich relativ flexibel bin: mir ist egal, ob wir gemeinsam neu anfangen oder ich mich in eine bestehende Gruppe integrieren "muss" (darf), das Spielsystem ist mir weitestgehend egal (Erfahrungen hab ich bei Midgard und SR), Gruppenalter ist mir egal, Geschlecht, Staatszugehörigkeit, Religion...  Wink

Zu verkniffen sollte es nicht sein, soll heißen, ich möchte nicht reden müssen, als wären wir im 12. Jahrhundert und zwischendurch einfach mal plaudern find ich auch recht nett  Grin Ich probier sehr gerne neue Systeme, prinzipiell ist mir Fantasy lieber als Sience Fiction und Mastern möchte ich nicht. Die Treffen sollten entweder in Wien oder in Baden stattfinden.

Sooo, ich glaube, es ist alles geklärt! Fragen und Vorschläge gerne hier ins Forum oder auch gleich an simon.kriese@gmx.at

Gruß
Ebrion

p.s.: In den One/Two-Shots Thread hab ich mich schon eingetragen, das ist auch nach wie vor interessant für mich :-)

« Letzte Änderung: April 24, 2011, 23:13:49 von Ebrion » Gespeichert
hyo
Newbie
*

« Antworten #1 am: April 27, 2011, 11:27:01 »

Hallo Smiley

Also wir sind derzeit auch auf der Suche nach einer Gruppe, sind zur Zeit zwei und probieren dnd 4 aus. Wohnen beide in Wien, also würde das ja passen.
Was genau meinst du eigentlich mit du möchtest nicht reden? Also im Sinne von du möchtest einfach allgemein nicht zu viel Dialoge oder ...?
deltacow
Newbie
*

« Antworten #2 am: April 27, 2011, 21:58:54 »

Hätte noch Platz,

leite eine Runde mit wechselnden Systemen, - aktuell Hunter the Vigil; künftig wahrscheinlich ein Ausflug in Universal-Systeme wie FATE (3).

Wir sind zwischen 22-25 Jahre alt, spielen im 21. Bezirk in Wien, 1x wöchentl. ca.;

lG Stefan
Ebrion
Newbie
*

Fische

« Antworten #3 am: April 30, 2011, 02:28:08 »

Hi ihr zwei, danke für die Antworten Smiley Die Lage hat sich gerade etwas geändert, weil derzeit im Gespräch ist, ob meine alte Gruppe nicht wieder anfängt zu spielen. In diesem Falle würde ich dann dort wieder einsteigen. Sollte das nicht funktionieren komme ich aber gerne auf euch zurück, wobei DnD für mich interessanter wäre.

@hyo: Mit Dialogen hab ich überhaupt kein Problem, ich meinte nur nicht reden müssen wie am Mittelaltermarkt - "Lasset ab von der edlen Maid!" oder "Mich deucht, hier hilft nur noch die Klinge." - so etwa Wink Ich hab da mal bei einer Gruppe gastiert, die nur so gesprochen hat und bei denen das auch Vorraussetzung war. Jedem das Seine, ich fand das ziemlich nervig Wink

lg
hyo
Newbie
*

« Antworten #4 am: April 30, 2011, 07:02:46 »

Achso, das versteh ich schon Smiley Rollenspiel schön und gut, aber ich möchte auch gerne meine Würde bewahren
Freu mich jedenfalls, wenns doch was wird. Kannst mir mailen: tadeus@gmx.at
der zwerg
Newbie
*

« Antworten #5 am: Juni 25, 2012, 19:49:31 »

Hallo an alle. wir spielen eine sehr freie art des rollenspiels (nur eine handvoll regeln). spielen tun wir gerne 2-3 mal pro monat, wobei die termine flexibel ausgemacht werden. die spielabende dauern meist etwa 3-5 stunden. das spiel wird im fantastischem mittelalter stattfinden. wir legen wert auf konsistenz der Spielwelt und eine balance zwischen storytelling und kämpfe. räumlichkeiten sind vorhanden. manchmal spielen wir auch draußen um schönes wetter genießen zu können, ist aber keine bedingung, wir spielen auch gern drinnen. wir sind um die 20 und studieren und suchen 2-3 SpielerInnen für ein gepflegtes Rollenspiel in wien.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: