Pen-Paper.at
April 29, 2024, 15:32:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [HH] SL sucht Gruppe  (Gelesen 1743 mal)
Beschreibung: Endzeit-Rollenspiel
Salem Rief
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: April 09, 2011, 17:53:10 »

Moin Moin miteinander,

ich bin 27 Jahre alt und vergangenen Monat von Horn  Farmsen-Berne gezogen, damit habe ich mich zum einen was die Anfahrt angeht von meiner bisherigen DSA-Runde hier in Hamburg entfernt da wir sonst entweder in der Nähe der Horner Rennbahn oder der Hammer Kirche gespielt haben (beides nun für mich nur über mehrmaliges Umsteigen zu erreichen), dann scheint die Gruppe zur Zeit eingeschlafen zu sein und zu guter letzt möchte ich gerne mal wieder eine Runde Endland spielen oder auch leiten.

Endland ist wie der Name schon andeutet ein Endzeit-Rollenspiel, das mittlerweile leider eingestellt wurde und sicher seine Schwächen im System hat. Was für mich bisher immer den Reiz ausmachte waren zum einen das die Welt nicht wie in manchen anderen System bis zur Augenfarbe des Nachbarn der Schwägerin des Cousins der Dorfhexe vom Nachbardorf beschrieben ist.
Außerdem ist die Welt trotz Endzeit-Szenario so gestaltet das eine Gruppe wenn gewünscht ihr gesammtes langes oder auch kurzes Heldenleben lang nicht ein mal an MadMax mit Schrotflinte und Ford Falcon vorbei kommen müssen.

Das erste Abenteuer würde ich ggf. vorbereiten nachdem sich eine Gruppe zusammengefunden hat und die ersten SC generiert wurden damit auch jeder SC die Chance bekommt seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Und um eben auch entscheiden zu können wie viele Überreste von "Heute" den SC begegnen werden

Gepsielt werden kann gerne bei mir sofern man sich nicht daran stört das meine kleine Wohnung noch eine Weile zeigen wird das sie nur langsam nach und nach eingerichtet wird.
Es stehen aber für die SC ein neues Sofa samt Couchtisch bereit.
Ein wenig Treppensteigen ist aber schon angesagt da ich im Hochparterre wohne Smiley Zu erreichen bin ich mit der U1 an der Haltestelle Farmsen mit ein paar Minuten Fußmarsch oder die Busse der Linie 171 die fast vor meiner Wohnungstür halten.

So das erst einmal von mir, ich würde mich über Interesse oder auch Vorschläge was diesem Posting an Informationen fehlt freuen.

Gruß Salem Rief


P.S. Rollenspiel-Neulinge sind gern gesehen und jederzeit willkommen.
« Letzte Änderung: April 10, 2011, 13:26:51 von Salem Rief » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap