hallo und guten morgen
als shadowrun 4.0 -unerfahrener spieler habe ich ein paar schwierigkeiten bzgl. der erstellung meines neuen chars und habe gehofft, dass ihr mir da weiter helfen könntet
bislang gibt es von unserem meister keine weiteren vorgaben, als dass wir in den ADL spielen
ich möchte einen magsichen char spielen, der den heiler der gruppe stellt und habe mir als grundidee einen dieser notfallarztsöldner bei BuMoNA ausgesucht (die die HTR-Einsätze fahren)
bislang bin ich bei einem adepten, der seinen doktor in allgemeinmedizin gemacht hat, quasi als unfallchirurg arbeitet und zudem sehr gut mit schusswaffen umgehen sollte (nahkampf hab ich ausgegliedert)
er soll also für den konzern arbeiten, hätte somit mal einen legalen start und gute connections
hab mich für einen elfen entschieden, um als allrounder noch ein paar gute soziale grundwerte mitzunehmen und grübel jetzt über ein paar fragen, wo ich mit meinem hintergrund- und regelwissen an die grenzen stoße:
- der konzern hat sicher etwas dagegen, mich in den schatten zu sehen, also
a) könnte ich mir einen "reich, verwöhnt und gelangweilt hintergrund" geben und ein doppelleben führen, bis irgendwann (eher früher als später) alles zusammenstürzt
b) könnte er von jemand erpresst werden, was aber aufs gleiche hinausläuft
c) wäre da noch die geschichte vom versuchsobjekt, also quasi eine schläferausbildung, und der konzern hat so seine ziele mit ihm und seinen runnerfreunden... wäre aber auch als auftraggeber zu gebrauchen...
-> ich muss sagen, bislang gefällt mir keine der ideen wirklich, und ich frage mich, ob es nicht noch mehr gibt und ich konzerne zu düster und kontrollsüchtig betrachte...
- die zweite frage ist die sinnvolle verteilung der adeptenkräfte (hab ich auf 5 softmaxt)
a) ich könnte mit den reflexsteigerungen II drei handlungsrunden oder mit der mystischen rüstung eine krasse panzerung (6/6) erreichen
b) 1 punkt lass ich gern für die skillsteigerung heilung (um bis auf 12 würfel zu kommen), damit nix schief geht (ich kenn mein würfelglück^^)
c) aber jetzt seh ich nur noch einzelne effekte und weiß nicht, wie sie mein charkonzept abrunden könnten, abgesehen davon, dass ich den martial arts kram draußen lassen will (nein, kein psychoarzt mit todeskralle
)
tja, ein letzter suchernder blick geht in richtung der passenden ausrüstung...
auch hier hab ich leider keine ahnung, was zum "standart" eines arztes um 2070 gehört, der sich ja schon einiges leisten kann, aber eben nicht bei jeder sicherheitskontrolle wegen seinem equipment angehalten werden möchte
klar sind kontaktlinsen mit bioscan, smartlink (und was weiß ich) schön um essenzverluste zu vermeiden, aber ist es nicht doch zu außergewöhnlich?
ich danke euch für eure meinung und zeit im vorraus und verbleibe
der sal