Pen-Paper.at
Dezember 26, 2024, 19:21:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie findet man Spieler und/oder Gruppen  (Gelesen 5525 mal)
InquisitorMatik
Newbie
*

« am: Februar 10, 2011, 22:56:11 »

Hi mal

Also folgendes, ich bin zwar sehr an RPG interessiert, nur finde ich irgendwie keine Gruppen. Entweder "Wir sind schon zu weit im Abenteuer" oder "Wir sind zu viele" oder mein persönlicher Favorit "Die GM spielt nicht mit Leuten die sie nicht kennt, da sie nicht weiß wie sie spielen"

Mein Problem, ich bin ein relativer Neuling was RPGs angeht. Gespielt habe ich schon DSA (edition 2 und 4) beides nur eine Sitzung, 2x D&D (ich weiß kaum noch was davon) und RPG mäßiges Zeug in MMOs.

Kommen tu ich aus Österreich, Wien (falls es wen interessiert Wink )

Das andere ist, ich will mal GM sein, und zwar von Dark Heresy (Schattenjäger). Ich lese mich gerade ins Grundregelwerk ein, einstweilen digital, da ich nicht wie mit meinen ersten DSA kauf dann doof da steh weil keiner den ich kenn Spielen will. Für das brauch ich natürlich Spieler, die mit einem GM noobie kein Problem haben.

Ich denke mal, ihr könnt mir bei den kleinen Problemchen weiterhelfen  Grin
Deniz
Newbie
*

Wir werden der Sache auf den Grund gehen!

Steinbock

« Antworten #1 am: März 06, 2011, 01:48:49 »

Hmh...ich bin zwar ein langjähriger P&P Spieler und GM aber für neue Systeme zum Probieren findet doch sich immer etwas Zeit-Und ich habe auch kein Problem mit "neuen GM" die es mal probieren wollen (Heh, jeder fängt mal an, ich denke noch immer an meine ersten Spiele...:-)!). Ich bin auch aus Wien und da wird sich wohl was machen lassen.
Melde Dich einfach!
LG
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #2 am: März 06, 2011, 12:49:25 »

Ich habe meine erste Runde noch bei Spiel und Fantasy kennengelernt (der oder andere wird den Laden noch kennen). Das war Zufall. Schließlich hat der Laden dann zugemacht und es kam dann ein anderen Rollenspielladen in die Stadt, dem ich bis heute treu bin, dort hat man dann immer irgendwen kennengelernt. Die Antwort: Sind schon zu weit im Abenteuer gab es irgendwie nie....

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam

Fische

« Antworten #3 am: März 09, 2011, 15:56:51 »

Es gibt zur Not auch mehrere Internetseiten, auf denen man Spieler suchen kann. Spontan fällt mir jetzt Spielerzentrale.de ein, die gilt soweit ich weiß auch für Österreich.

Ich persönlich hab die meisten Spieler wie Shil oder über andere Spieler kennengelernt.
« Letzte Änderung: März 11, 2011, 11:28:00 von Nile » Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!

Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Gilbert
Newbie
*

Widder

« Antworten #4 am: Mai 07, 2011, 20:42:49 »

Danke an Nile für den Link!!!! Sieht vielversprechend aus  Cheesy
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: