Pen-Paper.at
März 29, 2024, 14:42:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lies ein Rollenspiel in der Öffentlichkeit Woche  (Gelesen 5040 mal)
Beschreibung: Nehmt doch einfach Teil!
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« am: Januar 31, 2011, 22:21:25 »

Hallo zusammen,

die Aktion "Lies ein Rollenspiel in der Öffentlichkeit Woche" siehe auch http://www.theescapist.com/readrpgsinpublic/deutsch.htm finde ich eine sinnvolle und vor allen leicht zu unterstützende Aktion.

Von da aus schnappt euch ein Regelwerk und lest es in der Stammkneipe, im Bahnhof oder einfach auf der Fahrt zur Arbeit

Gruß Jochen
Gespeichert
InquisitorMatik
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #1 am: Februar 10, 2011, 22:57:22 »

Gilt da auch Regelwerk von Tabletops ala Infinity, Warhammer(40k) und so zeug? Wenn ja mach ich das schon lange  Cool
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #2 am: Februar 11, 2011, 14:48:32 »

Hallo zusammen,

ich denke ganz streng im Sinne der Sache eigentlich nicht.
Aber im Sinne Rollenspieler etwas aus ihre Nische heraus zu holen gelten wohl auch Tabletops gerade wenn wie bei Warhammer 40k auch ein Rollenspiel, OK ganz streng genommen drei Rollenspiele, gibt.

Gruß Jochen
Gespeichert
Deniz
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Wir werden der Sache auf den Grund gehen!

Steinbock


« Antworten #3 am: März 07, 2011, 12:37:31 »

Das Konzeptdes Ganzern gefällt mir!

Ich bin dabei und lese fleissig in der Öffentlichkeit, heute habe ich es leider zu Hause vergessen...grummel...bin aber ab Morgen wieder fleissig dabei! Grin

LG
Gespeichert
Vikki
Greenhorn
**
Offline Offline

Beiträge: 121


"Teddy will doch nur Spielen....."


« Antworten #4 am: März 07, 2011, 13:44:25 »

Mach ich ja eh! Zur Zeit begleitet mich mein Malifauxbuch und schreibzeug für meine MalifauxRPG-Idee überall hin. Die Klette die!  Tongue
Gespeichert

Deniz
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Wir werden der Sache auf den Grund gehen!

Steinbock


« Antworten #5 am: März 08, 2011, 02:03:38 »

Argh...ich habe gerade meinen letzten eintrag hier gelesen....peinlich, das Deutschbuch "hat mir sehr geholft". Ich sollte wohl etwas besser schauen...

An Vikki: Ja, sicher eine Klette, was aber wenn da diese eine Idee ist, die man unbedingt aufschreiben muss, in Ihrer ganzen Pracht und zwar SOFORT? Darum renn ich auch mit einer Tonne Schreibzeug und Blöcken mitrum.... Wink Und einem Regelwerk meiner jeweiligen Laune...

LG.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap