Pen-Paper.at
April 18, 2024, 18:09:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gestaltenwandel 5 Nebelgestalt  (Gelesen 7233 mal)
Fenrir82
Moderatorenteam
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Stier


WWW
« am: Januar 31, 2011, 17:11:21 »

ok...  ist mächtig muss ich nicht viel sagen...
aber gibt es IRGENDEIN mittel dagegen?
Gespeichert

WoD-Spieler Gesucht!
http://niawod.forumieren.com/
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #1 am: Januar 31, 2011, 18:21:21 »

Nen Ventilator?  Grin
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Januar 31, 2011, 19:34:44 »

Jap, gibt es tatsächlich. Entweder Koldunic mit Wind oder Thaumaturgy. ODer man greift zum guten alten Dominate.

Darf ich dich fragen was dich genau daran stört?
Gespeichert

Standardnerd
Fenrir82
Moderatorenteam
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Stier


WWW
« Antworten #3 am: Januar 31, 2011, 21:10:25 »

Zitat
Darf ich dich fragen was dich genau daran stört?

mich eigentlich nichts eher meinen SL  Grin

aber weil ich gefragt habe...
mir ist halt selber aufgefallen das mir der SL nichts entgegensetzen kann das mich aufhalten kann, außer luftdichte räume aus denen ich nicht flüchten kann, selbst wenn ich nebelgestalt benutze

und irgendwann hab ich mir halt die frage gestellt, was ich tun würde wenn ständig jemand diese disziplin anwenden würde...
habe aber in den büchern keine antwort gefunden. also werd´mal schauen... merci

Zitat
Ventilator

wär bestimmt lustig wenn man sich das  so vorstellt... ein paar typen machen jagd auf einen gangrel  und pusten mit ventilatoren in der gegend rum. Grin

wir pusten dich weg!

Gespeichert

WoD-Spieler Gesucht!
http://niawod.forumieren.com/
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #4 am: Februar 01, 2011, 00:36:20 »

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich hätte vor nem Gangrel mit ner Disziplin auf Stufe 5 mehr Angst, wenn er leibhaftig dasteht Grin

Wenn ich den irgendwo einsperren wollte, würd ich zur Sicherheit mit nem Pflock nachhelfen. Wink
Gespeichert
Vikki
Greenhorn
**
Offline Offline

Beiträge: 121


"Teddy will doch nur Spielen....."


« Antworten #5 am: Februar 01, 2011, 03:04:41 »

Naja...das mein ich nicht böse. Also wenn Spieler nicht dagegen setzen können, ok. Aber dein Spielleiter?
Ich finde Wuschel hat recht.
Und es kommt drauf an welche Handlung du meinst.
Nebelgestalt hilft dir Überall einzudringen zum Plotkill was, aus meiner Sicht, nur dann den Spielleiter nervt wenn er es zu lässt.
Im Kampf? Dauert es viel zu lange dich in Nebel zu verwandeln. Ich hab zumindest noch keinen Gangrel erlebt der im Kampf gesagt hat: "<keuch> wart mal....ich muss mich kurz mal konzentrieren."
Da find ich die Krallen an den Fingern viel gefährlicher.  Wink
« Letzte Änderung: Februar 01, 2011, 03:10:01 von Vikki » Gespeichert

Fenrir82
Moderatorenteam
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Stier


WWW
« Antworten #6 am: Februar 01, 2011, 09:13:18 »

Zitat
Wenn ich den irgendwo einsperren wollte, würd ich zur Sicherheit mit nem Pflock nachhelfen.
... erwisch ihn erst mal --> siehe vorletzte zeile
Zitat
Nebelgestalt hilft dir Überall einzudringen zum Plotkill was, aus meiner Sicht, nur dann den Spielleiter nervt wenn er es zu lässt.
klar. aber wäre es nicht genauso plotkill alle räume auf einmal luftdicht sein zu lassen?

Zitat
Im Kampf? Dauert es viel zu lange dich in Nebel zu verwandeln. Ich hab zumindest noch keinen Gangrel erlebt der im Kampf gesagt hat: "<keuch> wart mal....ich muss mich kurz mal konzentrieren."
und vor dem kampf? denn für 3 blutpunkte klappt´s in einer runde...mhhh geschwindigkeit fällt mir jetzt noch ein. Würde/könnte das funktionieren?
also den gegner mit geschwindigkeit "überumpeln" und ihn daran hindern sich zu verwandeln?
Gespeichert

WoD-Spieler Gesucht!
http://niawod.forumieren.com/
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: Februar 01, 2011, 10:24:39 »

Ist doch noch einfacher. Eine großflächige Zerstörung der Nebelgestalt läßt jeden Gangrel blaß aus. Das kann durch Blut Thau passieren, indem dem guten die Blutpunkte rausgezogen werden. oder durch Koldunic indem die Luft um ihn herum heiß wird. Oder durch Werwölfe die ihren Körper in gleißendeSonnlicht erstrahlen lassen können. Ansonsten kann der Nebel auch zerwirbelt wird und der Gangrel kann sich nicht sammeln.  

Du kannst den Gangrel auch vorher ohne Celerity überrumpeln und im Kampf binden.

Mir machen Gangrel mit Gestaltwandel 6 viel mehr Sorgen.
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #8 am: Februar 01, 2011, 13:37:56 »

... erwisch ihn erst mal --> siehe vorletzte zeile

Na um ihn zu fangen muß man eben schon was draufhaben, da hat man nur eine Chance, oder er ist weg. (Oder man ist Matsche)

und vor dem kampf? denn für 3 blutpunkte klappt´s in einer runde...mhhh geschwindigkeit fällt mir jetzt noch ein. Würde/könnte das funktionieren?
also den gegner mit geschwindigkeit "überumpeln" und ihn daran hindern sich zu verwandeln?

Klar, wenn sich der Gangrel vor dem Kampf verwandelt, kann man das knicken, denn in der Nebelgestalt kann er eh nicht kämpfen.
Wenn du schneller shiften willst mit Geschwindigkeit, meine ich mich dran zu erinnern, daß es dafür sogar eine Disziplinskombi gibt.
Ist das mit den 3 BP ausgeben und in einer Runde verwandeln ne 3.te Editions-Regel Huh?
Ich komme da immer etwas durcheinander. Kenn das eben so, daß es immer 3 Runden dauert, und man nur mit der Diszikombi schneller verwandeln kann. (Wär gut zu wissen wenn man leitet Grin)
« Letzte Änderung: Februar 01, 2011, 13:42:50 von Wuschel » Gespeichert
Fenrir82
Moderatorenteam
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 67


Stier


WWW
« Antworten #9 am: Februar 01, 2011, 22:18:28 »

Zitat
Ist das mit den 3 BP ausgeben und in einer Runde verwandeln ne 3.te Editions-Regel


Steht im GRW von 93 und es ist optional
Gespeichert

WoD-Spieler Gesucht!
http://niawod.forumieren.com/
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #10 am: Februar 02, 2011, 14:29:39 »

Ah, danke für die Info.  Smiley
Gespeichert
kallador
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #11 am: Februar 08, 2011, 00:53:01 »

Für eine Stufe 5 Diszi finde ich die Fähigkeit und die damit verbundenen Möglichkeiten vollkommen okay! Andere Diszis sind auf der Stufe auch heftig. Zumindest gibt in der Nebelgestalt keine Powergaming Möglichkeiten jeden Gegner instant umzubringen. ( da reicht ja schon cel 3, potence 3 und gestaltwandel 3). Ich als Meiste hätte zumindest kein Problem mit gestaltwandel 5. (kommt natürlich auch immer auf die Kampagne an)

Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen das eine einfach Fackel dafür sorgt das die Nebelgestalt eine schmerzhafte Angelegenheit wird. Merke: Nebelgestalt schützt vor Feuerschaden nicht Wink Nebelgestalt im Rötschreck wäre bestimmt auch interessant an zu sehen! (WUSCH!!!)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap