Pen-Paper.at
April 27, 2024, 04:23:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Asteroid - eure Meinung?  (Gelesen 9503 mal)
Drarsus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: Januar 06, 2011, 13:20:58 »

Hallo,

ich bin neu hier und starte gleich mal einen Thread, in dem es um eure Meinungen geht!
Seit nun einiger Zeit lebe ich leider Pen & Paper abstinent, und habe mich darum entschlossen, in meinem Umfeld zu schauen, ob sich da nicht 1-2 Mitspieler finden lassen.
Ich komme aus einem Paper-Kreis, in welchem wir nur selbstgebastelte Systeme/Welten gespielt haben.
Da ich als Spielleiter nun agieren wollte, dachte ich mir, wäre es sicher nicht verkehrt ein System/Welt zu spielen, in der man Spass hat, und vor allem in der man sich auskennt.

Jetzt habe ich über die Jahre hin schon einige Grundrichtungen entwickelt. Da gab es das typische Fantasyspiel, ein Dark-Fantasy Game mit Steampunk-Einflüssen und ein Endzeitgame.

Ich selbst bin aber total unentschlossen, an welchem meiner 3 Babys ich nun weiterarbeiten will.
Was würde euch als Spieler reizen?
Und vor allem, wie sehr würde euch folgendes Endzeitszenario gefallen?
Im Grunde steht eigentlich nur diese "Historie" als Ausgangsbasis für die Welt.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #1 am: Februar 02, 2011, 17:23:57 »

Hallo Drarsus,

also ich finde zwar das Endergebnis durchaus interessant aber die Timeline ist grauselig.

Mir fehlt die Erklärung dafür warum man die Asteroiden trotz einer Menge von Amateur Astronomen geheim halten konnte. Ach ja eine Größenangabe für die Asteroiden wäre auch nett. Der Asteroid der die Dinosaurier auslöschte hatte einen geschätzten Durchmesser von 10 Kilometern.
Eine Reaktionszeit von einem Jahr erscheint höchst unwahrscheinlich.
Nach heutigen Vorstellungen würde man einen oder eben auch mehrere Asteroiden eher umlenken anstatt sie zu zerstören. Denn bei der Zerstörung würden mehrere Bruchstücke entstehen die man dann noch schlechter bekämpfen könnte.
Dann ist da noch das unbekannte Element das die Elektronik stört. Es ist zwar eine nette Comiclösung, siehe auch Adamantium bei Wolverin, aber eben nichts reales.

Wie wäre es wenn das Projekt schon vorher an die Öffentlichkeit kommt. Daraufhin splittern sich die Rettungsbemühungen dann tatsächlich auf. Hier bietet sich ja tatsächlich eine Abwehrstation, ein Auswanderungsprojekt zu einem anderen Planeten, Flucht in unterirdische Bunker und ein Leben Unterwasser an.
Die Abwehrbemühungen scheitern bei mindestens einem Asteroiden obwohl die leitenden Wissenschaftler keine Ursache finden können. Meine Idee wäre es ja das man auf wenigsten einen der Asteroiden außerirdische Technologie findet.
Nach dem Aufschlag werden die einzelnen Projekte jetzt zu Machtblöcken. Derzeit herrscht ein gespannter Frieden.
Jetzt jedoch nährt sich erneut ein Raumobjekt. Die Menschen glauben an einen neuen Asteroiden. Aber die Machtspitzen wissen es besser. Ein außerirdisches Raumschiff nährt sich der Erde. Es kommt zu einem heftigen Wettlauf um den Erstkontakt, die besten Abwehrmaßnahmen und alle möglichen Ressourcen.
Zugleich tauchen Mutanten auf. Außerirdische DNA, Zufall oder aber eine neue biologische Waffe?
Die Welt steht am Abgrund.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #2 am: Februar 17, 2013, 11:47:08 »

Hallo Drarsus,

diese Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 16.02.2013 beschäftigen sich aus aktuellen Anlass mit den Einschlägen von Meteoriten und Asteroiden, hier war es zum Glück nur eine knappe Passage. Vielleicht sind ja Anregungen für dich dabei.

" Warten auf Gottes Hammer
      <http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/einschlag-in-russland-welche-gefahren-von-meteoriten-drohen-a-883696.html>

Mit einem Meteoriteneinschlag wie in Russland hat kaum jemand gerechnet - dabei
kreuzen Millionen kosmische Bomben die Erdbahn. Wie groß ist die Gefahr einer
Kollision? Gibt es Einschläge in Deutschland? Antworten auf die wichtigsten
Fragen zur Gefahr aus dem All. Von Axel Bojanowski mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/einschlag-in-russland-welche-gefahren-von-meteoriten-drohen-a-883696.html>
[ Video
<http://www.spiegel.de/video/meteoriteneinschlag-in-russland-die-erde-unter-beschuss-video-1254194.html>
| Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/meteoriten-gefahr-warten-auf-gottes-hammer-82992.html> ]



        Bilanz des Meteoritenunfalls


      Kälteschock nach dem Einschlag
      <http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/meteorit-ueber-russland-erdbeben-zeigt-einschlag-a-883749.html>

Es ist der schwerste Meteoritenunfall seit Jahrhunderten. Der Absturz eines
Gesteinsbrockens über Russland hat große Schäden hinterlassen. Es gab viele
Verletzte, die Menschen kämpfen jetzt mit der Kälte. Wissenschaftler entdecken
erste Spuren des Einschlags. Von Axel Bojanowski, Benjamin Bidder und Thomas
Wagner-Nagy mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/meteorit-ueber-russland-erdbeben-zeigt-einschlag-a-883749.html>
[ Video
<http://www.spiegel.de/video/meteoriteneinschlag-in-russland-die-erde-unter-beschuss-video-1254194.html>
| Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/bilanz-des-meteoritenunfalls-kaelteschock-nach-dem-einschlag-82984.html> ]


        Meteoriteneinschlag 1947


      "Als ob sich ein Stück von der Sonne gelöst hätte"
      <http://einestages.spiegel.de/s/tb/27843/in-sikhote-alin-gab-es-1947-den-groessten-meteoritenhagel-aller-zeiten.html>

Vor 66 Jahren ging der größte jemals beobachte Meteoritenschauer über Russland
nieder. In Zeiten des Kalten Krieges versetzte der Feuerball die Menschen in
Panik. Manche fürchteten sogar einen Atombombenangriff der USA. mehr...
<http://einestages.spiegel.de/s/tb/27843/in-sikhote-alin-gab-es-1947-den-groessten-meteoritenhagel-aller-zeiten.html>


Meteoriteneinschlag? Ach was!
      <http://www.spiegel.de/netzwelt/web/meteoriteneinschlag-in-russland-raketentest-abschuss-oder-ufo-a-883622.html>

Ein Meteorit geht über Russland nieder, zerstört Häuser und verletzt Hunderte
Menschen - oder war doch alles anders? Kaum hatte sich die Nachricht verbreitet,
blühten Verschwörungstheorien: über Ufos, US-Waffentests und ganze Salven von
Luftabwehrraketen. Von Matthias Kremp mehr...
<http://www.spiegel.de/netzwelt/web/meteoriteneinschlag-in-russland-raketentest-abschuss-oder-ufo-a-883622.html>
[ Video
<http://www.spiegel.de/video/russisches-tv-faellt-auf-falschen-meteoriten-krater-rein-video-1254241.html>
| Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/verschwoerungstheorien-meteoriteneinschlag-ach-82951.html> ]


Asteroid 2012 DA14 rauscht an der Erde vorbei
      <http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/2012-da14-kommt-der-erde-so-nah-wie-kein-asteroid-zuvor-a-883766.html>

Dichter als je ein anderer vorhergesagter Himmelsbrocken ist Asteroid 2012 DA14
an der Erde vorbeigeflogen. Gefahr bestand nicht, Wissenschaftler sind von dem
Phänomen begeistert. mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/2012-da14-kommt-der-erde-so-nah-wie-kein-asteroid-zuvor-a-883766.html>
[ Video
<http://www.spiegel.de/video/weltraumteleskop-zeigt-asteroid-apophis-ist-groesser-als-angenommen-video-1246139.html> ]


        Meteoriteneinschläge auf der Erde


      Kampf gegen die kosmischen Irrläufer
      <http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/ablenken-abdraengen-zertruemmern-schutz-vor-meteoriten-einschlag-a-883607.html>

Ein lauter Donner, Scheiben bersten, viele Menschen werden verletzt - der
Meteoritenabsturz in Russland offenbart die Gefahr, die von kosmischen
Flugkörpern ausgeht. Zehntausende Asteroiden kreuzen die Umlaufbahn der Erde.
Forscher grübeln, wie sich ein schwerer Treffer verhindern lässt. Von Nina Weber
mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/ablenken-abdraengen-zertruemmern-schutz-vor-meteoriten-einschlag-a-883607.html>
[ Video
<http://www.spiegel.de/video/meteoriteneinschlag-in-russland-die-erde-unter-beschuss-video-1254194.html>
| Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/meteoriteneinschlaege-auf-der-erde-kampf-gegen-die-kosmischen-bomben-82965.html> ]


        Meteoriten im Anflug


      Erde unter Beschuss
      <http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/einschlag-im-ural-meteorit-ueber-russland-explodiert-a-883595.html>

Nie wurde die Zivilisation so folgenschwer von einem Meteoriten getroffen wie
jetzt in Russland. Und das Geschoss aus dem All ist nicht das einzige. Ein
weiterer Brocken schrammt heute an der Erde vorbei - gibt es noch einen
kosmischen Steinschauer? Von Axel Bojanowski mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/einschlag-im-ural-meteorit-ueber-russland-explodiert-a-883595.html>
[ Video
<http://www.spiegel.de/video/meteoriteneinschlag-in-russland-die-erde-unter-beschuss-video-1254194.html>
| Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/meteoriten-im-anflug-erde-unter-beschuss-82942.html> ]"

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #3 am: Februar 18, 2013, 09:12:23 »

Hallo zusammen,

auch der Bild der Wissenschaft Newsletter vom 15.02.2013 hat einen Artikel zum Thema.

"Astronomisch betrachtet verfehlt er uns um Haaresbreite: Am 15.2.2013 um 20.24
Uhr deutscher Zeit wird der Weltraumbrocken in nur 27.700 Kilometer Entfernung
an der Erde vorbei sausen. Er kommt damit unserem Heimatplaneten so nahe wie
noch kein anderer Himmelskörper dieser Größe seit Beginn moderner
Aufzeichnungen. Auch wenn dieser Asteroid die Erde definitiv verfehlen wird,
macht das Ereignis wieder einmal deutlich: Kosmische Bomben sind eine
ernstzunehmende Bedrohung.

weiterlesen...
<http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=67149>"

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #4 am: Februar 18, 2013, 10:03:31 »

Hallo zusammen,

Telepolis das Magazin für Netzkultur vom 16.02.2013 hat ebenfalls zwei Artikel zum Thema.

"* "Das sind keine fallenden Meteoriten, sondern die Amerikaner testen neue Waffen"
http://www.heise.de/tp/blogs/6/153741
Meteoritenregen im Süden Russlands: Der Himmel ist immer für eine Überraschung gut - und für Ängste und Spekulationen


* GEMA bremst Meteorit
http://www.heise.de/tp/blogs/6/153744
Musik aus russischem Autoradio führt zur Sperrung von YouTube-Video"

Gruß Jochen
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #5 am: Februar 18, 2013, 10:29:46 »

Frage: Was hat DAS HIER mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Ich vermute, du hast dich im Themengebiet vertan... .
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #6 am: Februar 18, 2013, 15:38:51 »

Hallo Alukard,

ich hoffe das ein paar reale Daten Drarsus Anregungen zu seinem System geben können. Von da aus die Links. Wenn die Moderatoren anderer Meinung sehen können die Postings natürlich auch gelöscht werden.

Gruß Jochen
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #7 am: Februar 18, 2013, 21:17:48 »

Okay, dass ist dann ein bisschen was anderes Wink
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #8 am: Februar 18, 2013, 22:03:10 »

Hallo Alukard,

wobei ich ja zugeben muss das das Verhältnis zwischen Postings zum System und Postings über Asteroiden / Meteoriten wirklich den Verdacht aufkommen lassen kann das ich mich beim Thread vertan habe.
Aber nach dem spektakulären Geschehen waren entsprechend viele Artikel vorhanden.
Da die Artikel, genauer die Anrisse zum Artikel, so auch in den Newslettern erscheinen, und man da konkrete Quellen Angaben machen kann, sind sie mir lieber als nur ein Posting mit den puren Links zum Artikel.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #9 am: April 25, 2014, 18:56:22 »

Hallo zusammen,

ich habe ja hin und her überlegt ob ich diesen Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 24.04.2014 hier einstellen soll.
Aufgrund der Bilder und der Tatsache das sich ja bisher noch nicht viel getan hat, starte ich doch noch Mal einen Aktivierungsversuch.
Mit dem Weltraumteleskop und der Organisation 612, schaut euch einfach Mal das Video an, hat man auch zwei Puzzlestücke für eine interessante Rollenspiel Geschichte.

"Experten warnen vor Meteoritengefahr für Großstädte
      <http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/meteoriten-gefahr-fuer-grossstaedte-ctbto-mit-unbekannten-einschlaegen-a-965820.html>

Atomtest-Sensoren haben in den vergangenen Jahren 26 gewaltige
Meteoritenexplosionen aufgespürt, die fast alle unbemerkt geblieben waren.
Experten warnen vor City-Killer-Asteroiden. Von Axel Bojanowski mehr...
<http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/meteoriten-gefahr-fuer-grossstaedte-ctbto-mit-unbekannten-einschlaegen-a-965820.html>
[ Video <http://www.spiegel.de/video/gefahr-aus-weltall-forscher-warnen-vor-asteroidengefahr-video-1343017.html#ref=nl-dertag>
| Forum <http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=124497#ref=nl-dertag> ]"

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap