Pen-Paper.at
November 01, 2024, 09:29:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wien] Rollenspieler gesucht  (Gelesen 13981 mal)
Exil-Berliner
Gast
« Antworten #15 am: August 05, 2011, 12:47:28 »

Hey alle!

Ich suche noch motivierte und nette Mitspieler für eine Vampire-Kampagne (oWoD), die ich gerne leiten möchte. Diese soll relativ episch und vor allem lang werden. Ich mag gern alle 1-2 Wochen spielen, ob unter der Woche oder am Wochenende ist mir persönlich dabei relativ gleich. Die Chronik soll während des zweiten Kreuzzugs anfangen und mit Gehenna enden. Alles weitere wird noch nicht verraten Smiley

Bei Interesse kann man langfristig auch gern andere Systeme zusammen spielen; ich persönlich habe auch Erfahrung mit D&D (von 2.-3.5.) und Shadowrun, bin aber auch für DSA und alle anderen netten Systeme offen!

Zu mir: Ich komme ursprünglich aus Berlin, bin jetzt 29 Jahre alt, habe schon einige Rollenspielerfahrung, sowohl was das Meistern als auch was das Spielen angeht, und verstehe mich als Hobbyspieler (was Regelnerdigkeit von meiner Seite ausschließt). Ich bin ab Oktober/November berufstätig (Uni Wien).

Also, wenn ihr Lust habt, dann meldet euch doch einfach per PN bei mir!

chinaviola
Newbie
*

« Antworten #16 am: September 05, 2011, 05:19:55 »

Hallo!

Wer noch zwei Spieler sucht und die Plätze an uns vergeben will, zögert nicht uns zu kontaktieren.

Wir studieren beide und jeder von uns ist 25 Jahre alt. Ich spiele seit über 7 Jahren DSA und meine Freundin beschäftigt sich mit Rollenspiel auch schon seit 2 Jahren. Wir sind offen für alle Fantasy- und Horrorsysteme. Meistern wollen wir nicht unbedingt, da dies nicht unsere Stärke ist.

Gegen ein persönliches Kennenlernen sind wir auch nicht abgeneigt, vielleicht am Vienna Fantasy Game Convention, siehe http://www.fantasygamecon.at/.

Wir freuen uns jetzt schon auf jedes Angebot.

Bis bald hoffentlich und liebe Grüße,

chinaviola
« Letzte Änderung: September 05, 2011, 05:55:05 von chinaviola » Gespeichert
deltacow
Newbie
*

« Antworten #17 am: September 27, 2011, 11:56:44 »

Ich wiederhole mich heute; Sucht ihr noch eine Runde? Skype: deltacow1 oder Handy: 069915048222

lG Stefan
Admara
Newbie
*

« Antworten #18 am: Oktober 24, 2011, 00:50:48 »

Hey,

Ich spiel mittlerweile seit ähm... KA. langer Zeit Rollenspiele. Hab einige Systeme durch und spiel am liebsten D&D 3.5 oder Warhammer. Hab jetzt aber auch schon einge Zeit Shadowrun gespielt und bin davon auch ziemlich begeistert. Im Grunde bin ich aber nicht besonders wählerisch was das System oder die Spielewelt angeht.

Ich such nach einer Rollenspielgruppe in Wien. (Irgendwo wo ich auch mit den Öffis hinkommen kann) Alter, System usw. sind mir eigentlich relativ egal. Smiley
Würde mich tierisch freun wenn mich jemand aufnehmen/anschreiben/vermitteln könnte.
Zu erreichen bin ich entweder in diesem Forum, oder auch gerne via Email: admara12@hotmail.com

@Stefan: Würd mich auch freun wenn du wen für mich wüsstest. Wink

LG,
Janine
Far(away)
Newbie
*

Loewe

« Antworten #19 am: Oktober 24, 2011, 19:25:06 »

Hallo :>
Ich spiel nun schon eine Zeit lang FRPGs, in letzter Zeit sehr verstärkt, war auch kurz mal in einer PnP-Runde dabei, wo aber im Moment nicht wirklich was weitergeht bezüglich Treffen, und von daher möchte ich mich hier mal melden, weil ich gerne meinen rollenspielerischen Horizont erweitern möchte:
Ich suche eine regelmäßig aktive Runde, die mich aufnehmen würde!

Wer?
Ich, 19, Studentin, Anfängerin im PnP Bereich, aber zum Glück lernfähig ;>
Wo?
In Wien, sonst wär ich im falschen Thread, aber allgemein lieber da, wo ich mit Öffis auch gut hin- und zurückkomme.
Wann?
Zeitlich bin ich eigentlich flexibel, sodass sich sicherlich eine annehmbare Zeit finden lassen sollte.
Was?
Das System ist mir eigentlich relativ egal, ich könnte jetzt auch nicht behaupten, ich würde viel kennen... Aber Hintergrundbücher zu wälzen ist mir alles andere als zuwider, insofern lese ich mich gerne in etwas ein...

Zu erreichen bin ich erstmal per PN, da es mir zugegebenermaßen zuwider ist, in einem öffentlichen Bereich meine Mailadresse oder so zu posten. Aber das heißt nicht, dass ich keine der diversen Messengerprogramme habe... (MSN/ICQ/Skype nutze ich) Also einfach per PN fragen und ich geb mal meine Adresse/ICQNummer/sonstwas heraus.
Demron
Newbie
*

« Antworten #20 am: November 07, 2011, 16:53:29 »

Servus!

Wir sind gerade im Begriff eine Runde World of Darkness (oWoD) zu starten und suchen noch interessierte Spieler. 

Ob bereits erfahren oder Beginner ist egal, hauptsache die Motivation und Chemie stimmt. Unsere Runde besteht aus 3 Leuten ca. Mitte 20. Wir spielen schon längerer Zeit und haben einige Systeme schon durch (WoD, D&D, W40K, Shadowrun, GURPS).

Die Runde findet im 14. Bezirk statt und ist gut mit den Öffis zu erreichen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

LG,
Werner
Rohstoff
Newbie
*

« Antworten #21 am: November 07, 2011, 23:09:19 »

Hallo alle.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in oder um Wien, die (halbwegs) oft und regelmässig spielt. Falls sich keine offene Gruppe finden lässt, wäre ich auch sofort bei der Gründung einer neuen dabei.

Ich bin 34, männlich, selbständig mit viel freier Zeit und lebe in der Nähe von Wien. In meinen Teenagerjahren hab ich mich mit meinen Freunden begeistert durch Dutzende von Systemen gespielt. Dann wurden wir alle erwachsen und das Leben hat uns in alle Winde verstreut... aber wirklich losgelassen hat mich das PnP-Fieber nie.

Seit etwa einem Jahr leite ich für ein paar Freunde eine GURPS Kampagne. Es macht Spass wie eh und je, nur leider hat das Erwachsenenleben mit Arbeit, Haus und Kind die meisten von uns eingeholt und wir kommen mit Ach und Krach vielleicht einmal im Monat zusammen. Zudem habe ich mich in der alten als auch der neuen Gruppe zum Dauer-Spielleiter entwickelt, was lustig und meist sehr befriedigend ist aber ich würde so gern mal wieder selbst spielen und das Mastern wem anderen überlassen - das habe ich buchstäblich seit Jahrzehnten nicht mehr getan.

Also, wenn wer einen motivierten und erfahrenen Spieler sucht, bitte hier im Forum oder bei rohstoff@gmail.com melden.
momo
Newbie
*

« Antworten #22 am: November 14, 2011, 11:55:50 »

Hi ihr Spieler!

Bin vor ein paar Monaten nach Linz umgezogen und würde Spieler suchen.
Sollte ich dazu dann hier ein eigenes Thema eröffnen oder mich mal hier in den vorhandenen Suchthreads umschauen?
Bin Anfang 20 und relativ erfahren.

Grüße, momo
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: