Pen-Paper.at
November 01, 2024, 11:34:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wien] Rollenspieler gesucht  (Gelesen 13993 mal)
Belraim
Newbie
*

« am: Dezember 09, 2010, 11:59:57 »

Hi,

ich suche ein paar Leute um wieder mal eine Rollenspielrunde aufzumachen, da ich nach Wien gezogen bin und meine Grazer Runde daher mehr oder minder eingestellt wurde.
Hab etwas Erfahrung im Mastern und spiele selbst eben schon einige Zeit, bin daher als Spielleiter und als Spieler an einer Runde interessiert.

Eckdaten zum Spielen:

Wo: Wien
Wann: meist unter der Woche aber auch gern mal Wochenende
System: DnD, Shadowrun, Runequest, Serenity, uvm
Leitstil: eher Storytelling, ich ignoriere meist gewisse regeln um dem Spielfluß gerecht zu werden
Welt: immer eine selbsterdachte Welt
Spielstil: sehr gruppenfreundlich, setze aber gerne meinen Kopf durch (oder versuche es meistens)

Eckdaten zu mir:

Mänlich
30

würde mich über eine (oder mehrere) Anworten freun, gerne hier sonst per pm.

als dann

Grüße
Belraim

Edit: Wer sich hier nicht registriert hat (warum auch immer) kann mich auch unter Belraim@yahoo.com erreichen.
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2010, 12:05:00 von Belraim » Gespeichert
Scribe
Newbie
*

« Antworten #1 am: Dezember 27, 2010, 09:35:20 »

Ich schließe mich dem allgemeinen Aufruf im Raum Wien gerne an, denn auch ich lerne gerne neue Spieler/Spielleiter kennen.
Auf eine Kontaktaufnahme freue ich mich sehr (entweder über dieses Forum oder über die Kontaktdaten auf meiner Seite www.aceofdice.com).

@Belraim: Wir mailen einander, wenn du Lust hast!

lg
Scribe

www.aceofdice.com - mehr Abenteuer, weniger Vorbereitung | Valmorca | Destiny | Neu: Der AceOfDice-Blog.
Willow
Newbie
*

« Antworten #2 am: Januar 08, 2011, 23:17:56 »

hallo Smiley
Ich komme auch aus Wien, bin 21 Jahre alt und weiblich und hätte Interesse an Shadowrun Pen & Paper (anderes vielleicht auch, Shadowrun ist halt das einzige was ich ein wenig kenne) Hab nur sehr wenig Erfahrung im Rollenspielen, nur ein paar Mal Cthulhu gespielt Wink
Deshalb frage ich auch mal ob ich überhaupt mitspielen kann, oder ob so ein "Anfänger" eher lästig in der Runde ist Wink
Ansonsten hätte ich sehr Interesse!

lg, Willow
Cimrael
Newbie
*

Zwillinge

« Antworten #3 am: Januar 11, 2011, 09:12:54 »

Hiho . Eher Storytelling klingt super, würde mich gerne dazu werfen.

Zu mir, bin 23 Jahre alt, lebe seit über einem Jahr in Wien, ursprünglich aus Deutschland.
Habe recht viel RP-Erfahrung, kann auch verschiedenes meistern, da würde ich die Gruppe gerne etwas näher für kennen.

Bin berufstätig, unter der Woche verfügbar ab 19.00, Wochenende nach Planung.

Spiele gerne mit Anfängern, da kommen immer spannende Sachen raus und die sind meist nicht regelverseucht Wink

Greetz
Cimrael
Kunter
Newbie
*

« Antworten #4 am: Januar 12, 2011, 19:52:10 »

Servus,

Ich hab mich gerade extra registriert weil ich völliger RP Neuling und schon länger mal mit Shadowrun oder D&D anfangen wollte. (Die anderen beiden Systeme kenne ich nicht aber da ich die D&D/Shadowrun Regeln genausowenig kenne würde das für mich wenig unterschied machen.)

Leider fehlen mir in meinem Freundeskreis die "willigen" Mitspieler.(Ich hatte schon 3 Anläufe die nie über eine Charaktererstellung hinaus kamen.)

Ich bin 26 jähriger Wiener und Selbstständig. Unter der Woche würde mir sehr passen Uhrzeitlich bin ich flexibel.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG Kunter

Malcom
Newbie
*

« Antworten #5 am: Januar 18, 2011, 18:56:02 »

Hi,
Ich bin ein 30 Jähriger Wiener spiele gern DSA und WoD aber würde mich auhc für neues Interessiern.

Noch ein Platz für mich frei?
Malcom
Newbie
*

« Antworten #6 am: Januar 30, 2011, 20:33:40 »

Tut sich hier noch was oder ist das eh tot?
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #7 am: Januar 30, 2011, 22:27:15 »

Vielleicht versuchst du es per Mail?  Smiley

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Malcom
Newbie
*

« Antworten #8 am: Januar 31, 2011, 16:40:28 »

Hab ich gerade mal sehn obs hilft Smiley thx
Lion
Newbie
*

Krebs

« Antworten #9 am: Mai 07, 2011, 13:39:50 »

wir suchen noch spieler

kommen aus dem lande favoriten

wenn lust besteht einfach mal anfragen

Liebe gleichgesinnte

ich bin schon seit 3 jahren rollenspieler und könnt gar nicht mehr aufhören

deswegen suchen wir einen weiteren gefährten tja
sind schon 2 spieler und 1 meister

wir bieten eine welt voller abenteuer und die freie magie

hmmm naja auf die frage wie wir uns dich in der realität so vorstellen würde ich sagen
chilliger (wenn du verstehst) mensch der bei rollenspielen auch schon mal 10 stunden duchhaltet , gesellig , raucher?

so hoff mal jemand fühlt
Stephan
Newbie
*

« Antworten #10 am: Mai 19, 2011, 11:45:26 »

Hi,
ich wäre 22jähriger Wiener, hab schon DSA und Earthdawn gespielt. Hätte allerdings interesse an einem Shadowrun oder ähnlichem Systeem.

Zu mir, ich wohne relativ zentral, könnte daher ab und zu mal meine Küche zur Verfügung stellen allerdings eher als Notlösung, ansonst, studiere ich Biologie und bin recht umgänglich.

Lg
Quinn
Newbie
*

Zwillinge

« Antworten #11 am: Juli 03, 2011, 19:54:36 »

Aves zum Gruße!

Bin 25 Jahre alt und wohne in Wien, habe sowohl als Spielleiter wie als Spieler Erfahrung in DSA 4.1 und Shadowrun.
Würde einer Grupper gerne als Spieler beitreten, die DSA 4.1 spielt. Es wäre mir eine Freude bald von euch zu hören, wenn ihr an einen weiteren Gruppenmitglied, mit viel Spielerfahrung, Interesse habt.

mfg Quinn
« Letzte Änderung: Juli 03, 2011, 22:57:27 von Quinn » Gespeichert
dondav3
Newbie
*

« Antworten #12 am: Juli 05, 2011, 01:07:13 »

hey leute

würde mich auch für eine gruppe intressiere.
zu mir bin 21 jahre alt und wohne in wien landstrasse.  von beruf bin ich koch. anstonsten gibts nicht viel bin ein umgänglicher mensch.
spielerisch habe ich schon einige erfahrungen gmacht jedoch noch nie als leiter. was ich mag sind coole abenteuer mit viel fun und spass.
was ich nicht mag sind spielleiter und spieler die "regelnarrisch" sind.
na dann...

greez dave

P.s.: Theres a big old red dragon... YOURE ALL DEAD...
deltacow
Newbie
*

« Antworten #13 am: Juli 06, 2011, 22:57:32 »

s. mein neuestes Topic, aktuell könnte ich noch 1-2 Spieler/Innen in meiner Gruppe begrüßen, natürlich nicht nur für das kommende System sondern auch für künftige Systemchanges - bei gegenseitiger Sympathie.

Wir sind eine stark-storytelling-lastige Gruppe von sozial-verträglichen Berufstätigen und Studenten und spielen immer wocheends.
Wir setzen aber unbedingte Verlässlichkeit voraus - wer bei uns mitspielt muss sich auch einbringen können, spielerisch wie menschlich.
Ob Newbie oder Altgesottener RP'ler - völlig egal, die Grundchemie muss stimmen.
Systeme wechseln wir recht häufig und haben keine wirkliche Präferenz - ob oWoD, nWoD, Shadowrun und andere Cyberpunk-Konsorten, Fate, Savage Worlds, Unknown Armies, etc. etc. - vom Heartbreaker bis zum Mainstream-System alles dabei.

Kontakt per Skype (deltacow)
oder Handy 0699 150 48 222 - am Besten eine SMS das ich weiß mit wem ich es zu tun habe.

lG
MrNovak
Newbie
*

« Antworten #14 am: Juli 27, 2011, 19:41:51 »

Hallo alle zusammen!

wir sind ein pool von 8leuten aus wien und st.pölten umgebung und spielen shadowrun.
wir wären auch noch auf der suche nach interessierten spielern, dann lassen sich termine leichter realisieren.
alter ist so um die 23 jahre.
meistens wird in st.pölten und umgebung gezockt.

rollenspieltechnisch sind die meisten von uns veteranen, bei shadowrun haben wir aber erst so um die 9 abende hinter uns.
wer interesse hat und sich das ganze einmal ansehen will, soll mir einfach eine PN schicken.

mfg

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: