Pen-Paper.at
Juni 18, 2019, 09:47:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mein Hobby: (Weihnachtskarten) Basteln  (Gelesen 4257 mal)
naschkatze
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: Dezember 04, 2010, 19:57:02 »

Hallo zusammen,
Na, was habt ihr so für Hobbys?
Manches konnte ich hier ja schon lesen.
Mein Hobby ist basteln. Seit ich klein bin habe ich gebastelt, zuerst mit meiner Mama, dann alleine.
Mag eigentlich alle Materialien aber besonders gern bastel ich mit Papier.

Seit ein paar Tagen bastel ich jetzt Weihnachtskarten, was mir ganz besonders viel Spaß macht weil man da so tolle Glitzersachen und so benutzen kann  Smiley (Ja, ich bin eben ein Mädchen  Wink)
Wenn ich abends ein bisschen Entspannung brauche, setze ich mich hin, mache mir eine Tasse Tee, lege mir eine Cd ein und los geht`s mit der Weihnachtskarten - Produktion  Smiley

Bastelt ihr auch gern? Kauft ihr eure Weihnachtskarten oder macht ihr sie selbst?
Oder macht ihr gar keine?

Würde mich freuen von euch zu hören.
Fühlt euch geknuddelt!
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1798


Loewe


WWW
« Antworten #1 am: Dezember 04, 2010, 20:04:16 »

Hi Naschkatze und herzlich willkommen hier  Smiley
Klingt nett Weihnachtskarten zu basteln, habe leider dafür überhaupt kein Händchen  Sad
Da sist wohl auch der Hauptgrund wieso ich Weihnachtskarten immer kaufe und nie selbst mache...
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #2 am: Dezember 05, 2010, 08:38:48 »

Ich hab früher mit meinem Vater sehr viel in der Adventszeit gebastelt. Hauptsächlich so netten Pappkarton-Fensterschmuck. Aber auch Adventskalender in Laubsägearbeit, Christbaumschmuck aus Wachs und so Zeug. Aber das ist nun schon ein langes Weilchen her.
Mag unter anderem daran liegen, dass Weihnachten ein wenig aus meinem Blickfeld gerückt ist. Ich kümmere mich nur noch darum, wenn es um die "kleinen" Verwandten geht. Die haben da schließlich noch richtig Freude dran.

Welche Hobbies stattdessen? Das ist eine gute Frage. Seit einer Weile hab ich dafür irgendwie gar keine Zeit mehr. Sad
Gespeichert
Edeschleck
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #3 am: Dezember 07, 2010, 06:19:24 »

Hi!

Früher hab ich auch Weihnachtskarten, Geburtstagskarten, Osterkarten etc. selbst gebastelt.
Bin eigentlich auch voll der Bastler und kreativ ohne Ende. Aber wenn man dann irgendwann mitten im Job steht, ist das irgendwie vorbei! Schade eigentlich denn wie du schon schreibst ist das eine total entspannende Sache mit dem Weihnachtskarten basteln, mir hats auch immer die nötige Weihnachtsstimmung gebracht.

Ausserdem sind Weihnachtskarten echt was Schönes, man kann auch noch Winterdüfte integrieren und so - einfach schön! Ich hab mich zwar von persönlichen Weihnachtskarten nicht abbringen lassen (ich lass welche drucken) aber für´s selbst basteln fehlt eben auch die Zeit.

Bei mir werden dieses Jahr mit Zimtduft verschickt - grins. Wenn schon denn schon! Bin gespannt wie sie ankommen!

Gruß

Ede
« Letzte Änderung: Juli 02, 2013, 08:31:38 von Silent » Gespeichert
naschkatze
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #4 am: Januar 07, 2011, 09:56:23 »

Hallo,

danke für Eure Antworten....

Ich sehe schon, nicht alle sind so verrückt wie ich und machen sich die Mühe selbst zu basteln..... Grin

Ja , ist ja auch nicht Jedermanns und Jedefraus Sache.
Und klar, es ist echt eine Frage der Zeit, so hat halt Jede/R so seine Prioritäten, was er mit seiner Zeit anstellt.

Ich grüß Euch alle und wünsche Euch fürs neue Jahr von Herzen alles Gute.

naschkatze  Roll Eyes
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1798


Loewe


WWW
« Antworten #5 am: Juli 02, 2013, 08:32:33 »

Bitte keine Posts mit Werbeverlinkung, habe diesesmal nur den Link entfernt in Zukunft lösche ich den kompletten Beitrag. Danke fürs Einhalten der Regeln hier   Wink
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap