Pen-Paper.at
Dezember 26, 2024, 19:27:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zum Rollenspiel ENGEL  (Gelesen 7232 mal)
Gabriel
Newbie
*

« am: November 12, 2010, 13:44:29 »

Hi Leute bin neu hier ich habe mal eine Frage da ich mich seid Jahren wieder entschlossen habe Engel zu leiten musste ich feststellen das bei mir ein paar Fragen aufgetaucht sind, die ich leider nicht im Regelwerk gefunden habe, vielleicht bin ich auch nur Blind, aber könnte mir mal jemand verraten ob Engel Nahrung und Wasser brauchen? Ich habe da irgendwie nicht besonderes gefunden...auch möchte ich nach der Kathedrale der Gedanken fragen, ich war der Meinung ein Ramelit kann sich darin zurückziehen und wenn er zulange drin ist auch sterben, aber ich finde dazu nichts mehr vorallem was ich merkwürdig finde ist das die Kathedrale der Gedanken im Grundregelwerk zwar erwähnt wird aber nicht bei den Mächten auftaucht...Ich bitte um Hilfe und ich hoffe ihr seid nicht sauer falls das der falsche Thread war.

Gruß
Gabriel
« Letzte Änderung: November 13, 2010, 21:28:03 von Engel » Gespeichert
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #1 am: November 12, 2010, 14:27:30 »

Hallo Gabriel,

ich müsste auch erst suchen, aber aus der Erinnerung meine ich, dass Engel zwar Nahrung zu sich nehmen können, aber nicht zwingend müssen. (Da gab es auch eine begriffliche Dopplung: Manna als Währung/Zahlungsmittel und als Nahrung für die himmlischen Streiter.

Die Kathedrale der Gedanken ist keine Macht, von daher wirst du sie auch nicht unter den Mächten aufgelistet finden. Schau mal hier, vielleicht hilft das ja als Erklärung. Und sie ist auch kein physischer Ort, sondern ein mentaler Rückzugsort. Wenn sich also der Geist eines Ramieliten zu lange dorthin zurückzieht, kann es natürlich passieren, dass der Körper irgendwan stirbt - beispielsweise an Organversagen oder Auszehrung (Verhungern) - und der Geist natürlich in Folge dessen ebenso.

Vomo
« Letzte Änderung: November 13, 2010, 21:28:30 von Engel » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #2 am: November 12, 2010, 14:29:05 »

Soll ich das in eigenes Thema und raus dem Engel Foren RPG schieben?
« Letzte Änderung: November 13, 2010, 21:28:55 von Engel » Gespeichert

Standardnerd
Gabriel
Newbie
*

« Antworten #3 am: November 12, 2010, 14:30:34 »

Danke dir erstmal ja das mit dem Manna war mir schon klar ich dachte nur das das nur für die Menschen als Ablenkung gedacht war...deswegen musste ich fragen...Mit der Kathedrale war das halt so das ich mich gefragt habe warum ein Engel sternben kann wenn er zu lange darin ist wenn er keine Nahrung braucht...
« Letzte Änderung: November 13, 2010, 21:29:13 von Engel » Gespeichert
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #4 am: November 12, 2010, 14:47:48 »

Ja, Shilindra, das kann sicherlich in das "Rollenspiel allgemein" geschoben werden.
« Letzte Änderung: November 13, 2010, 21:29:37 von Engel » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Engel
Moderatorenteam

« Antworten #5 am: November 13, 2010, 21:35:01 »

So, ich habe die Fragen aus dem OT rausgenommen. Und alles, was sich darauf bezog auch. Mir wäre es lieb, das solche Fragen, die nicht direkt zu diesem IT Bezug haben, auch ausserhalb gestellt werden.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #6 am: November 14, 2010, 11:48:32 »

Danke Engel Wink

Standardnerd
Engel
Moderatorenteam

« Antworten #7 am: November 14, 2010, 12:55:39 »

Kein Problem, habe leider nur zu spät bemerkt, dass es nicht in das Board "Allgemeines zum Rollenspiel" gehört. Richtiger wäre wohl "... weitere Rollenspiele" gewesen, aber nachdem ich es aus meinem Spiel geschubst hatte, konnte ich den Fehler nicht mehr korrigieren, da mir in dem Board die Befugnis fehlt. Tut mir leid.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: