Pen-Paper.at
April 24, 2024, 05:51:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gute Idee für ein Abenteuer - Probleme bei der Umsetzung  (Gelesen 9241 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« am: Oktober 29, 2010, 18:55:50 »

Hallo,

ich habe eine schöne alte Sage gefunden, die ich nun auf DSA übertragen möchte. Nur leider bekomme ich da nicht so recht die Heldengruppe rein.

@ Cede

AUF GAR KEINEN FALL LESEN! Danke Wink Das gilt für den Rest meiner Spieler ebenso.

Wie gehe ich die Sache an um ein Abenteuer daraus zu basteln?
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2010, 19:00:35 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: November 04, 2010, 12:03:12 »

Mittlerweile bin ich da mit der Planung ein wenig weiter. Doch nun die nächste Frage, welchen Soundtrack nimmt man denn am besten dafür?
Hat jemand eine Idee?
Gespeichert

Standardnerd
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #2 am: November 05, 2010, 17:37:46 »

wie wäre es mit iriescher oder keltischer folklore?
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: November 06, 2010, 09:37:58 »

Die haben wir recht oft... Ich habe gehört das der Donnie Darko Soundtrack sich eignen soll. Das Abenteuer macht echt Probleme...
Gespeichert

Standardnerd
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #4 am: November 08, 2010, 16:00:38 »

... Donnie Darko Soundtrack sich eignen soll.

Mh, an und für sich eine gute Idee. Musst halt nur aufpassen, dass deine Spieler dann nicht daran denken, dass es sich um ein Abenteuer à la DD handelt.

Das Abenteuer macht echt Probleme...

Inwiefern? Vielleicht kann ich Dir ja ein wenig helfen? Ich hab als SL (aber auch als SC) da ab und zu ein paar (sehr) schräge Ideen.

LoCo
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: November 08, 2010, 18:21:16 »

Die kennen Donnie Darko eh nicht Cheesy

Die Umsetzung der Geschichte ist ein wenig aufwändiger als ich gedacht habe
Gespeichert

Standardnerd
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #6 am: November 08, 2010, 20:19:07 »

wie weit bist du schon mit deiner planung?
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: November 09, 2010, 09:57:42 »

Ich habe mir gestern Abend mal stichpunktartig die Einleitung aufgeschrieben. Bisher sieht es so aus, das die Helden den Jungen aus der Sage im Wald treffen, der erzählt ihnen seine GEschichte und bittet dann um Hlefe. Da es sich bei meinen Helden um Ritter handelt werden, sie ihm helfen. Im alten Weidenbuch habe ich tatsächlich noch was brauchbares gefunden für die Umsetzung.Ich könnte dir meine Gedanken mal als PN zukommen lassen...
Gespeichert

Standardnerd
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #8 am: November 09, 2010, 12:14:24 »

... Ich könnte dir meine Gedanken mal als PN zukommen lassen...

Ja bitte, würd mich sehr interessieren. Smiley
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap