Pen-Paper.at
April 16, 2024, 11:30:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [SR3] KI-Adept - Was haltet ihr davon?  (Gelesen 10724 mal)
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« am: Oktober 29, 2010, 13:10:53 »

Meine Runde fängt diese Woche mit einer Shadowrunkampagne an und da ich schon lange kein SR mehr gespielt habe, wollte ich einfach mal wissen, was ihr von meinem Charakterentwurf so haltet.
Entworfen wurde der Charakter nach dem Punktesystem (123 BP) lt. dt. Kompendium [SR3].
Es handelt sich um einen menschlichen KI-Adepten, der vor seinem ehemaligen Arbeitgeber in die Schatten geflüchtet ist.
Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken werden gerne entgegengenommen.

menschlicher KI-Adept

Konstitution   4      
Schnelligkeit   5      
Stärke                5      
Charisma                4      
Intelligenz   5      
Willenskraft   4      
Essenz   6      
Magie   6      
Kampfpool   7      
Reaktion   9      
Initiative   9 + 3W6      

Edges & Flaws   
Auf der Flucht   -4
Begabung Athletik   4
Immunsensibilität   -2

Fertigkeiten
Klingenwaffen 3
Katana 5
Pistolen 3
Colt Manhunter 5
Kung Fu 4
Fußtritte 2
Rundumschlag 2
Athletik 5 (6)
Tauchen 3
Heimlichkeit 4 (6)
Gebräuche 1
Straße 3
Konzern 3
Elektronik 4
Einschüchterung 3
Flugzeuge 1
Gleiter 3
Auto 1
Quad 3
Motorschiff 1
Jet-Ski 3

Wissensfertigkeiten         
Konzernsicherheit         3
Sicherheitssysteme      4
Polizeitaktiken         3
Konzernfinanzen         3
Konzernpolitik         4
Sicherheitsprozeduren      3
Magietheorie         2
Psychologie         3

Sprachfertigkeiten         
Englisch         3
Lesen/Schreiben      1   
Russisch         2
Lesen/Schreiben      1   
Japanisch      2   
Lesen/Schreiben      1   

Adeptenkräfte                                      
Freier Fall (Stufe 3)                 6 Meter freier Fall ohne Verletzung   0,75
spurloser Schritt                            +4 auf akustische Wahrnehmung   0,5
geschärfter Sinn                             Infrarotsicht                            0,25
gesteigerte Fertigkeit (Stufe 1)   Athletik                                         0,25
großer Sprung (Stufe 2)                Schn+2 = Sprungreichweite               0,5
gesteigerte Reflexe (Stufe 2)   +4 Reaktion + 2 Initiativewürfel   3
gesteigerte Fertigkeit (Stufe 2)   Heimlichkeit                            0,5
geschärfter Sinn                             Richtungssinn                            0,25

Ausrüstung      
Waffen      
Katana      
Colt Manhunter   
Ersatz-Ladestreifen   
Schalldämpfer   
Tarnhalfter   
Standardmunition      
Gelmunitiun      
      
Kleidung und Panzerung      
Gute Kleidung      
Securetec Panzerjacke   Tarn. 9 / Bal. 5-Stoß 3   
Tarnkleidung (Urban)   +4 auf Entdecken  / Bal. 5-Stoß 3   
Tarnkleidung (Wald)   +4 auf Entdecken  / Bal. 5-Stoß 3   
Armante Executive Suit   Tarn. 12 / Bal. 3-Stoß 1   
      
Lebensstil und sonstiges      
Lebensstil Unterschicht 2 Monate
Lebensstil Unterschicht 2 Monate
Lebensstil Unterschicht 2 Monate
Enterhakenkanone   Tarn. 7   
400m Camouflageseil   Tarn. 3   
Katalysatorstab   Tarn. 9   
Abseilgeschirr   Tarn. 3   
Abseilkit   Tarn. 3   
Spezialhandschuhe   Tarn. 9   
100m Seil    Tarn. 3   
MikroTransceiver   Stufe 2   
Ohrhöhrerphone      
Verstärkerbrille   +Lichtverstärker   

Feind Stufe 4      
Zeta ImpChem      
Macht       6
Motivation   4
Wissen      1
Zeta ImpChem hat die Macht und die Motivation den Charakter zu finden und zu töten. Die Sicherheitskräfte wissen aber (noch) nicht, wo er sich aufhält.      
      
20 Fragen...
Woher stammt der Charakter?
Ursprünglich aus Österreich, aber da sein Vater bei ZetaImpChem angestellt war, wanderten sie nach Deutschland (Köln) aus.

Hat ihr Charakter eine Familie?
Sein Vater ist tot, aber seine Mutter lebt noch in Österreich.

Hat ihr Charackter einen ethnischen Hintergrund?


Äußere Erscheinung
Wie sieht ihr Charakter aus?
Rein äußerlich wie der durchschnittliche Mensch.
Er hat braune Augen, kurzes braunes Haar und einen trainierten Körper mit einer Größe von 190cm.

Wie kleidet sich ihr Charakter?
Er kleidet sich hauptsächlich in funktionelle Kleidung, aber im Anlassfall holt er auch seinen besten Anzug hervor.
Auf einem Run bevorzugt er eine Panzerjacke oder Tarnkleidung.

Hat ihr Charakter irgendwelche körperlichen Besonderheiten?
Nein.

Fertigkeiten, Attribute, Ressourcen
Wo hat ihr Charakter seine Aktionsfertigkeiten erlernt?
ZetaImpChem hat seine Begabung früh entdeckt und ihm gezeigt, seine Adeptenkräfte zu entfalten und ihn zu einem Infiltrationsspeziallisten ausgebildet.

Wo hat ihr Charakter seine Wissensfertigkeiten erlernt?
Im Zuge seiner Tätigkeiten für ZetaImpChem hat er auch eine gewisse akademische Ausbildung erhalten.

Woher hat ihr Charakter seine Spielzeuge?
Hat er sich während seiner Flucht selbst organisiert

Wo lebt ihr Charakter?
Er besitzt drei Unterschicht-Wohnung. Eine ist seine ständige Residenz, während die anderen als Ausweichmöglichkeiten dienen.

Wer sind die Connections ihres Charakters?
Ein Taliskrämer den er noch aus seiner Zeit als Lohnsklave bei ZetaImpChem kennt.
Ein Glasgower Polizeibeamter im Innendienst, dem er schon ein paar Mal geholfen hatte.

Wer sind die Feinde ihres Charakters?
Sei seiner Flucht aus der Kölner Arcologie von ZetaImpChem, verfolgt ihn dieser.
Der Konzern zeigte ihm, wie er seine Adeptenkräfte wecken und einsetzten konnte und bildete ihn in der Infiltration aus.
Durch mehrere Einsäzte gegen andere Konzerne und Regierungen weiß der Charakter wieviel Dreck der Konzern am Stecken hat und ist somit eine Gefahr für diesen.

Wie hat ihr Charakter zaubern gelernt?
Seine magischen Kräften verwendet er dazu, seine körperlichen Fähigkeiten zu steigern.

Persönlichkeit
Was sind die Vorlieben und Abneigungen ihres Charakters?
Er hat keine speziellen Vorlieben und Abneigungen, außer dass er auf dunkelhaarige, wohlproportionierte Frauen steht.

Wie sieht der Ehrencodex ihres Charakters aus?
Töte nur, wenn es nicht anders geht.

Hat ihr Charakter Ziele?
Seine Feinde dazu zu bringen, ihn in Ruhe zu lassen und sich irgendwan aus den Schatten zurückzuziehen.

Hat ihr Charakter bestimmte Überzeugungen?
Nein, keine bestimmten.

Hat ihr Charakter persönliche Macken?
Nein.

Das Schattenlaufen
Warum ist ihr Charakter Shadowrunner geworden?
Um vor seinem ehemaligen Arbeitgeber untertauchen zu können.

Wie sieht ihr Charakter seine Rolle als Shadowrunner?
Als notwendiges Übel, um sich vor dem Konzern zu verstecken und ein wenig Geld zu verdienen.
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: Oktober 29, 2010, 21:57:59 »

Ich geh das einfach mal von oben nach unten durch:

Die Attribute und die Edges sind meiner Ansich nach okay.  Allerdings Frage ich mich was dir die Begabung Athletik bringt und ob es nicht was besseres gibt.

Fertigkeiten:

Was meinst du mit Klingenwaffen?
Pistolen 3 und dann den Colt Manhunter auf 5 ist für mich doppelt, ebenso wie Kung Fu und Fußtritte. Die gehören irgendwie dazu.
Sicherheitsprozeduren und Sicherheitssysteme sind doch das gleiche. Ich würde daraus ein talent machen.

Verpass deinem Charakter noch eine Macke, sowie eine Überzeugung, das würde das Bild abrunden. Versuche mehr zu erklären warum der Kon ausgerechnet an ihm Interesse hat. Ki Adepten lassen sich überall klonen...

Das ganze wäre sonst zu stereotyp... da muss noch ein I-Tüpfelchen rein.
Gespeichert

Standardnerd
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #2 am: Oktober 29, 2010, 22:13:15 »

Fertigkeiten:

Was meinst du mit Klingenwaffen?
Die übergeordnete Fertigkeit für jegliche Klingenwaffe. Spezialisierung wäre Katana, da wäre der Wert dann um 2 höher als die Punkt die du ausgibst...

Zitat
Pistolen 3 und dann den Colt Manhunter auf 5 ist für mich doppelt, ebenso wie Kung Fu und Fußtritte. Die gehören irgendwie dazu.
Nein ist es nicht. Wenn er den Manhunter hat ist er besser drauf als ohne. Wenn er Pistolen 3 nicht hätte, hätte er mit jeder anderen Pistole als dem Manhunter einen Wert von 1. Wäre scheiße wenn ihm den mal jemand abnimmt und er müßte ne andere Pistole zum Flüchten verwenden...

Zitat
Sicherheitsprozeduren und Sicherheitssysteme sind doch das gleiche. Ich würde daraus ein talent machen.
Nein sind sie nicht. Prozeduren sind Abläufe in einem Kon z.B. Ablöse des Wachpersonals, das System ist die Technik.

Zitat
Verpass deinem Charakter noch eine Macke, sowie eine Überzeugung, das würde das Bild abrunden. Versuche mehr zu erklären warum der Kon ausgerechnet an ihm Interesse hat. Ki Adepten lassen sich überall klonen...

Das ganze wäre sonst zu stereotyp... da muss noch ein I-Tüpfelchen rein.
Ein bisschen mehr Speck wäre allerdings in der Tat gut  Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #3 am: Oktober 30, 2010, 17:55:22 »

Ist das eine offene Frage? Also kann sich jeder daran beteiligen? Dann würde ich auch gerne meinen Senf für 3,50 dazugeben.

Frage vorweg: wieso 123 statt der vorgeschlagenen 120 BP?

1. Attribute
sehen okay aus, musst aber selbst wissen, ob er mit einem mehr als überdurchschnittlichem Charisma von 4 wirklich so vielen Leuten in Erinnerung bleiben möchte... er macht halt Eindruck, ob er will oder nicht. Und gute Eindrücke führen zu besseren Zeugenaussagen... Die Charismabasierten Fertigkeiten benötigen jedenfalls anfänglich nur eine Stufe von 3... Wink es wären zwei Erschaffungspunkte mehr für andere Stellen, wenn du es wolltest.

2. Vor- und Nachteile
Eine Immunsensibilisierung? Ohne jedoch tatsächlich cybertechnische, biotechnische oder nanotechnische Einbauten zu haben? Dazu noch bei einem Erwachten, der es tunlichst vermeiden wird, sich jemals irgendwie seinen wertvollen Körper zu verschandeln, sondern i.d.R. immer auf die ganzheitliche Unversehrtheit seines Leibes achtet und daher auch immer natürliche Heilung jeglichen Implantaten vorziehen wird? Ki-Adepten sind Freaks, wenn es um ihre wertvollstes Gut geht, nämlich ihren Körper. Ihre Magie wirkt nach innen (nicht wie bei Spruchschleudern oder Beschwörern), von daher ist ihr Körper ihr Heiligtum, und wenn sie ihn aufbessern, dann nur durch ihre Magie. Einen Nachteil zu wählen, der mit großer Wahrscheinlichkeit nie in Kraft treten wird, wäre für mich als Spielleiter reine Punkteschinderei seitens des Spielers. Bitte nochmal überdenken.

3. Fertigkeiten und Spezialisierungen. Entsprechend der Bauregeln steht es jedem Charakter frei, eine Fertigkeit bei der Erschaffung einmal zu spezialisieren. Dadurch sinkt die Grundstufe der Fertigkeit um 1, die der Spezialisierung steigt dafür um 1. In deinem Fall würden also die Fertigkeiten Klingenwaffen und Pistolen jeweils 4 Erschaffungspunkte kosten.
Klingenwaffen 4 -> Spezialisierung auf "Katana" -> Klingenwaffen(Katana) 3(5) = Kosten sind immer noch 4
Pistolen 4 -> Spezialisierung auf "Colt Manhunter" -> Pistolen (Colt Manhunter) 3(5) = Kosten immer noch 4
Entsprechend gilt dasselbe für Auto(Quad), Flugzeuge(Gleiter) und Motorschiff (Jetski) auf 1(3), die jeweils 2 Erschaffungspunkte kosten.

Ich möchte an dieser Stelle allerdings Silent insofern zustimmen, dass eine übermäßige Spezialisierung nur kurzfristig von Vorteil ist. Für einen Würfel mehr sich selbst die Chance nehmen, vielseitiger mit allen Waffen desselben Typs umzugehen, kann einem früher auf die Füße fallen, als man denkt. Insbesondere die 2er auf 1(3)er Spezialisierungen sind so ein Beispiel. Ich würde diese Fertigkeiten unspezialisiert lassen. Bedenke immer, dass der durchschnittliche Benutzer einen Wert von 2 hat, und nur weil 6 das mögliche Maximum ist, muss man es nicht ausschöpfen. Mit Werten von 2 ist man immer noch so gut wie jeder andere - OHNE sich einzuschränken. Und entweder man hat diese 2 Würfel für alles - oder man hat sie eben überhaupt nicht (ich kenne einen Haufen Leute, die z.B. gar nicht Flugzeug fliegen können). Von daher wäre es m.E. besser, einfach die Grundstufe der Fertigkeit zu behalten - die lässt sich auch einfacher ausbauen Wink Leute mit 5 oder 6 in einer Fertigkeit hingegen sind bereits Meister - und oft auch als solche bekannt, d.h. hoher Wiedererkennungswert (Stichpunkt: verdeckt bleiben)!

Außerdem möchte ich an dieser Stelle auf deine Gebräuchefertigkeit eingehen, die offensichtlich zweimal spezialisiert wurde, auf "Straße" und auf "Konzern" Das ist laut Erschaffungssystem nicht zulässig. Von daher würde ich empfehlen, die Gebräuchefertigkeit nur einmal (entsprechend seinem bisherigen Leben) oder überhaupt nicht zu spezialisieren. Wenn er eben erst vor dem Konzern geflohen ist und gerade seinen ersten Run in den Schatten plant, ist es viel wahrscheinlicher, dass er (noch!) keine Gebräuche(Straße) besitzt - etwas, das sich ja schnell ändern kann, wenn er herausfindet, dass er mit seinem Konzernverhalten nicht gut bei anderen Chummern ankommt. Wäre ein guter Ansatz für schönes Rollenspiel, und eventuell ein Aufhänger, um deine Charaktergeschichte noch mehr abzurunden. Die Wissensfertigkeiten jedenfalls legen nahe, dass er noch neu auf der Straße sein dürfte... Wink

Ein letzter Punkt zu diesem Abschnitt wäre deine Nahkampffertigkeit. Ich vermute, du hast entsprechend dem Arsenal die übliche Fertigkeit "waffenloser Kampf" durch "Kung Fu" ersetzt, und "Fußtritt" und "Rundumschlag" stellen deine 2 gekauften Kampftechniken dar? Ich hab jetzt nicht alles durchgerechnet, aber wenn du insgesamt 8 Erschaffungspunkte ausgegeben hast (4 für die Fertigkeit, je 2 für die verlangten Techniken) dann ist an dieser Stelle alles richtig Smiley

4. Adeptenkräfte
Im Grunde eine gute Auswahl, die deinem Char ein solides Grundgerüst an magischen Verbesserungen gewährt. Hier ist es wiederum eine Geschmacksfrage, ob man sich wie du sofort auf die bestmögliche Reaktionsverbesserung stürzt (immerhin 2 Würfel mehr als der Durchschnittsmensch), oder ob nicht auch 1 Würfel genügt (gesteigerte Reflexe 1) um immer noch schneller zu sein, als wahrscheinliche 90-95% der Widersacher - und dafür eben noch einen ganzen Kraftpunkt für weitere Kräfte zur Verfügung zu haben. Ich denke hier an Dinge, die ihm helfen würden, wenn er tatsächlich mal auf die verbliebenen 5-10% seiner Gegner trifft, die dann auch tatsächlich mal schneller sind (auch Stufe 3 Reflexbooster wachsen nicht auf Bäumen, und nicht jeder kann sie sich auch sofort leisten) und eventuell sogar einen erfolgreichen Treffer landet. In so einem Fall wären Ki-Kräfte wie "Mystischer Panzer", "Kampfsinn" oder "Schmerzresistenz" seine besten Freunde, denn sie würden in so einer Situation helfen, möglichem Schaden zu entgehen, ihn besser zu verkraften, oder zumindest seine Auswirkungen zu ignorieren, bis er Zeit hat, sich darum zu kümmern. Um es mal mit einem technischen Beispiel aus dem Arsenal zu vergleichen: es hat einen guten Grund, warum die AK das beliebteste Sturmgewehr ist - sie funktioniert noch, selbst wenn man sie durch eine Schlammpfütze gezogen hat, wohingegen andere, hoch-gestylte Geräte vielleicht im Optimalfall einen Tick besser, oftmals aber auch viel empfindlicher sind und bei leichten Schäden ausfallen können. Aber, wie schon eingangs erwähnt, es ist tatsächlich eine Geschmacksfrage.

5. Ausrüstung
sieht okay für mich aus

6. 20 Charakterfragen
Hat ihr Charackter einen ethnischen Hintergrund? - da hast du keine Antwort hingeschrieben Wink Ach ja, auch "Mitteleuropäer" könnten einen ethnischen Hintergrund haben - auf den einen Leute positiv und die anderen negativ ansprechen. Ist wieder eine Frage des Rollenspiels. Nicht jeder mag Leute aus [bitte passenden Ort hier einfügen] - und zwar aus den verschiedensten Gründen! Wenn dein Char nun das Pech hat, sich durch seinen Akzent oder ein Tattoo oder den falschen Trinkspruch selbst zu "entlarven", ergeben sich oft die schönsten Ansätze für interessantes Rollenspiel.

"seine Adeptenkräfte zu entfalten und ihn zu einem Infiltrationsspeziallisten ausgebildet." - das müsste sich aber in den Fertigkeiten und Attributen dann besser widerspiegeln. Welche Art der Infiltration? Die "charismatische, ich-rede-mich-überall-hinein-und-auch-wieder-heraus" Variante ist es wohl eher nicht. Also wird es wohl die klassische verdeckte "einschleichen und nicht entdeckt werden"-Variante sein. Dafür, wie bereits erwähnt, hat er ein überdurchschnittliches Charisma, seine Heimlichkeitssteigerung ist schon mal sehr angebracht (obwohl da ein Grundwert von 6 plus Ki-Kraft = 8 noch besser wäre). Generell wäre darüber nachzudenken, ob er die Pistolenspezialisierung wirklich braucht, oder nicht von vornherein lieber mit einem Modell arbeitet, das bereits integrierte Schallunterdrückung beinhaltet (Ares Viper Slivergun, Arsenal S. 25; alternativ wäre ein Taser (HK Urban Tempest, Arsenal S.30) denkbar, auch der gilt als Pistole, wenn es um die Fertigkeit geht). Natürlich geht es auch andersherum: eine (für Scanner) "unsichtbare" Pistole für die Infiltration (HK Urban Fighter, Arsenal S. 26), die aber dann nicht mehr leise ist. Wenn der Char allerdings zur Wumme greifen muss, ist er sicher ohnehin schon entdeckt worden, und dann macht es auch keinen Unterschied mehr.

Ich sehe gerade seinen Ehrencodex... dann solltest du das mit der Slivergun vielleicht doch ignorieren. Flechettewaffen sind keine Spielzeuge für Menschen, denen Töten nicht egal ist. In dem Fall rate ich um so stärker zum Taser.

Ansonsten schließe ich mich Silent und Shilindra an: ein paar mehr persönliche Details wären nett, insbesondere durch Macken, Überzeugungen, Vorlieben und Abneigungen wird er authentischer. Zum Beispiel trinkt er keinen Soykaffee von der Firma XYZ, weil... oder er schnürt sich immer zuerst den rechten Schuh zu... oder er muss als erstes die Hände waschen, wenn er an einen neuen Ort kommt (um die Fluchtmöglichkeit übers Klofenster auszukundschaften) oder irgendwas. Einfach ein wenig mehr Fleisch auf die Knochen Wink

Ansonsten find ich den Ansatz gelungen, noch ein bisschen Finetuning, und die Schatten sind um eine (hoffentlich bezahlbare) Einsatzkraft reicher.

Weiter so, Chummer, und immer wachsam bleiben Wink Cheesy

mfg
Aphiel
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2010, 20:11:14 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: November 01, 2010, 09:53:51 »

Das sollen die Spezialiserungen sein? Das kommt davon wenn man Sachen nur oberflächlich wahrnimmt Wink

Gespeichert

Standardnerd
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #5 am: November 02, 2010, 13:17:32 »

Danke erstmal für die vielen Anmerkungen.
Der Hintergrund mit den 20 Fragen ist eigentlich nur mal für mich eine Gedankenstütze zur Charaktererschaffung gewesen. Eine detaillierte Hintergrundgeschichte erstelle ich gerade.

Werde mir mal eure Anmerkungen zu Gemüte führen und die eine oder andere Änderung am Charakterkonzept vornehmen.
Gespeichert

LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #6 am: November 08, 2010, 12:57:50 »

So, dass hier ist die von mir überarbeitete Version meines KI-Adepten:

Mensch, 28 Jahre, 190cm groß, 90kg, kurzes braunes Haar, braune Augen, durschnittliches Aussehen.
 
Attribute
    Konstitution 5
    Schnelligkeit 6
    Stärke 5
    Charisma 3
    Intelligenz 5
    Willenskraft 5
    Essenz 6
    Magie 6
 
Aktionsfertigkeiten
    Klingenwaffen (Katana) 3/5
    Pistolen (Colt Manhunter) 3/5
    Kung Fu 6
        Fußtritte 2
        Rundumschlag 2
        Rundumschlag (Katana) 2
    Atlethik 5
    Heimlichkeit 6 (10)
    Gebräuche (Konzern ) 1/3
    Elektronik 4
    Flugzeuge (Gleiter) 1/3
 
Wissensfertigkeiten
    Konzernsicherheit 3
    Sicherheitssysteme 4
    Polizeitaktiken 3
    Konzernfinanzen 3
    Konzernpolitik 4
    Sicherheitsprozeduren 3
    Magietheorie 2
    Psychologie 3
 
Sprachen
    Deutsch(Lesen/Schreiben) 4/1
    Englisch (Lesen/Schreiben) 3/1
     
Gaben & Handicaps
    Auf der Flucht
    Begabung Athletik
    Immunsensibilität
 
Adeptenkräfte
    Freier Fall (Stufe 3)
    spurloser Schritt
    Geschärfter Sinn (Infrarotsicht)
    großer Sprung (Stufe 2)
    gesteigerte Reflexe (Stufe 1)
    gesteigerte Fertigkeit - Heimlichkeit (Stufe 4)
    Mystischer Panzer (Stufe 2)
 
Waffen
    Katana
    Colt Manhunter
    4x Ersatzladestreifen
    Schalldämpfer
    Tarnhalfter
    200 Schuß Standardmunition
    100 Schuß Gelmunition
    Hardliner Handschuhe
 
Kleidung und Panzerung
    Gute Kleidung
    Armante Executive Suit
    Securetec Panzerjacke
    Tarnkleidung Urban
    Tarnkleidung Wald
 
Sonstiges
    3x Lebenstil Unterschicht
    Enterhakenkanone
    400m Camouflageseil
    Katalysatorstab
    Abseilgeschirr
    Abseilkit
    Spezialhandschuhe
    100m Seil
    Mikro Transceiver Stufe 2
    Ohrhöhrerphone
    Verstärkerbrille mit Lichtverstärker
 
Hintergrundgeschichte
    Ursprünglich stammt Stalker aus Österreich. Da sein Vater einen Kontrakt bei ZetaImpChem bekam übersiedelte er im Alter von 8 Jahren mit seinen Eltern nach Köln in der ADL. Als er in die Pubertät kam, wurde der Konzern auf seine magische Begabung und seine Begabung für Athletik aufmerksam und begann damit ihn auszubilden.
Die Schulung seiner KI-Fähigkeiten wurde von zwei älteren KI-Adepten, die schon länger dem Konzern dienten übernommen. Er wurde auch in Finanzthemen, sowie in Sicherheitsthemen von seinen Lehrern unterrichtet und stellte sich dabei nicht mal so schlecht an. 
Im Alter von 25 Jahren absolvierte er bereits einige Infiltrationsaufträge für den Konzern. Zuerst gefiel ihm der Job, vor allem der Nervenkitzel dabei, doch je besser er in seinem Job wurde, desto gefährlicher und auch blutiger wurden die ihm zugeteilten Aufträge. Je länger er dabei war, desto weniger mochte er seine Arbeit, aber er wusste auch, dass er sich nicht gegen den Konzern durchsetzen konnte.
Als er dann 28 Jahre alt wurde, ereilte ihn ein schwerer Schicksalsschlag. Bei einer feindlichen Extraktion wurde sein Vater von den Sicherheitsbeamten von ZetaImpChem, die die Extraktion verhindern wollten, getötet. Kurz nach dem Tod zog seine Mutter wieder zurück nach Österreich.
Dies war gab den Ausschlag für Stalker den Konzern zu verlassen. Während einer Mission in Frankreich, wo er in die Zentrale eines anderen Chemiekonzerns eindringen, das Vorschungslabor sabotieren und den Chefentwickler töten sollte, setzte er sich nach England ab, ohne den Auftrag zu Ende zu bringen.
ZetaImpChem nimmt ihm dies sehr übel. Der Konzern hatte ja viel Geld und Zeit in seine Ausbildung investiert, desweiteren wusste Stalker einfach zu viel über dessen kriminellen Machenschaften.
Stalker befindet sich nun seit knapp drei Monaten in Glasgow, wo er sich zur Zeit einigermaßen sicher fühlt. Er hat sich drei Unterschichtwohnungen gekauft, wobei eine sein ständiger Aufenthaltsort ist (die einzige Wohnung, von der seine Freunde wissen), eine zweite als Ausweichmöglichkeit dient und die dritte dafür, falls er ganz untertauchen müsste.
Obwohl er nicht mehr als Agent tätig ist, hat er sich gewisse Gewohnheiten aus dieser Zeit in sein tägliches Verhalten übergeganen. Jedesmal wenn er ein Lokal betritt, sieht er sich nach möglichen Fluchtwegen um, er setzt sich nur mit dem Rücken zur Wand an einen Tisch und so, dass er alle Eingänge im Blickfeld hat.
Auch wenn er öffentliche Plätze betritt sieht er sich nach eventuellen Fluchtwegen und möglichen Orte für Hinterhalte um.
Ihm missfällt Ungerechtigkeit, dh. wenn er sieht, wie jemand einer Frau die Handtasche stiehlt, würde er den Dieb am liebsten verfolgen und stellen, doch da er sich auf der Flucht befindet, muss er jedesmal dagegen ankämpfen einzuschreiten.
Er hat sich mit Arle, einem elfischen Hermetiker, John, einem zwergischen Waffenexperten und ..., einem Gestaltwandler angefreundet und gemeinsam wollen sie mit Shadowruns Geld verdienen um sich über Wasser halten zu können. Für Stalker stellt dies auch eine Möglichkeit dar, sich irgendwann an ZetaImpChem zu rächen und sich in ungestört irgendwo zur Ruhe setzen zu können.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap