Pen-Paper.at
November 01, 2024, 11:40:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wien: Erfahrene Spieler suchen erwachsene Gruppe  (Gelesen 5882 mal)
Refurius
Newbie
*

« am: Oktober 10, 2010, 00:33:28 »

Schönen guten Tag / Abend,

ich, 23, frisch aus Berlin zugezogener Student und meine Freundin, 32, Wienerin, spielen beide seit Jahren diverse Rollenspielsysteme und suchen Anschluss an eine reife, non-powergamer Gruppe mit schwerpunkt auf Story (Natürlich haben wir nichts gegen das Auswürfeln an sich, allerdings finden wir endlose Würfelorgien und Regeldiskussionen sehr ermüdend und behindernd.).

Bitte nur Gruppen innerhalb Wiens und nicht allzu weit an den Randbezirken ( zwecks Erreichbarkeit ), wobei es auch die Möglichkeit gäbe, in unserer Wohnung die Spielrunden abzuhalten.

Was suchen wir:
Am liebesten ein Fantasy/ Horrorbasierendes Rollenspiel - insbesondere würde uns Arcane Codex sowie Rolemaster, Midgart, Cthulhu, Earthdawn und 7th Sea oder ähnliches reizen.
In punkto Spielhäufigkeit hätten wir gerne eine Gruppe die ca. einmal Wöchentlich bzw. alle zwei Wochen spielt, am liebsten freitags oder samstags.

Was bieten wir:
Erfahrungen in folgenden Systemen: DSA, Shadowrun, Cyberpunk 2021, Vampire, Nightlife, ein eigenentwickeltes Freestyle RPG.

Über uns:
Wir sind zwei aufgeschlossene, humorvolle, harmoniebedürftige Persönlichkeiten.
Sind keine Schmarotzer, bringen immer etwas zum Knabbern mit. Smiley

Wir freuen uns über eure Antworten.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne hier einen Post, PM oder eine Mail hinterlassen.

Liebe Grüsse
dondav3
Newbie
*

« Antworten #1 am: Oktober 14, 2010, 21:12:14 »

Hei ihr zwei.

Ich bin 21 und komme aus der Schweiz. Lebe seit zwei Jahren in Wien 3. Bezirk.
Habe jetzt keine 10 Jahre spieerfahrung jedoch habe ich in der Schweiz in einer sehr erfahrenen gruppe,
angefangen zu spielen und habe dort zwei jahre gespielt.
Jedoch ist das abgerissen als ich nach Wien gekommen bin. Hab hier einen Abend in einemm Öffentlichen "Club" gespielt,
jedoch enttäuschung gross.
Ich hatte am ende des Abends wunde Finger vom Würfeln und ein Tinitus von der Stimme des Spielleiters: "Würfel mal auf Perception und Allertness...."
Ich habe nicht viel Erfahrung mit DnD u DsA jedoch habe ich über längerenzeitraum Demon und Cthulu gespielt und einige Abenteuer in Warhammerfantasy.
Bin offen für alle Systeme WoD bevorzugt.
Würd mich über eine Antwort freuen...

Greez Dave

PS: Cooler wink mit "Schmarozer" unmöglich sowas oder??
Refurius
Newbie
*

« Antworten #2 am: Oktober 14, 2010, 22:34:06 »

Hey Grüss dich Dave,

cool das du dich meldest! Wir haben schon per PN eine Antwort von einer weiteren Spielerin bekommen die auch angeboten hat eine Arcane Codex Runde zu meistern. Hättest du lust dich an Arcane Codex zu probieren? Ich und meine Freundin haben auch nicht so die Ahnung von AC aber die andere Spielerin hat angeboten die Regelwerke mitzu nehmen.

Vielleicht findet sich hier im thread auch noch der ein oder andere WoD Meister, falls wir mal nicht AC spielen wollen, der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt =)

Besitzt du einen Skype account oder ähnliche Kommunikationsmittel damit wir uns mal in verbindung setzen können?
Falls ja, dann schreib mir doch eine PM oder eine Mail.

Freue mich jetzt schon auf deine Antwort.
Mfg

Fuin
Darkside
Newbie
*

« Antworten #3 am: Oktober 15, 2010, 08:05:44 »

SpielerIN?

Dude! I am a guy! Ich muss jetzt glatt nachlesen was ich Dir schrieb ;-)

Zu Arcane Codex:

Herrliches Regelwerk: Simpel, nachvollziehbar, leicht zu berechnen.
Würfel: nur 2 W10 (außer manche Waffen, die machen 3-4 W10 Schaden, aber da kann man nachlegen)

Welt: High Fantasy mit Dark Gothik Elementen - Menschen, Zwerge, Waldelfen, Hochelfen, Dunkelelfen, Feen, Bergtrolle, Wüstentrolle, Orks, Vampire, Dämonen, Ghule, Zombies, Untote, Halblinge, Echsenmenschen, ...

Die Schule, die Du wählst engt Dich in den seltensten Fällen ein, allein Priestern ist es manchmal verboten, andere Magie auszuüben.
Es ist ein sehr erwachsenes System, dass wir jahrelang ohne ein Zusatzbuch gespielt haben. (Die Erweiterungen sind sehr gut, aber auch komplett weglassbar!)

Die Länder haben alle einen sehr "europäischen" Ursprung: Es gibt "Römer", "Franzosen", "Griechen", "Ägypter", "Hunnen", "Wikinger" - natürlich komplett umbenannt und verändert, aber man spürt sofort die Anlehnung, was einem den Einstieg stark erleichtert.

Fahre morgen nach Hause und komme in ein paar Tagen mit den Büchern wieder. Wenn dann schon 3 Spieler bereitstünden, fände ich das einen hervorragenden Anfang!
dondav3
Newbie
*

« Antworten #4 am: Oktober 15, 2010, 11:43:32 »

ich habe mich bissl im internet über arcane codex informiert und das hört sich sehr intressant an.
man hat sehr viele optionen seine charakter zu gestallten und die optionen lassen viel freiraum für hintergrundstory.
würde mich freuen wenn da was zustande kommen würde.

greez dave
Refurius
Newbie
*

« Antworten #5 am: Oktober 16, 2010, 19:34:14 »

Wow!

Da bin ich mal ordentlich in ein Fettnäpfchen getreten =D.
Ich weiss nicht wie ich darauf gekommen bin das du eine Frau bist. *Weglach*

Jedenfalls freut es mich die sachen zu AC zu lesen, ich bin Für AC meine Freundin auch. Am besten wir machen ein treffen aus und unterhalten uns nochmal konkret. So ein beschnuppern eben.

Wie fändet ihr das?

Grüsse
Fuin
dondav3
Newbie
*

« Antworten #6 am: Oktober 16, 2010, 19:46:26 »

finde ich auf jeden fall gut. freu mich schon.

greez dave
Weasel
Newbie
*

« Antworten #7 am: Oktober 25, 2010, 19:54:29 »

Hallo,

Ich bin frisch von Deutschland nach Wien gezogen und suche nun eine Shadowrun gruppe fals ihr dieses System spielt könntet ihr euch ja bei mir melden. Ich habe erfahrung in V3 und lerne gerade V4 Wink

ich bin 24 jahre alt spiele Handball und Warhammer als Tabeltop game.
Rollenspiel erfahrung habe ich seid 7 jahren.

Ich spiele auch gerne RP. Naja vielleicht höre ich was von euch.

lg Weasel
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: