Pen-Paper.at
Juli 01, 2024, 13:02:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 59   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 308455 mal)
Beschreibung: ...der Kaffeeklatsch
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #750 am: Juli 16, 2013, 18:44:19 »

Das ist schön. Ich habe irgendwann mal damit angefangen das Kochbuch meiner Schwiegermama abzutippen. Sie hat, wie das bei den älteren Damen so üblich ist, so ein kariertes Büchlein, in das seit 40 Jahren immer wieder Rezepte hinein geschrieben, geklebt und teilweise auch nur als lose Blattsammlung eingelegt sind. Da sind noch Rezepte von ihrer Mutter und ihrer lange verstorbenen Tante drin. Und das fällt leider mittlerweile vollkommen auseinander.
Sie hatte mich gefragt, ob ich das nicht mal abschreiben könnte. Ich glaube, nach den ersten 20 Rezepten habe ich dann eine Pause einlegen müssen. Da hatte ich noch nicht einmal mit der ersten Seite angefangen, sondern nur die Rezepte abgeschrieben, die hinter der vorderen Klappe eingelegt waren. Ich müsste mal weiter machen, aber irgendwie ist es sehr anstrengend, weil die Handschriften teilweise sehr schlecht zu lesen sind. Da sind Vorkriegsrezepte, Rezepte von finnischen Bekannten und Freunden aus Russland bei. Das macht es nicht einfacher. Aber wenn die Rezepte Anklang finden, dann stelle ich sie gerne hier rein.

 Cheesy
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #751 am: Juli 16, 2013, 21:06:30 »

Unsere Medusa Smiley
Meine Mum hat auch genau so ein Kochbuch Cheesy
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #752 am: Juli 16, 2013, 21:53:37 »

Ich glaube, das war vor dem Internet einfach ganz normal. Irgendwie schade, dass ich sowas nicht habe. Vielleicht sollte ich mal anfangen, eines anzulegen. Ausreichend Rezepte, um die ersten Seiten zu füllen, hätte ich sicherlich.
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #753 am: Juli 17, 2013, 14:45:19 »

du hast eine längere PM von mir bekommen. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir dazu noch einen tipp geben kannst. Wink
« Letzte Änderung: Juli 17, 2013, 16:07:49 von medusas child » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #754 am: Juli 17, 2013, 18:11:38 »

Das wird ein wenig dauern, bis ich mich da eingelesen habe.

Ach, BTW... Falls sich jemand fragt, welche Assoziation mich in der Neverending Story von "Ameisen" auf "Toilette" gebracht hat --> Seit vorgestern bevölkert eine wahre Ameisenplage mein stilles Örtchen. Hat jemand einen guten Tipp, was sich dagegen unternehmen lässt?
(... wenn nicht, hole ich morgen die chemische Keule ... *seufz*)
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #755 am: Juli 17, 2013, 20:00:43 »

Ich kann dir nur einen tipp zu deinem Problem nennen und das ist ein guter ameisen köder...dann geht auch die königin sicher kaputt und du hast irgendwann ruhe. Die Ameisen sollten besser nicht sofort sterben...ich habe da eigene erfahrungen gemacht...der leidensweg wird sonst nur länger. spiele mit deiner geduld und du wirst erfolgreich sein.

ich habe dir noch eine pm geschrieben. das pdf kann ich dir auch geben. ich habe meine liste langsam gefüllt, da mir die bücher zu teuer sind...
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #756 am: Juli 19, 2013, 09:47:47 »

Ich habe jetzt Ameisenköder besorgt. Und was soll ich sagen? Die Viecher sind schlau! Seit ich die Böxlis hier auf meinem Schreibtisch herumliegen habe, hat sich keine einzige Ameise mehr blicken lassen ...

Also habe ich hier noch verpackte Ameisenköder, aber keine Ameisen mehr. Faszinierend, wie das Zeug wirkt. *kopfschüttel*
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #757 am: Juli 21, 2013, 17:49:47 »

Die Köder sind so ein Dingen...ich kann nur sagen, dass mir mal welche aus dem Fachhandel besorgt habe bzw. direkt von einem Insekten Killer. Irgendwas haben manche Köder an sich, dass die Ameisen vertreibt. Wenn es ein guer Köder ist, muss es sich um einen Flüssigkeitsköder handeln. Ich weiß auch nciht, wo da die unterschede liegen. Ich kenne das Problem von den Untermietern meiner Eltern und habe mich deswegen damit länger beschäftigt. Manches ist mir auch unerklärlich du. Ich kann ja mal sehen, dass ich noch mal nachfrage, welchen Köder sie verwendet haben. So weiß ich es auf anhieb nicht mehr.

Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #758 am: Juli 21, 2013, 20:01:28 »

http://www.youtube.com/watch?v=U4Rl83wK1VE
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #759 am: Juli 21, 2013, 20:08:09 »

http://www.youtube.com/watch?v=KNgA1fnS1i0
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #760 am: Juli 22, 2013, 13:43:18 »

Ähja...was willst du mir oder uns damit sagen Schatten Cheesy
Die Meisen sind Verrrückt ja *g*
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #761 am: Juli 24, 2013, 17:53:28 »

*hört den Song, den Schatten verlinkt hat, und wippt ungewollt mit, weil der Pinky neben ihr auf und ab hüpft und mitpfeift ... und brüllt "Drawn Together ist großartig"*


 Roll Eyes
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #762 am: Juli 25, 2013, 17:40:53 »

Grüße an den Pinky Cheesy
Ach...ähm hast du die PM bekommen? Ich wollte mir dir weiter diskutieren. Es hat sich nun einiges geklärt *g*
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #763 am: August 05, 2013, 13:47:46 »

Medusa, i have to speak with you.
Hast du heute Abend oder so einen kleinen Moment?
Ich will nur mal wieder etwas grundsätzliches Diskutieren und ich könnte dein Fingerspitzen gefühl brauchen Cheesy
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #764 am: August 16, 2013, 08:51:13 »

Smells like Friday!   Cheesy

(Zitat meines Kollegen: Super! Nur noch drei Mal schlafen, dann ist endlich Montag!  Grin)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 59   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap