Pen-Paper.at
April 29, 2024, 06:23:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wien] Neu-Wiener sucht P&P Gruppe  (Gelesen 3719 mal)
Darkside
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: Juli 12, 2010, 14:54:58 »

Hi zusammen,

ich bin vor kurzem nach Wien gezogen und würde gerne mein altes Hobby "Pen&Paper" wieder aufleben lassen.
Daher suche ich nach Gruppen, die noch Spieler aufnehmen.

Meine Biographie


Earthdawn - wie alles begann.

Erstes und langjähriges Rollenspiel (5-6 Jahre) - etwa 2 Jahre als Spieler und 3-4 Jahre als Meister. Zahlreiche Bücher vorhanden (allerdings noch in München in meinem Keller)
Würde mich mal sehr reizen, das wieder zu spielen (allerdings nur als Spieler), wobei ich sagen muss, die letzte Session ist gute 6 Jahre her, ich bin also nicht mehr sehr fit in der Hintergrundgeschichte, wenngleich ich noch vieles kenne...


Arcane Codex - mein Liebstes

Seit 4 oder 5 Jahren spielen wir AC, ein herausragendes System - in Gestaltung und Welt.
Ich habe es bis auf die Anfänge fast immer nur gemeistert, daher würde ich hier entweder gerne als Spieler dazustoßen oder eine neue Gruppe gründen, falls Interessenten vorhanden wären... Durch den Umzug zerfiel meine Münchner Gruppe leider...


Weiters habe ich gespielt:

Deadlands - finde ich persönlich super, leider kam es in meiner Gruppe als Abwechslung zu Epic nie an. Würde gerne wieder mal probieren zu spielen...

D&D - fragt nicht, welche der 400 Fassungen... Fands nicht ganz uninteressant, doch der Meister hat wenig getaugt, daher kein umfassender Eindruck möglich...

Schwarzes Auge - einmal probiert - auch hier mangels Weiterspielens kaum ein Urteil möglich

Shadow Run - auf einer Con probiert; nicht uninteressant, wenngleich mich die Vielzahl der Regelwerke abschrecken würde

weitere Minorsystem (z.B. Ghostbusters, etc) wurden getestet.


Ich persönlich schätze Rollenspiel als kommunikativen, unterhaltsamen Zeitvertreib. Ich bin weder Fan von Hack&Slay noch Powergaming... Ich mag Storytelling und Kampagnen und gute Figuren - sowohl als Spieler denn auch als Meister...


Also, wenn irgendjemand was weiß, ich freue mich, von Euch zu hören.

Viele Grüße
Dark
Gespeichert
Sixtease
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Stier


WWW
« Antworten #1 am: Juli 27, 2010, 11:17:27 »

Hi,

ich bin vor ein paar Monaten auch nach Wien gezogen und möchte ganz gerne auch wieder nach ach so viel Jahren Pen&Paper spielen.

Suchst du immer noch Spieler?

Mein Deutsch is noch ganz unvollkommen aber glaube daß wir schaffen, wenn die Anderen bißchen Geduld haben. :-)

Ich habe ein paar Jahre (etwa 7 Jahre insgesammt) Erfahrung mit Dračí Doupě (ein Tschechisches Spiel) und Shadowrun. Werde aber ganz gerne ein anderes System lernen. Am besten etwas Fantasy...

Freu mich falls ihr noch Platz haben!
Gespeichert
Darkside
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: Juli 29, 2010, 07:48:52 »

Hi Sixtease,

leider hat sich bisher nichts getan - ich hatte Anschluss an eine "Deadlands-Gruppe" allerdings geht sich das aus Zeitgründen nicht aus.

Wenn ich selbst wieder mehr Luft habe, werde ich eine eigene Gruppe ins Leben rufen. Das System wird dann "Arcane Codex" sein..

Ich werde hier einen Aufruf starten und Dich dann nochmal anschreiben...
Gespeichert
Sixtease
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Stier


WWW
« Antworten #3 am: Juli 29, 2010, 11:27:36 »

Super, Danke!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap