Pen-Paper.at
November 16, 2024, 21:38:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Hamburg] Rollenspiel Anfänger sucht eine Gruppe  (Gelesen 11029 mal)
Superscan84
Newbie
*

« am: Juni 01, 2010, 23:46:54 »

Hi,
ich bin Soluna, 16 Jahre jung, Schüler, komme aus Hamburg, Stadtteil Wandsbek und suche eine Pen&Paper Gruppe im Stadtteil Wandsbek/Billstedt/Dulsberg, die Shadowrun oder Das schwarze Auge spielen.

Was ich noch erwähnen sollte, ich sitze im Rollstuhl, seitdem ich 3 bin, deshalb sollte die Wohnung/der Laden in dem die Spiele stattfinden sollen, Barrierefrei sein (Stufen sind kein Problem).

Ich habe erst vor kurzem erfahren, was Pen&Paper Rollenspiele sind, die haben mich gleich sowasvon überzeugt, dass ich in mein Rollenspiel Fachhandelgeschäft gerannt bin, und mir das neuste DSA Regelwerk gekauft habe, bloß blöd, wenn man keine Gruppe zum spielen hat^^

Ich bin ein sehr großer Fan von virtuellen Rollenspielen á la -Planescape: Torment
-Baldurs Gate
-Star Wars: The Old republic
-Gothic
-Vampire: Die Maskerade
.. und noch vielen andere, bin also an vielen Genren interessiert.
Eddy
Newbie
*

« Antworten #1 am: Oktober 27, 2010, 20:40:50 »

Moin Soluna,
bin auch auf der Suche nach einer Gruppe. Bist jetzt habe ich nur Dustworld gespielt, welches ein Freund von mir selbst "gebastelt" hat. Da wir leider seid Monaten nicht gespielt haben, würde ich nun gerne auch mal DSA ausprobieren, dazu fehlen mir leider genau wie dir die Leute. Dein Beitrag ist schon etwas älter, hast du inzwischen wen gefunden?

Schreib gerne zurrück!

Eddy
osugi
Newbie
*

« Antworten #2 am: November 01, 2010, 09:51:22 »

Hallo, ich würde mich auch gerne anschließen. Habe auch noch nicht viel Erfahrung mit Rollenspiel und bin *ähem* leider auch schon etwas älter (30).
Meldet euch doch, wenn ihr noch Interesse habt, zu dritt kann man doch sicher was auf die Beine stellen.
Fernadon
Newbie
*

« Antworten #3 am: November 01, 2010, 13:32:30 »

Moin moin,

mein Name ist Benjamin 24 Jahre jung!

bin ein erfahrener RPler, der wg umzug seine alte Gruppe verloren hat.  Undecided

Hab aber scho das meiste geleitet und auch gespielt.

Ich will mich euch gerne anschließen. Wir können es gerne zu viert mit Rollenspiel versuchen.  Wink

meine E-mail ist  - schreibt mich doch bitte an.

« Letzte Änderung: November 01, 2010, 21:58:38 von Shilindra » Gespeichert
P.L
Newbie
*

« Antworten #4 am: November 04, 2010, 14:01:14 »

Hallo ihr, ich habe grade ben ne Mail raus geschrieben und wollte mich jetzt auch noch hier melden. Also ich Heiße Patrick bin 18 Jahre alt habe zwar schon erfahrung im P&p bereich, aber nicht mit DSA und wollte mal fragen ob da was zustande gekommen ist bei euch un dwenn ja ob ihr noch platz habt.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #5 am: November 06, 2010, 19:13:39 »

Moin Moin,

ich bin vor kurzem ebenfalls nach Hamburg gezogen.
Wie schaut es aus, habt ihr vielleicht noch einen Platz frei in der Runde?

MfG
Alukard

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
P.L
Newbie
*

« Antworten #6 am: November 10, 2010, 00:55:16 »

Hey Alu, habe bisher keine antwort bekommen, aber Wenn Du interesse hast können wir ja gemeinsam weiter suchen.
Jara
Newbie
*

Loewe

« Antworten #7 am: Dezember 12, 2010, 12:38:24 »

Helas,

ich bin SL aus HH und siche noch Spieler, leider ist meine Wohnung nich im ersten Stock und recht verwinkelt *sorry*. Aber wer sonst will kann sich ja mal mit mir treffen um zu schauen ob mein Angebot reicht!

e-mail oder PN

Lg

Jara

"Glaubt ihr wirklich der Drache schläft?"
Salem Rief
Newbie
*

« Antworten #8 am: April 09, 2011, 17:30:34 »

Hallo miteinander,

Salem Rief mein Pseudonym, bin 27 Jahre alt und gebürtiger Lünener der letzten Sommer für die Arbeit nach Hamburg gezogen ist.
Über die Spielerzentrale hatten mich schon eine DSA-Runde mit der ich einige Monate gespielt habe die nun aber allen Anschein nach eingeschlafen ist und eine SR-Runde mit der ich einmal gespielt habe gefunden.

Letzten Monat bin ich von einer WG in Horn eine (noch etwas chaotische) Einzimmerwohnung in Farmsen-Berne gezogen und nun auf der Suche nach einer neuen Rollenspielrunde.

Die meisten Erfahrungen habe ich sterotyp mit DSA 2 und 3 gesammelt, zuletzt aber auch 4 gespielt. Dazu ein paar Runden Shadow Run und Ruf des Warlocks sowie ein Probespiel Star Wars mit den Regeln von Westend Games.

Und zu guter letzt Endland, ein mittlerweile eingestelltes Endzeitrollenspiel bei dem ich auch die Rolle des SL übernehmen würde.

Als SC würde ich fast jedes System ausprobieren, egal ob High- oder Low-Fantasy, Steam- oder Cyberpunk. Wobei die beiden letzteren mich mehr reizen.
Als SL würde ich mich vorerst auf Endland beschränken da ich bei den anderen System die Regeln nie gut genug kannte bzw. bei DSA einfach zu lange raus bin.

Wenn man sich nicht daran stört das mein Wohnzimmer z.Zt. noch ein wenig ähnlichkeit mit einer Baustelle hat kann auch gerne das ein oder andere mal bei mir gespielt werden. Ich wohne wie gesagt in Farmsen-Berne, ein paar Minuten Fußweg oder zwei Bushaltestellen (dann fast genau vor der Tür) von der U-Farmsen entfernt. Ich wohne im Hochparterre mich 70cm breiten Türen, was wohl leider nicht Barrierefrei ist.
Im Gegenzug habe ich aber durch meine DSA-Gruppe aus Schulzeiten Erfahrungen mit Spielleitern die im Rollstuhl sitzen.

Wenn von der ein oder anderen Seit her Interesse besteht würde ich mich über eine PN freuen.
mcc
Newbie
*

« Antworten #9 am: Juni 02, 2011, 18:13:42 »

Hallo zusammen,

ich bin ein etwas aus der Übung geratener DSA 2 / 3 "Veteran", 30 Jahre alt, aus Rahlstedt. Habe auch schon diverse DSA Abenteuer geleitet, bin aber leider seit einigen Jahren raus aus den Pen&Paper Spielen. Wenn sich im Raum Hamburg Ost eine Gruppe zusammen findet (nicht nur zwangsläufig DSA, gerne auch was anderes) würd ich gerne auch mal rein schauen!

Grüße,
Jan
swansong
Gast
« Antworten #10 am: Oktober 11, 2011, 09:11:15 »

Hallo,

auch ich bin seit nun zwei Wochen Hamburger und würde gern wieder Rollenspiel betreiben.

Erfahrung habe ich nur mit DSA 4 (immerhin 5 Jahre). Gern würde ich das wieder spielen, evtl. mich auch mal (für Anfänger) als SL probieren. Andere Systeme kenne ich leider nicht. Aber auch hier bin ich für neues aufgeschlossen, wenn eine Runde noch einen Spieler sucht.

Ich wohne in Dulsberg, 1. Etage, leider nicht barrierefrei. Mein Alter beläuft sich auf stolze 28 Jahre.

Grüße!
Toran
Newbie
*

« Antworten #11 am: Dezember 28, 2011, 15:37:35 »

Seid gegrüßt,
bin Norderstedter DSA Anfänger und suche eine Gruppe in Hamburg und Umgebung.

Habe jetzt seit kurzem das Dsa Regelwerk der 4. Edeiton.

Kurz zu mir:
Bin 15 Jahre jung.
Spiele gerne Rollenspiele!
Derzeit spiele ich noch D&D, aber die Gruppe löst sich in ein Paar Wochen auf.
Wenn jemand intresse hat mich in seine oder ihre Gruppe auf zunehem möge mir bitte bescheit sagen.
Ich freue mich schon drauf!

Mfg
Thore
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: